• Nachdem die Hinterachschwingen endlich an Ort und Stelle sind, die Hanbremsseile erneuert und die Reserveradwanne Rostbehandel ist sollte endlich der passende Auspuff drunter. Ich habe nur Probleme mit dem Y Stück und dem Verbindungsrohr. Bis jetzt keine Chance es dichtend ineinander geschoben zu bekommen. Muss ich es einfach weiter runter schleifen oder hab ich schon was falsch gemacht:

• Sofern die Durchmesser zueinander passen wird es wohl eher die Einschnürung sein, die die alte Auspuffschelle am Y-Stück hinterlassen hat.

An dieser Stelle solltest du deine Anpassarbeit investieren, nicht an dem neuen Auspuff :wink:

Und...bei der Montage unbedingt Auspuffmontagepaste verwenden. Die dichtet zusätzlich ab und die Verbindungsstelle lässt sich später viel einfacher wieder voneinander lösen.

Gruss Andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• Andererseits hatte ich von dem Y Stück noch am ehesten erwartet dass es nicht angepasst werden muss, insbesondere da bei dem Verbindungsrohr angegeben ist dass es ggf. je nach Krümmer modifiziert werden muss…

Aber dann werde ich erstmal die Innenseite weiter schleifen und Auspuffmontagepaste bestellen. Danke euch!! 💪🏽

• Die RC40 muss in das Y-Stück. Wie Andi schon geschrieben hat - die Einkerbung durch die Bügelschelle limitiert. Daher bring schleifen am Vorderseite nicht wirklich was.

Für LCB 3-2-1 musst du die RC40 natürlich absägen. Achte auch beim wiedereinbau darauf, dass das Y auch weit genug auf den Krümmer geschoben ist.

Damit es besser und einfacher geht - erst das Y-Stück auf Krümmer. Schellen anziehen. Und dann die RC40. Hast du ohne Vorschalldämpfer?

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Andererseits hatte ich von dem Y Stück noch am ehesten erwartet dass es nicht angepasst werden muss, insbesondere da bei dem Verbindungsrohr angegeben ist dass es ggf. je nach Krümmer modifiziert werden muss…

Aber dann werde ich erstmal die Innenseite weiter schleifen und Auspuffmontagepaste bestellen. Danke euch!! 💪🏽

Dann pass nur auf, dass du beim innen Schleifen im Bereich der Einschnührung nicht plötzlich "Luft" findest und das Ende abfällt...:tongue:

Besorge dir lieber einen Expander für Auspuffrohr mit passendem Maß-Bereich und drücke die Einschnührung wieder raus... Man kann dann auch von außen etwas mit einem Hammer klopfen/nachhelfen, wenn der Expander unter Druck im Rohr steckt...

Gruß, Diddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!