Umbau am 30years - Jon Lemon wird ein 1300er

• Welche Kopfdichtung ist das? Die von Reinz?

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Die sind jetzt grün? Ich kenn die nur in schwarz…

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Ok, hatte ich so noch nie gesehen…daher war ich ein wenig erstaunt ….

• Das hab ich übersehen 😬😬😬 ja, ist die beste. Damals um 2000 gab es noch die Original von Rover, die war auch klasse

• Hab ich auch nur gelesen weil ich nicht einfach " sieht nach payen af470 aus" reinwerfen wollte :wink:

• Kleiner Tipp am Rande...in manchen Beiträgen sind solche Kästchen mit bunten Bildern. Wenn man die anklickt, dann werden die ganz groß und dann kann man da auch was lesen. Zusätzlich kann man das Bild noch weiter vergrößern und dann sieht man gaaaanz viel:

So kann man sich einige Fragen einfach ersparen! :tongue:

Gruss Andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• Hab ich trotzdem nicht gesehen…aber ist ja gut jetzt. Wieder was gelernt - es gibt grüne Payen Dichtungen

Aber bto: was für Kolben sind das? Omega oder Hepolite?

• Cool 👍 der Preis ist ja auch genial 🤩 Sowas gab es früher gar nicht 😢 letzte Fragen: welche Nocke?Und was habt ihr am Kopf geändert oder wurde der nur geplant? 🤓 Weiß, bin sehr neugierig….

• Nocke und Kopf standard und etwas geplant. Auch der Block wurde geplant...

Führungen und Ventile waren noch top, also nur nach dem Reinigen neu eingeschliffen und neue Schaftdiuchtungen...

Der Motor stammt aus einem Vergaser-Cooper, den ich selbst über Jahre gefahren habe. Man hätte ihn auch so einbauen können. Lief super, kaum Ölverbrauch, nur der 2. Gang (Synchronring)...
    Nach einem Unfall mit Totalschaden wurde das Auto dann geschlachtet... (RIP :confused:)

Gruß, Diddi

• Sehr gut 👍 das wird fein. Dann kommt bestimmt HIF44 zum Einsatz, oder. Wird bestimmt so rund 70-75 PS haben und sehr schön fahren. Und vor allem stressfrei

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!