Rad kommt an Maske

• Ganz generell gesprochen weicht die Karosserie immer, wenn Einstellwerte des Fahrwerks das verlangen.

In diesem Fall kann man die Unterseite der Verbreitung ausschneiden und den dadurch freiwerdenden Kotflügelbereich unterhalb der Verbreitung teilweise entfernen. Dann wieder eine Falz herstellen und lackieren/konservieren.

Aber jeder wie er mag:wink:

Gruss Andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• Das sieht dann so aus:

Rad eingeschlagen, 6x10er Felge und Nachlauf größer 4°...genug Platz

Gruss Andy

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• Eben. Man müsste sehr viel nachspur fahren um das auszugleichen. Das hätte zwar zur Folge, dass der Mini sehr kurvenwillig wird, ABER:

Geradeauslauf hin, äußerst nervös auf Spurrillen etc,

Reifen werden noch schneller innen verschleißen

Und schlimmstenfalls gehen die eh schon „fragilen“ Radlager auf Grund der Belastung noch schneller kaputt (von den zugstrebengummis mal ganz zu schweigen.

Sowas macht man nicht.

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• ....man könnte auch die Frontmaske unten am Falz auseinanderziehen. Das Rad muß ja nur hinter dem Falz wegtauchen.

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Das wurde bereits erfolglos probiert 😉

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Da bin ich auch wieder. Was für ein Tag..

Die Hilos sitzen gut und er ist so auch auf beiden Seiten gleich tief / hoch. Ich konnte unten das Blech ein kleines bisschen ziehen und ich habe ihn dann halt höher gedreht. Jetzt sind 2mm Platz und er fährt damit auch besser. Mir gefällt die tiefe Version weiterhin besser, aber so kann man jetzt wenigstens gut fahren.

Hatte die Abschlepphaken gelöst und versucht an der Maske zu ziehen, aber da tut sich wirklich gar nix.

Vielleicht findet sich ja noch eine Lösung, die professionell und vernünftig ist. Auch wenn das Blech etwas bearbeitet werden müsste. Das kann man ja auch gut machen.

Anbei noch zwei Bilder. Eins von vorhin mit dem höheren Setup und dann das zweite in der tieferen Version.

• Das sieht immer noch gut aus und wenn er jetzt ordentlich federt ist das noch ein plus oben drauf. 👍 Hast Du schön gemacht. Die Form der zukünftigen Verbreiterung ist ja etwas anders. Kann sein, dass damit der Abstand zum Reifen geringer ist und dann fällt das höher auch gar nicht mehr auf 😉

• Danke 👍 ich auch 😅

• Warte erstmal die erste Probefahrt ab ob der Platz wirklich ausreichend ist. 2mm sind bei dem *Gummifahrwerk" eines Minis schnell aufgebraucht.

Daumen sind trotzdem gedrückt 👍

Gruss Andy

• also ich denke auch, dass ich langfristig da nicht drumherum komme. Das muss dann nur vernünftig werden und da muss ich einfach mal eben überlegen, wie es möglichst "schonend" geht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!