• Hallo Mini Freunde,

ich benötige mal euer wissen.

Habe vor kurzem meinen Kopf komplett überholt. Soweit alles super. Bin gestern 45km gefahren , alles bestens.

Heute wollte ich zum Supermarkt ca 3km. Plötzlich Mini aus , neu gestartet läuft kurz dann geht die Drehzahl hoch und aus.

Bin dann irgendwie noch nach Hause gekommen und sofort auf die Böcke. Unter dem Auto alles voll Benzin. Hab ihn dann gestartet und gesehen das unten durch ein kleines Röhrchen welches über ein Schlauch oben am Vergaser angeschlossen ist jede Menge Benzin raus fließt.

Ist das ein überlauf? Und wenn ja wieso läuft das so extreme über? Jemand eine Idee ?? Hab mal zwei Bilder angehangen um zu zeigen um welchen Schlauch und welches Röhrchen es sich handelt!

Ich danke euch schon Mal im voraus für eure Hilfe🤩

Gruß Ingo

Vergaser

Ablauf

• Hallo Ingo,

das ist der Überlauf der Schwimmerkammer.

Immer dann, wenn das Nadelventil dieser Kammer nicht komplett schließen kann, dann wird hierüber der überschüssige Kraftstoff abgeleitet.

Kommt ab und an nach Montagearbeiten vor, wenn Schmutz in das System gelangt ist.

Also -> Deckel ab, Schwimmerachse seitlich rausziehen und das Nadelventil entnehmen, prüfen, ggfs. austauschen.

Gruss Andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• Leider nein, hatte ich schon mehrmals in Betracht gezogen. Sollte ich mal nach rüsten.

Bis jetzt hatte ich nie Probleme. Ist erst seit der letzten Demontage des Kopfes. Werde den Vergaser mal demontieren , zerlegen und ins Ultraschallbad werfen.

Hoffe das das hilft 😊

• ? Beim zusammenbauen die Leitungen falsch gesteckt ??

Ist nur so ein Gedanke, weil so massiv kleckert es da selten

• Eben, dann wäre er wenn nur kurz gelaufen

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!