• Ich habe noch einen Satz der Felgen, wie sie auf dem Werkscabrio montiert sind/waren. Meinst du solche? Irgendwann sollten die meine derzeit genutzten auf dem Cabrio ersetzen, liegen nun aber schon recht lange. Eigentlich können die weg……:roll-eyes:

Da sie vom Werk mit einem Mini ausgeliefert wurden, sollten sie eigentlich problemlos eingetragen werden - wenn man das überhaupt muß. Briefkopie vom Werkscabrio sollte in dem Fall aber dann für den TÜV genügen.

• Wären die hier von Datch Eintragbar?

JANTE MINI REVOLUTION 4 BRANCHES 5X12 NOIR (DEPORT POLI) JANTE SEULE-Austin Mini-Felgen-12 Zoll - Ersatzteile fuer klassische englische Autos
    Austin Mini-Felgen-12 Zoll - JANTE MINI REVOLUTION 4 BRANCHES 5X12 NOIR (DEPORT POLI) JANTE SEULE Ersatzteile und Zubehor fuer klassische englische Fahrzeuge
    www.datch.fr
  • Ich habe noch einen Satz der Felgen, wie sie auf dem Werkscabrio montiert sind/waren. Meinst du solche? Irgendwann sollten die meine derzeit genutzten auf dem Cabrio ersetzen, liegen nun aber schon recht lange. Eigentlich können die weg……:roll-eyes:

Da sie vom Werk mit einem Mini ausgeliefert wurden, sollten sie eigentlich problemlos eingetragen werden - wenn man das überhaupt muß. Briefkopie vom Werkscabrio sollte in dem Fall aber dann für den TÜV genügen.

Auf dem Werkscabrio waren die 5 Speichen Revolution in 13"

Ich meine die mit den 4 Speichen in 12" in schwarz/glanzgedreht meistens.

• Cabrio war 5 Speichen, aber eben 5x12.

Die Datch Felge ist die gleiche wie die von Minispeed - ja. Aber die Minispeed hat eben eine Nummer (ich meine eingeschlagen ) und eine ABE, die von Datch nicht. Ob ein TÜV Prüfer die trotzdem einträgt, muss man eben individuell prüfen

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Cabrio war 5 Speichen, aber eben 5x12.

Die Datch Felge ist die gleiche wie die von Minispeed - ja. Aber die Minispeed hat eben eine Nummer (ich meine eingeschlagen ) und eine ABE, die von Datch nicht. Ob ein TÜV Prüfer die trotzdem einträgt, muss man eben individuell prüfen

Das wäre mal interessant zu wissen, ob die datch Felge hier eingetragen wird. Bist du sicher, dass die keine Nummer hat?

Hat da jemand Erfahrung.

• Das wäre mal interessant zu wissen, ob die datch Felge hier eingetragen wird. Bist du sicher, dass die keine Nummer hat?

Hat da jemand Erfahrung.

Die haben garantiert nicht die Nummer aus dem Gutachten von Wolfgsng drin 😉 Das garantiere ich dir ohne sie gesehen zu haben 😉

Ob die Nummer der ABE bei Wolfgsng vor Ort oder beim Importeur Volker Schmifdt eingeschlagen wird, weiß ich nicht. Die Revo von datch ist genau die gleiche, die du auch bei jedem anderen Mini Händler in UK kaufen kannst, der Revos vertreibt….

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!