Leckstrom: Frage an Elektrikspezialisten

• Bitte mal nachdenken ... wenn das Relais kleben würde, würde der Lüfter permanent laufen

Genau. Der ist auch nicht zu überhören. Warum sollte der Sensor auch in der Garage einschalten. Scheidet also als Ursache aus.

Ich hatte letztens in der Lima einen Kurzschluß. Das führte zu sporadischem Entladen. Vermutlich je nachdem, wie die Wicklung stand.

Allerdings zog die gut über 1A.

Hatte den Fehler ziemlich schnell mit einer Strommesszange gefunden.

Vorteil an der Methode ist, daß man die Kontakte nicht lösen muß, was ansonsten z.B. bei einem festklebenden Relais ja dazu führen kann, daß es abfällt und man den Fehler nie findet.

Das könnte natürlich sein.Leider habe ich keine Strommesszange.

• Christian, im Mini Club München gibt es doch Testbooks. Da ist ganz sicher auch eine Strommesszange dabei :wink:, Habe ich damals selbst angeschafft.

• Genau. Der ist auch nicht zu überhören. Warum sollte der Sensor auch in der Garage einschalten. Scheidet also als Ursache aus.

Das könnte natürlich sein.Leider habe ich keine Strommesszange.

Die kann man kaufen. Ab 30€ aufwärts für jeden Geldbeutel. :roll-eyes:

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Warum misst man nicht einfach den ruhestrom, macht alle sicherungen raus und nacheinander wieder rein, dann sieht man ja wo in etwa der größte Verbrauch ist.

Stromzange im Mini find ich schwierig... So viel Platz ist ja eher selten zu finden, vor allem im inno

Könnte mir vorstellen das einfach der Ampere Meter oder so den Geist aufgibt.

Auf Erfahrung vertrauen

• Hinten an der Batterie hat's doch Platz. Oder vorne jedes Kabelbündel. Und dann nach und nach Sicherungen ziehen.

Man misst von großen Kabel(strängen) hin zu Einzelkabeln.

Ich sag ja nicht, daß man das machen muß. :tongue:

Ist zwar schnell und einfach zu bewerkstelligen, aber gut...jeder wie er will. :innocent:

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!