Was ist los - Motor stottert ab und zu

• Hallo!

Was ist los? Der Motor stottert, meistens weil es warm ist, sehe bitte kurze 172e5b79-c272-4969-bc2a-1b8295589389.MP4.zip im Anhang. Es fehlt dann auch Leistung, aber seht so aus dass es noch geht. Und nach wenige Momementen ist es wieder gelösst.

Ich habe schon ersatzt: Zündungskerzen (NGK BPES6), Kabeln, Zündspule (Lucas Sports DLB105 - original). Spule ist nicht auf "balast wire" angeschlossen.

Verteiler ist ein Swiftune CSI, kann es daran liegen?

LG,

Wouter

• Welchen Vergaser fährst du?
    Passt die Spritversorgung?
    Passt alles am Vergaser, wie Schwimmerkammer sauber, Dämpferöl, Freigängigkeit des Kolbens, Funktion des Chokesystems?
    Ich denke nicht, dass es an der Zündung liegt.

lg
    Berni

B.M.C. of Austria
    Ich liebe Minis und lebe davon

Wie wir lieben ist das Leben
    All meine Liebe
    Berni

• Mein Tip ist auch das Thema Spritversorgung .

Alles andere funzt ja offensichtlich

Passiert das auch auf der Landstraße/Stadtverkehr?

• Zitat

Welchen Vergaser fährst du?

Passt die Spritversorgung?
    Passt alles am Vergaser, wie Schwimmerkammer sauber, Dämpferöl, Freigängigkeit des Kolbens, Funktion des Chokesystems?

Es geht um ein 998 (1040). Kopf ist geflowed, mit schnelleren Nockenwelle (alles von Keith Calver). Vergaser ist HS4, und ist alles freigängig, sauber und gut gefplegt.

LG,
    Wouter

• Doch es kann am CSI liegen, wenn die Wegfahrsperre mit NFC Chip verbaut ist und er den gerade nicht findet. Dann schaltet er die Zündung weg.

Der Chip wäre im Schlüsselanhänger. Ich weiß aber nicht ob das bei Swiftune verbaut wurde. Bei den "Standard" Dingern war das mal ne Option, genauso wie Bluetooth und App Steuerung.

Aber ne andere Idee wäre auch Verteilerfinger gebrochen?

Nur so aus interesse: Welche Nocke und welche Kurve fährst du?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!