Alles klar, welcher wäre das bei Limora?
GWC1131 ist ja Moss. Die brauchen immer so lange![]()
Allbrit hat ihn auch, aber nicht auf Lager.
Oder ganz woanders bestellen?
Alles klar, welcher wäre das bei Limora?
GWC1131 ist ja Moss. Die brauchen immer so lange![]()
Allbrit hat ihn auch, aber nicht auf Lager.
Oder ganz woanders bestellen?
GWC1131 ist alles nur nicht Limora.... das ist die Original betzwichung findest sogar bei Autodoc
Die 20 Euro die bei Limora mehr bezahlst kannst in nen Kasten Bier investieren
![]()
Alles klar danke, das wusste ich nicht. Dann bestelle ich mal bei Autodoc
Die haben auch Kopfdichtungen und so falls noch was brauchst.
Ok sparst doch etwas mehr... das reicht dann für eine Euro-Palette Bier
Ok dann hast den falschen Radbremszylinder. Diagonal hat den großen 11mm Entlüfter GWC1131 ist richtig. Unbedingt tauschen weil du hast kein Druckregelventil. Es sei den hast die 12mm drin, dann gehts auch. Aber Limora wird dir schon die 19mm verkauft haben.
Würde aber am eigentlichen Problem nichts lösen, oder? Druck müsste ja am Pedal sein oder sin die so viel zu groß, dass alles im Zylinder verpufft?
Man könnte ja auch einfach mal alle bremsen auf Block drehen und schauen ob der Druckpunkt besser ist. Oder man den HBZ überprüfen
Würde aber am eigentlichen Problem nichts lösen, oder? Druck müsste ja am Pedal sein oder sin die so viel zu groß, dass alles im Zylinder verpufft?
Ja genau, das wundert mich auch, denn vor 4 Jahren war mein Pedal ja völlig normal. Aber tauschen werde ich sie trotzdem.
Ich denke aber das liegt an noch vorhandener Luft irgendwo in der Leitung oder der nicht optimal eingestellten Bremse.
Warum macht es denn aus technischer Sicht überhaupt so einen Unterschied, die sind doch alle vom Grundprinzip völlig identisch aufgebaut, oder? Nur so aus Interesse
Kopfdichtung wollte ich auch bei Autodoc bestellen, hatten sie nur leider nicht auf Lager. Aber Radlager habe ich auch daher.
Aber ja Limora leider sehr teuer und Qualität oft echt fragwürdig, vor allem mit Gummiteilen habe ich ganz große Probleme.
Der unterschied ist der Durchmesser innen, ist der zu groß dreht es dich beim Bremsen....
Aber meine Bremskraft war ja eher zu schwach als zu stark, trotz größeren Durchmessers der falschen Zylinder.
Zu schwach sagt wer?
Der TÜV hat davon ganz wenig Ahnung 😕
Hinten? oder Allgemein?
Nee, das hat nicht der Tüv gesagt.
Beim Vorwärtsfahren Vollbremsung da passierte richtig was.
Aber beim rückwärtsfahren habe ich das eher so in Erinnerung, als würde man kräftig die Handbremse ziehen.
Oder ist das einfach so.. ich meine schlimm war es nicht. Wann muss man schonmal eine Vollbremsung aus 20 km/h rückwärts machen.
Nee, das hat nicht der Tüv gesagt.
Beim Vorwärtsfahren Vollbremsung da passierte richtig was.
Aber beim rückwärtsfahren habe ich das eher so in Erinnerung, als würde man kräftig die Handbremse ziehen.
Oder ist das einfach so.. ich meine schlimm war es nicht. Wann muss man schonmal eine Vollbremsung aus 20 km/h rückwärts machen.
Das ist normal du hast eine Duplexbremse, die bremst beim Vorwärtsfahren richtig weil 2x Auflaufend, dafür bei Rückwärts kaum.
Naja dann, also wie gesagt, gestört hat es mich nie.
Wird dann aber meine Bremskraft nicht noch schwächer mit den neuen Zylindern?
Hinten ja und das soll so sein. Sonst wirst irgedwann was böses erleben.... Vor allem bei Nässe oder Splitt
GWC 1131 habe ich am Lager
Bei Interesse einfach melden.
Gerne auch per WhatsApp
01794113335
Grüße
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!