Da ich bei meinem Inno neue Scheiben brauche: hat hier jemand Erfahrungen (aktuelle) mit obigen Ausführungen gemacht? Qualität, Haltbarkeit….meine Erfahrung mit den gelochten im Rennbetrieb war positiv. Oder lohnt sich das nicht und ich nehme einfach welche von Brembo oder Ferodo? Von den 21A2695MS hat mir Faxe dringend abgeraten. Bitte Um Feedback. Danke im Voraus.
Bremsscheiben 7,5“ gelocht oder geschlitzt
-
-
Hab hier gelesen, dass Trommeln auch eine Alternative sein könnten
.Ernsthaft, wie wild möchtest Du in deinem Alter noch fahren und gibt es tatsächlich bei 7,5 Zoll Differenzen mit der Scheibe (sei denn die belüftete?) oder ist der Bremssattel mit dem Belag der ausschlaggebende Faktor?
-
Ne, wollte nur ausschließen, dass ich schlechte Qualität bekomme. Originale gibt es ja nicht mehr. Und wenn Faxe sagt: bloß nicht die MS nehmen, dann nehm ich die nicht. Da man bei den üblichen Verdächtigen im Inland vermutlich nur diese bekommt, würde ich eben bei AUTODOC entsprechend bestellen und auf die allgemein gute Qualitöt von Brembo oder Ferodo vertrauen. Oder eben in den sauren Apfel beißen und bei Mini Sport in 🇬🇧 gelochte bestellen (wenn die noch so gut sind wie damals).
Sattel und Belag sind nicht ausschlaggebend in dem Fall, es gibt genug schlechte Bremsscheiben die von Haus aus krumm sind oder nach der ersten schärferen Bremsung (so kenne ich das von den 8,4 Scheiben in den 90ern. Da gab es aber alternativ noch Originale .
-
Geschlitzte Scheiben brauchst du ja nur wenn du viel bei Nässe und Dreck unterwegs bist, die gelochten bei solider Scheibe machen überhaupt keinen Sinn. Was empfiehlt der Faxe denn anstelle denen von minispares?
-
Brembo oder Ferodo oder was deutsches Von TRW und Co.
-
Zitat
21A2695MS
Ich würde auch keine Radflansche kaufen, wenn ich Bremsscheiben wolllen täte.
-
Da auch nach Erfahrungen gefragt wurde: ich hab geschlitzte und die quitschen etwas.
Ob das an den Scheiben liegt, weiss ich nicht.
-
Oh Nummer verwechselt 🫣🫣🫣🤪🤪🤣🤣🤣🤣21A1265 meinte ich . Wobei die jetzt wohl GBD101 heißen
-
Da auch nach Erfahrungen gefragt wurde: ich hab geschlitzte und die quitschen etwas.
Ob das an den Scheiben liegt, weiss ich nicht.
Aber Schlag haben die dann wohl nicht. Quietschen kommt eher von den Belägen.
Meine Hoffnung ist ja, dass die gelochten oder geschlitzten auch aus besserem Material sind .
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!