Der Mysteriöse „Rennmotor“

• Weils mir keine Ruhe gelassen hat bin ich grad nochmal raus. Man spürt nicht und mit ganz kurz durch putzen sieht man auch schon einen unterschied. Hier mal der Vergleich

• Vielleicht war das ja eine tiefe Riefe vom Vorschaden, die trotz 0,40 Übermaß nicht vollständig rausgegangen ist 🤔🤷‍♂️ So lange da nix „spürbar“ ist, ist es ja ok. Und ein nochmaliges honen lässt die Spur ja ggfs kplt verschwinden. Das sollte sich ein motorbauer genau anschauen und genauestens vermessen. Der kann das eh am besten beurteilen 😉Der sollte sich auch entsprechend Kolben anschauen. Hast du da jemand bei dir in der Nähe. Ansonsten arbeitet Faxe mit einem guten zusammen, der sich auch mit englischen Gußklumpen hervorragend auskennt.

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Woran machst du das Fest? Mal abgesehen von verbauten Komponenten und dem Montagefehler der Schwungradverschraubung. Würde mich einfach interessieren, damit ich’s besser mache ;)

z.B. keine Versteifung des mittleren Hauptlagerbockes, Keine Wuchtmerkmale auf der Kurbelwelle, kein einstellbarer Steuerkettensatz......

B.M.C. of Austria
    Ich liebe Minis und lebe davon

Wie wir lieben ist das Leben
    All meine Liebe
    Berni

• Wie siehts mit den eigenen von MED aus? Wenn ich da tatsächlich ne Nocke kaufen würde, könnt ich da ja direkt nen Kit kaufen mit Vernier und Duplex Kette. Gibts da Erfahrung?

Habe ich sehr gute Erfahrung damit

B.M.C. of Austria
    Ich liebe Minis und lebe davon

Wie wir lieben ist das Leben
    All meine Liebe
    Berni

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!