Ja Danke. Erledigt![]()
Scheinwerfer
-
-
So so, an den Blinkern sieht man, dass das ein 1100er ist? 🤔
Also für mich sehen die nach einem bis 1976er 1000 oder 850er aus. 1100er gab es meines Wissens nach erst mit dem Special ab 1976 und die hatten die kleineren Blinker mit Chromring von Lucas 😉 - dafür aber Cibie Lampen…da scheint was gewürfelt worden sein bei dem Mini
Würde auch zu dem weiteren Foto aus dem Innenraum passen mit dem Zündschloss in der Scgalterleiste und den Lichtschaltern usw
-
Und die Cibié Ringe gut aufheben - oder mir schicken.
-
So so, an den Blinkern sieht man, dass das ein 1100er ist? 🤔
Also für mich sehen die nach einem bis 1976er 1000 oder 850er aus. 1100er gab es meines Wissens nach erst mit dem Special ab 1976 und die hatten die kleineren Blinker mit Chromring von Lucas 😉 - dafür aber Cibie Lampen…da scheint was gewürfelt worden sein bei dem Mini
Würde auch zu dem weiteren Foto aus dem Innenraum passen mit dem Zündschloss in der Scgalterleiste und den Lichtschaltern usw
Das sind die großen Blinker vom 1100er
-
Also laut Papiere ist es ein 1000er bj 72. Der 1.Besitz hat alles in einer Werkstatt machen lassen. Vielleicht haben die etwas rum gebastelt. Der 2 Besitzer ha es gekauft aber nie angemeldet .Wollte ihn Restaurieren hat aber danach keine Zeit dafür gehabt.
-
Willst du ihn wieder ganz in Richtung Original bringen? Wenn ja, bist du jetzt mit den Lucas Lampen auf dem richtigen Weg 👍 Die Blinker sind recht selten, aber passen zum Modell. Kannst du zur Not auch noch neu bekommen (z.B. bei Holden Vintage), heißen LU794. Waren so auch an Morgan verbaut.
-
Blinker sind alles nur nicht selten.....
-
Meiner Meinung nach stammen die Scheinwerfer von einem MPi-Modell und verfügen über eine elektrische Leuchtweitenregulierung. Falls du sie nicht haben willst, bräuchte ich mindestens einen – oder wo hast du die Scheinwerfer mit dem Wipac-Stempel gekauft? Waren sie neu?
-
Blinker sind alles nur nicht selten.....
Dann mach mal Bildersuche mit Mini 1000 MK3 Bj 1972/73…oft kommen die definitiv nicht. Ich hatte 2 1973, die die hatten, sonst keinen 🤷♂️ Bei Spares hab ich die auch nicht gefunden (kann aber an mir liegen).
-
Selten am Mini, genau wie die deutsche Mk2 Nummertafelbeleuchtung. Deswegen sind die nicht selten.
-
Zitat
Dann mach mal Bildersuche mit Mini 1000 MK3 Bj 1972/73…oft kommen die definitiv nicht. Ich hatte 2 1973, die die hatten, sonst keinen 🤷♂️ Bei Spares hab ich dieG auch nicht gefunden (kann aber an mir liegen).
Ich denke die Blinker sind eine deutsche Geschichte.
Bei der Bildersuche kommen hauptsächlich englische Bilder.
Mein 71er hatte die fetten Blinker.
-
Ok, wieder was dazu gelernt 🤓👍 Danke, mit den Bildern hätte man auch selber drauf kommen können 🫣 Mir war auch nicht bewusst, dass die die extra für Deutschland und so angebaut haben 🤷♂️ mir sind sie nur 3 mal untergekommen - meine 2 998er und ein Inno Cooper, bei dem sie definitiv nicht original waren..
-
Da geben die Leute mit Wissen ein früher an, aber wenn es drauf ankommt kommt auch nur Google

-
In England gab es eben andere Regeln als in Deutschland. Eckige Stoßstangen z.B gabs in England nur am GT. Die Schalterleiste MK2 gabs nur in Deutschland und Schweden.
Eines der bekannten frühen Teile ist die Stoßstangen Verlängerung 24A2619, hat zwar jeder abgebaut aber taucht hin und wieder in ner Kiste auf. Diese war nur für den Deutschen Markt.
Jedes Land hatte besondere Teile. Aber Egal darum gehts ja nicht.
-
Hallo? Ich geb nicht an…ich hab ein Bild gesucht um festzustellen ob ich mit meiner Behauptung richtig liege mit MK3 und früh…und um zu prüfen mit dem 1100er was Michael behauptet hat. Wenn ich ein Angeber wäre, wäre ich so selbstsicher und würde keine andere Meinung akzeptieren. Glaube das wirst du bei mir nicht erleben 😉
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!