Motor geht kurz aus 1000er Mayfair nimmt kein Gas an

• Guten Morgen, mein Mini hat das Problem dass er während der Fahrt anfängt das Gas wegzunehmen und dann auch teilweise ausgeht.Startet man ihn dann läuft er wieder ganz normal.Ich kann leider nicht sagen ob es ein Zündungsproblem oder Kraftstoffproblem ist. Der Vergaser ist ein SUHS4 und wurde schon gereinigt auch mit Ultraschall. Am Verteiler habe ich eine neue Unterdruckdose eingebaut da die alte defekt war. Ich habe jetzt das Problem dass meine Tochter in zwei Wochen heiratet und das Auto gerne für ihre Hochzeit hätte aber so zu fahren ist unvorstellbar.

Vielleicht hat jemand einen Tip um das Problem zu lösen.

Gruß Matze

• Schwimmerkammer öffnen nach dem er aus war und schauen ob diese voll ist.

Sicherstellen das kein Wasser im Benzin ist.

Schauen ob die Vergaserglocke klemmt.

Verteiler prüfen ob da alles richtig gemacht wurde, vor allem der Kondensator richtig herum gesteckt so das der Kontakt hinter dem Plastik ist.

Am besten jemand drüber schauen lassen der sich auskennt. Beim Vergaser kann das nicht viel sein.

Auf Erfahrung vertrauen

• Manchmal (immer?!) kann es von Vorteil sein, wenn man sich einen grundsätzlichen Überblick verschafft, indem man bei einer Kontaktzündung und einem Vergaser erst einmal eine Inspektion durchführt. D.h. Verschleißteile erneuern und eine Grundeinstellung vornehmen.

Ist das Problem dann nicht behoben, kann man zielgerichtet suchen.

Das nur mal so als Tipp :wink:

Wenn der Mini abstirbt, verliert er erst merklich an Leistung und geht dann langsam aus...hab ich das richtig verstanden? Wenn ja, dann hast du ein Kraftstoff Problem.

Oder bleibt der Motor mit einmal stehen?

Ist eine mechanische oder elektrische Benzinpumpe verbaut?

Ist ein Benzinfilter verbaut?

Wann war die letzte Inspektion?

Wann wurde zuletzt getankt und wurde das Richtige getankt? (Nicht wundern über die Frage...)

Wenn der Motor abgestorben ist, springt er dann sofort wieder an, oder muss man erst ein paar viele Sekunden leiern?

Gruss Andy
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!