• Motor aus …. Bremse mehrfach betätigen.

Wenn der BKV und sein Steuerventil, sowie das Rückschlagventil vor der Ansaugbrücke noch soweit „dicht“ sind,

wirst du merken das sich das Bremspedal anders anfühlt ….

Nach ca 5x Bremse treten, bleibst du mit dem Fuss auf der Bremse und startest den Motor.

Sobald Unterdruck anliegt, sollte das Bremspedal etwas nachgeben.

• Zitat

wirst du merken das sich das Bremspedal anders anfühlt ….

Es verändert das Gefühl nach 5 mal?

Hintergrund der Frage ist, ich habe die Vermutung, der Motor zieht irgendwo Falschluft. Beim Gasstoß tourt er nicht sofort ab, sondern braucht nen Moment. Abgesprüht habe ich mehrfach schon. Seit ein paar Wochen merke ich jedoch nen wanderndes Pedal beim Bremse halten. Der Hauptbremszylinder wird nun getauscht aufgrund dieser Tatsache. Daher versuche ich nun herauszufinden, ob auch die Membran nen Schuss hat.

• Zitat

Es verändert das Gefühl nach 5 mal?

Eigentlich schon nach dem ersten Mal. Aber 5x ist schon gut. Du bekommst ein immer härteres Bremspedal. sobald es hart ist und sich fast nicht mehr bewegt, Fuß genau so belastet drauf lassen. Motor starten. Sinkt das Pedal im Standgas langsam in richtig gewohntem Druckpunkt, ist der BKV und dessen Zuleitung i.O.

Zitat

Seit ein paar Wochen merke ich jedoch nen wanderndes Pedal beim Bremse halten.

Teste mal, was passiert, wenn du ganz langsam das Bremspedal drückst. Taucht das ganz durch sind die Gummis im HBZ vrschlissen. Diese können sich nicht mehr aufstellen und lassen dann den Druck vorbei.

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Zweiteres vermute ich. Allerdings erklärt das nicht das Drehzahl verhalten.

Pedal war immer hart, relativ schnell, wenn ich gepumpt habe. Sobald der Motor anging, ist es nachgesackt. Der Honda HBZ ist anfällig beim Entlüften per Pedal... Vermutlich hat Sophia "zu weit" gedrückt vor Polen. Kann passieren und ist definitiv nicht ihr Fehler

• Mach doch einfach den Schlauch ab und verschließ den gut, dann weißt es.

Ich hatte auch schon das es nur der gummi am bkv Anschluss war welcher Probleme machte.

Kaputter bkv hört man eigentlich auch.

Hast mal deine Radbremszylinder angeschaut?

Auf Erfahrung vertrauen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!