BRAUCH EURE HILFE !!! Benzinleitung erneuern

• Hallo liebes Mini Forum

Ich benötige dringend eure Mithilfe !

Ich hab einen Mini Bj 1996 35 Jähriges Model erworben und der Benzintank war demontiert! Als ich ihn heute auf der Hebebühne hatte hab ich festgestellt dass aus unerklärlichen Gründen die Benzinleitung abgekappt wurden!

Warum es gemacht wurde weiß ich nicht ! Kann man nur Kopfschütteln

So jetzt benötige ich eure Hilfe und wo ich die Benzinleitung erwerben kann und ob es kompliziert ist die einzubauen!

freu mich sehr wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

Viele Grüße

Marco

Bin aus München

• Erstmal willkommen im Forum

Die Benzinleitung besteht aus mehreren Teilen. Du solltest präzisieren, welche Teile du meinst.

NUR ! dafür dient dieses Schaubild:

Kraftstoffleitungen - Einspritzer - Ersatzteile für Mini (1959-2000) | Limora.com
    Ersatzteile aus der Kategorie "Kraftstoffleitungen - Einspritzer" für Mini (1959-2000) kaufen. ✓ große Auswahl ✓ professionelle Beratung ✓ schnelle Lieferung
    www.limora.com

Danach kannst du bei einem Händler aus der Händlerliste bestellen.

Dass es in München auch zwei Miniclubs gibt ist dir bekannt? Ansonsten einfach mal googeln.

• Vielen Dank für den netten willkommensgruss

vom tank bis zum Motor gehen Benzinleitungen die sind alle abgezwickt worden!

viele grüße

• Das wird dann aber eine etwas diffizile Arbeit, denn die nach vorne gehenden Leitungen sind zwischen Hilfsrahmen und Karosse verlegt

• Es gibt auch Alurohr als Meterware einfach mal nach Alurohr 8mm Meterware suchen!Übergangsverschraubungen von Rohr auf Schlauch gibt es auch. Neuere Pkw benutzen teilweise auch Kunststoffrohr (Tecalan).Was der Tüv dazu sagt must Du vor Ort ermitteln.

• Guten Morgen Gagamohn und Genpop,

vielen Dank für eure Unterstützung.

Die vom Motor kommenden Benzinleitungen sind genau auf Höhe des Beginns des Unterbodens abgetrennt, also noch vor dem Knick in Richtung Benzintank.

Falls es hierfür passende Verbindungsstücke gibt, könnte man sich eventuell den Aufwand ersparen, die Leitungen komplett zu erneuern.

Da ich selbst kein Schrauber bin, wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr mir möglichst konkrete Ratschläge geben könntet, wie ich jetzt am besten vorgehen soll und was tatsächlich gemacht werden muss.

Vielen Dank schon einmal an euch alle für eure Hilfe und einen sonnigen Sonntag 🙏☀️

• Einfach 8mm Kupferleitung kaufen und selbst was bördeln. Aber den Benzinfilter nciht vergessen. Die 3 Leitung kannst auch weg lassen

Auf Erfahrung vertrauen

• Hallo Meister Mini

Würdest du so freundlich sein und mich bitte anrufen dass ich dass als Leihe verstehen kann?

Anbei meine Telefonnummer: 01793560990

• Guten Tag Meister Mini,

wärst du bitte so freundlich, mich kurz anzurufen, damit Sie mir den Sachverhalt so erklären können, dass ich ihn als Laie vollständig verstehen kann?

Telefon: 01793560990

Vielen Dank im Voraus.

Marco

• Hab jetzt noch Fotos gemacht ! Ist vielleicht verständlicher was ich meine .

Denke eine Leitung ist der Vorlauf

Eine Leitung ist Rücklauf

Und die Entlüftung

• Entlüftung ist die kleine. Ist nicht wichtig kannst auch einfach hinten unten am Rahmen offen lassen.dann geht's galt nicht durch den aktivkohle filter

Auf Erfahrung vertrauen

• Oh mein Gott .... wenn ich das reingepfuschte Bodenblech sehe, wird mir ja schwindelig ..... da waren echte "Könner" am Werk und das erklärt für mich auch das Fehlen der Spritleitungen.

Es würde mich nicht wundern, wenn da eine ordentliche Bruchlandung mit aufgeschlitztem Boden dahinter steckt die notdürftig geflickt wurde .....

Spätestens um da "in Ruhe" schweißen zu können, macht es Sinn die Spritleitungen aus dem Arbeitsbereich zu schaffen ....

Auf jeden Fall wurde da finster gepfuscht, ich sehe da auch diverse Blechschrauben rausstehen, die ich mir nur mit "Bodenblech erstmal fixieren" erklären kann ......

Da hast du ein hübsche Baustelle gefangen, ich hoffe der Trümmer war wenigstens billig im Einkauf :confused:

• Oh mein Gott .... wenn ich das reingepfuschte Bodenblech sehe, wird mir ja schwindelig ..... da waren echte "Könner" am Werk und das erklärt für mich auch das Fehlen der Spritleitungen.

Es würde mich nicht wundern, wenn da eine ordentliche Bruchlandung mit aufgeschlitztem Boden dahinter steckt die notdürftig geflickt wurde .....

Spätestens um da "in Ruhe" schweißen zu können, macht es Sinn die Spritleitungen aus dem Arbeitsbereich zu schaffen ....

Auf jeden Fall wurde da finster gepfuscht, ich sehe da auch diverse Blechschrauben rausstehen, die ich mir nur mit "Bodenblech erstmal fixieren" erklären kann ......

Da hast du ein hübsche Baustelle gefangen, ich hoffe der Trümmer war wenigstens billig im Einkauf :confused:

• Hallo Maxxs

Auch dir vielen lieben Dank für deine Nachricht!

Jedoch ist das nicht mein Anliegen gewesen.

Schönen sonnigen Sonntag 👍🌞

• Sind es Metall- oder Kunststoff-Leitungen …

Ich habe mit Einspritzern nichts am Hut.

Es gibt ganz sicher Leitungsverbinder, am besten wendest du dich mit Materialangabe und Leitungsdurchmesser an eine Lkw-Werkstatt oder die Pkw-Werkstatt deines geringsten Misstrauens.

Lkw-Buden haben bei Baustellen- und Forstfahrzeugen immer wieder mal mit abgerissenen Leitungen zu tun, die oft auch direkt im Wald oder auf der Baustelle geflickt werden müssen, um den Trümmer wieder bewegen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!