MPI Batterie läd plötzlich nicht mehr, Voltmeter bei 8V, Battlampe aber aus.

• „Herausdrehen“ ist vielleicht etwas viel …. Sockel mit Bajonett-Verschluss … vierteldrehung reicht.

• Deswegen erst mal sicherstellen, dass es an dem Birnchen liegt. Das geht normal nie kaputt.

Aber von mir aus auch kompliziert ist ja nicht meine Hand xD

Auf Erfahrung vertrauen

• Deswegen erst mal sicherstellen, dass es an dem Birnchen liegt. Das geht normal nie kaputt.

Aber von mir aus auch kompliziert ist ja nicht meine Hand xD

hätte nicht gedacht dass es derart einfach ist. Hatte zuerst die Beleuchtung raus, dann die daneben Batt.

Ist aber ganz. Aufgefallen ist mir noch, habe gemessen, dass ich mit ein und ausgeschalteter Zündung Bateriespannung zwischen Erregeranschluss (Lima) und Masse hatte. Ein Kumpel der bei Ford schafft sagte mir, wenn Dioden durch sind, dass der strom dann in beide Richtungen fliesst, die Lampe darum aus bleibt.

Fürchte also, mit nem Regler komm ich nicht aus.

• hätte nicht gedacht dass es derart einfach ist. Hatte zuerst die Beleuchtung raus, dann die daneben Batt.

Ist aber ganz. Aufgefallen ist mir noch, habe gemessen, dass ich mit ein und ausgeschalteter Zündung Bateriespannung zwischen Erregeranschluss (Lima) und Masse hatte. Ein Kumpel der bei Ford schafft sagte mir, wenn Dioden durch sind, dass der strom dann in beide Richtungen fliesst, die Lampe darum aus bleibt.

Fürchte also, mit nem Regler komm ich nicht aus.

Der Kumpel liegt falsch, wenn die Diode defekt ist fließt der Strom in beide Richtungen. Die Lampe brennt dann trotzdem nur der Motor geht nicht mehr aus.

Kann aber auch sein das da einfach kein Strom mehr fließt.

Auf Erfahrung vertrauen

• Der Kumpel liegt falsch, wenn die Diode defekt ist fließt der Strom in beide Richtungen. Die Lampe brennt dann trotzdem nur der Motor geht nicht mehr aus.

Kann aber auch sein das da einfach kein Strom mehr fließt.

ok, was wäre dann Dein Verdacht?- wo würdest Du noch suchen?

Btw, sonst ist alles ok, start/ stop ... alles wier gewohnt. Nur laden will sie nicht mehr.

• Wie gesagt, ich würde erstmal ne Prüflampe zwischen Lima und + hängen um sicher zu sein das die Diode bzw. das Kabel nicht defekt ist.

Sollte das Lämpchen brennen nur nicht im Innenraum dann ist zu schauen ob am Lämpchen (Tacho) + bei Zündung an anliegt und Masse auf der anderen Seite.

Sollte ein Lämpchen brennen Motor starten und schauen ob Lima lädt (messen an der Lima selbst) usw usw. Einfach der Reihe nach vorgehen.

Auf Erfahrung vertrauen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!