• Hast du die Vakuumschläuche und die Benzinfalle vor der ECU überprüft.
    Bei meinem war ein Nubsi der Benzinfalle locker.
    Damit hat die ECU falsche Infos bekommen und dann bei ca. 1500 im Stand gedreht.

Alles ausgetauscht und jetzt hat er beim starten ca. 1100 und nach dem Aufwärmen ca 900.

• Ich weiß nicht genau wie die Nubsis wirklich heißen, aber es sind die Teile die aus diesem kleinen Teil rausschauen.

Es befindet sich im Motorraum links etwas unter dem Luftfilter.

Und wenn du schon an den Vakkuumschläuchen bist, dann würde ich die Originalen mit Silikonschläuchen austauschen.
    Sind etwas einfacher anzubringen und brauchen keine Winkelstücke.

• Nubsi ist ein Fachbegriff. Im Gespräch mit Laien sind hier landläufigere Begriffe oftmals die bessere Wahl.
    Bezeichnungen wie Elastomerwinkelschlauchanschlussstück sind für den Nichtprofessionisten leichter verständlich. :brooming_pango:

The correct number of classic cars to own is always n+1, where 'n' is the number currently owned

Gesucht:

1. Restall Schalensitz - gerne in schlechtem Zustand dafür preiswert

2. Weslake 8-Port Zylinderkopf, passende Drosselklappen für Tecalemit Einspritzung dazu

• Und wenn es weder Falschluft, noch die Unterdruckschläuche, deren Anschlusswinkeln noch die Benzinfalle ist, dann würde ich den Wassertemperatursensor und dessen Kabelstecker überprüfen. Denn wenn dieser ständig "kalt" anzeigt, dann hält die ECU die erhöhte Leerlaufdrehzahl.

lg

Berni

B.M.C. of Austria
    Ich liebe Minis und lebe davon

Wie wir lieben ist das Leben
    All meine Liebe
    Berni

• Und wenn es weder Falschluft, noch die Unterdruckschläuche, deren Anschlusswinkeln noch die Benzinfalle ist, dann würde ich den Wassertemperatursensor und dessen Kabelstecker überprüfen. Denn wenn dieser ständig "kalt" anzeigt, dann hält die ECU die erhöhte Leerlaufdrehzahl.

lg

Berni

Wenn Kabel defekt geht ecu immer von 56 Grad aus. 1600 sollte er auch im kalten nicht haben

Auf Erfahrung vertrauen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!