Irgendwie Speed gefuttert??

  • Zitat

    Original geschrieben von GvA

    Mein schwarzer Mini geht ein ganzes Stück besser, erreicht in der Ebene ohne Windschatten schon fast 6000 Touren bei identischer Übersetzung wie das Cabrio.


    ok.



    Zitat

    Ich werde mir das für die Zukunft merken und in diesem Forum nichts mehr posten was nicht unbedingt notwendig ist.


    Guten Abend.



    na,na,na...wer wird denn gleich...:cool:
    Du hattest Deinen Spaß, lass uns doch unseren...:p
    Wird ja jetzt so kalt draußen:santa5:


    Bodo

    zuviel des guten ist der anfang vom bösen... ;)

  • Hallo,


    also ich möchte hier etwas GvA in Schutz nehmen, denn auch
    ich habe laut Tacho auch schon weit über 180 km/h (MPI, 12 Zoll, 2.76)
    auf leicht abschüssiger Strecke (A8 Kreuz Stuttgart Richtung Flughafen)
    erlebt und hatte das Gefühl, der Mini will noch mehr, jedoch habe
    ich im Rückspiegel bereits meinen Schutzengel gesehen und bin
    dann etwas vom Gas.


    Diese 180 dürften aber in der Realität wohl etwas mehr als 160 km/h
    gewesen sein.


    Seit ich die 3.44er drin habe, ist es mit diesen Highspeed-
    exzessen zwar vorbei, dafür gibt es beim Ampelsprint und auf der
    Landstraße nur noch Opfer und keine Gegner mehr :D :D


    Grüssle,
    Markus

  • Zitat

    Original geschrieben von Mr. Grease
    Hallo,


    also ich möchte hier etwas GvA in Schutz nehmen, denn auch
    ich habe laut Tacho auch schon weit über 180 km/h (MPI, 12 Zoll, 2.76)
    Grüssle,
    Markus


    180 is ja auch kein Problem, da schalte ich gerade in den 4ten:D :D :D


    aber wir reden hier über 7300rpm bei 3.10 EÜ (was rechnerisch tatsächlich über 220 Kmh sein müssten, und das mit 1275 Std.mit KN,LCB und RC40)...


    Bodo
    (der auch nur neidisch is und aus'm Flachland kommt)

    zuviel des guten ist der anfang vom bösen... ;)

  • Hab keine Ahnung von Übersetzung und so weiter. Ich hab aber mal nen MPI im Originalzustand auf der Autobahn gefahren. War ein 97er. Das Tacho geht bis 180. Nach richtig Schwung holen ohne jemanden hinterherzufahren, allerdings bergab, stand die Nadel auf dem h von "km/h". Müßten also nach MPI Tacho geschätzte 200 sein. Drehzahl weiß ich nicht mehr. Unsere nachfolgende Fahrerin (kein Mini) hat auf ihrem Tacho ca. 190 abgelesen.
    Also warum soll die von GvA beschriebene Geschwindigkeit nicht machbar sein, wenn man sich zudem dann noch ansaugt an ein anderes Auto?

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Ja, um für GvA eine Lanze zu brechen:


    Erstmal für 220 braucht man auf ebener Straße mit aerodynamisch annehmbaren Fahrzeugen in etwa 150PS ohne Windschatten und ohne Hilfsmittel.


    ABER! Ein Boahsche hat (aufgrund der RIESEN Heckablage hinter der Scheibe...glaub das Ding heisst Spoiler) hinter der Hinterachse einen entsprechenden Sog, wo sogar Rennradfahrer locker hinterher kommen
    Hmm...da hat doch mal einer weit über 200 geschafft auf irgend so 'nem Salzsee - nur aus Muskelkraft + Porschespoiler
    Auch meiner einer ist schon mit lockeren 80 mit'm Rennrad hinter 'nem LKW hergestochen und der hätte ruhig schneller dürfen. -> Windschatten bringt extrem viel!!!
    Sonst würde auch KEIN Rennradler die Tour de France schaffen. Keiner!


    Und wenn ein Motor (sofern kein Einspritzer mit Drehzahlbegrenzer) ohne Last hochdreht, geht der problemlos ins Unendliche, denn wer sagt ihm, dass irgendwann mal Schluß ist? Beim Vergaser wird nahezu alles mechanisch gesteuert und somit hört das Ding erst auf, wenn zu wenig Sprit kommt (Aber ohne Last egal), oder die Zündung nicht nachkommt...und Aussetzer produziert (aber das wird wohl jenseits der 8000rpm sein)...


    Nun denn....


    Andi

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • ahhh, es glaubt mir jemand - dankeeee! :)


    Sorry Leute aber ich war vorhin etwas eingeschnappt, bin ich aber selber schuld wenn ich sowas hier veröffentliche (besinn, besinn) - was soll da auch anderes drauf geantwortet werden ?


    Aber ich hab da noch was:


    Eine sorgfältige Tuning-Maßnahme (?) der Firma British-Only in Offenburg die sonst niemand im Sortiment hat. Nicht Minispeed und auch nicht Chris Power Shop. Denn: mein Mini fährt mit original Kühlwasser aus einem Lotus Esprit Turbo! Das bringt gaaanz bestimmt entscheidende Leistungsvorteile ;)


    Der Lotus mußte Wasserlassen zum Zahnriemenwechsel - der Einfachheit halber kippten wir es in den Mini der gerade trocken in der Werkstatt stand.


    @ C&A


    10m entfernt von meinem Mini steht der alte Porsche Turbo von meinem Nachbarn. Vielleicht sollten wir einfach mal statt Zuprosten auf die Autobahn fahren und schauen was der Porsche vor dem Mini aerodynamisch bewirkt. Wenn dann vielleicht noch der alte mann mit nem Volvo Kombi vorbeischaut und irgendeine arme Sau mit einem 1er BMW haben wir das Testszenario fast perfekt. Fehlt nur noch ein sattes Gefälle.

    -----------


    Schwobe schaffe, Badner denke!

  • Hallo,


    Zitat

    ... da hat doch mal einer weit über 200 geschafft auf irgend so 'nem Salzsee - nur aus Muskelkraft + Porschespoiler ....


    ich kann mich noch an einen Bericht aus den frühen 80ern erinnern,
    bei dem über einen Weltrekord auf einer Asphalt-Rennstrecke berichtet
    wurde und zwar Rennrad hinter 911er Turbo mit Schrankwand-
    heckflügel.
    Der Test musste bei etwa 220 km/h abgebrochen werden,
    da sich beim Fahrrad die Reifen von den Felgen zu lösen begannen. :eek: :eek:
    Die angepeilte Geschwindigkeit von 250 km/h konnte nicht
    erreicht werden, da sich damals keine entsprechenden Fahrrad-
    reifen auftreiben liesen.


    Grüssle,
    Markus

  • Hallo,


    Ob es jetzt reelle 220 km/h gewesen sind sei mal dahingestellt, aber wie schon meine Vorredner erwähnten, so ein Prosche mit mobiler Frittentheke baut MÄCHTIGEN Sog hinter sich her, so was kann man sich fast nicht glauben. Mit solchen Tricks wurden schon manche Streckenrekorde auf Rundstrecken aufgestellt, und das ganze ohne 200 ps.


    mfg Petar

  • geeeeebt mir einen porsche...ich muss raus.....

    Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!


    Ich bin groß, mein ding is klein, komm lass mich in deine garage rein...


    ... ernst sein können wir auf`m Friedhof!

  • geb etwas nach - auch ohne Bobbycar auf dem Dach scheint was dran zu sein... wobei *vorsicht Neid* die 7000 + Umdrehungen, ich weiß nicht...


    Noch mal - rein Interesse halber - wie nah warst Du denn dem Porsche in den Motorraum gefahren? Wahrscheinlich hat er Dich nicht mal mehr gesehen, oder?


    Shorty, der das nicht ausprobieren will - die 176 haben ziemlich gut ausgereicht... und bei der Geschwindigkeit nem Porsche hinterzujagen... ich weiß nicht - mir gehen da immer so Bremswerte durch den Kopf - Porsche von 100 > 0 in ca. 36 m oder so... was hat der Mini da so für Werte??


    Die Bremsleistung sollte zeitlich knapp vor den Beschleunigungswerten liegen, oder?

    Mini - it`s a state of mind...

  • dem porsche einfach so knapp auffahren, dass man ihn (fast) berührt. wenn dieser nun bremst ist die differnzgeschwindigkeit fast 0 wenn man bei ihm im heck ankommt:D - folglich bremst der porsche für dich mit .... scheiss comic fantasie


    ciao

  • Das passende Zugfahrzeug ... :D


    Golf spielen, Astra trinken, Mini fahren
    <- ob der sich nochmal einkriegt ?

  • darum gibs am 911 mit Flügel auch keine Abschlepphaken mehr:


    einfach weit genug auffahren, Gang raus und ziehen lassen...:D


    Bodo
    (da bekommt der Begriff "Saugmotor" eine ganz neue Bedeutung...)

    zuviel des guten ist der anfang vom bösen... ;)

  • Veit


    Warum bin ich vom Gas gegangen?! Zunächst wegen der Geräuschkulisse und dem Wert auf dem Drehzahlmesser - beides ungewohnt und sagen wir mal nicht unbedingt vertrauenerweckend. Auf der Straße geblieben ist die Kiste eigentlich erstaunlich ruhig, soweit also nicht unbedingt das Problem gewesen. Wassertemperatur war normal, Öl unbekannt aber das ist wahrscheinlich der Punkt den Du ansprechen wolltest... bitte aufklären :)


    Geschmiert hat's noch, die Gänge waren auch noch wunderbar schaltbar (bin ja unmittelbar danach von der Autobahn runter). Ich kenne das auch anders..


    @alle


    Der Abstand zu dem Porsche war sooo gering jetzt auch nicht, natürlich für das Tempo zu viel zu wenig. Höchstens 15-20m. Die Autobahn war leer, bis auf einen LKW der irgendwie ziemlich fix an mir durchgeflogen ist (oder umgekehrt??).


    Shorty


    Was soll ich zu der Drehzahl sagen? Ab 6000 ein leichtes metallisches Singen und bei 7000 Sturmböen-Arien vom Lüfterrad (von dem man wahrscheinlich am meisten hört). An den Bremsweg wollen wir mal gar nicht denken zumal die Autobahn auch noch naß war. Vielleicht ist der breitbereifte Porsche deswegen auch nicht schneller gefahren.


    Aber: Fahrwerkssetup top - geiler Geradeauslauf - hätte ich nicht gedacht!


    ibinsnur


    Besser den Porsche als Bremse benutzen als mit Schwung da hintenreinzuknallen.

    -----------


    Schwobe schaffe, Badner denke!

  • Morsche



    Also Männer`s


    [ kritik/ on]


    Ein Mini ist nicht langsam, ansichtssache :D.... Ein MPI sowieso, ich sage jeder MPI läuft min. 170 km/h


    Aber man muss auch bedenken das weder Tacho noch drehzahlmesser genau geht..hatte schon abweichungen mit einem Bosch gemessen, waren 800 Umin, macht also schon etwas aus!:cool:


    [kritik/off]


    ein mini macht im freien Fall über 250 Km/h
    und das ohne das der motor läuft, Test in der wüste arizona von verrückten Fallschirmspringer die immer mit auto`s oder Motorräder abspringen und das alles Filmen....war mal im Fernsehen, Abenteuer Leben oder so :D



    Rip:


    Der mini wahr natürlich Schrott....möge er im minihimmel ein besseres Leben führen, Amen.:santa1:


    P.S.



    Was sagt uns das !.... Fahr nie schneller als dein Schutzengel Fliegen kann!


    Mein Engel ist NOCH! Schneller als ich,die grenze bei mir liegt bei 180 Km/h bei 5200....

    Mini! ...Der Teuerste kleinwagen der Welt....Aber auch der Beste!!!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Miniator

    Mein Engel ist NOCH! Schneller als ich,die grenze bei mir liegt bei 180 Km/h bei 5200....


    *klugscheiß an*


    Meiner schafft ca. 190 im 4ten, dann springt der Begrenzer leicht über 9000 U/min. an. Aber die Japaner denken an alles und haben noch einen 5ten und 6ten Gang eingebaut :D


    *klugscheiß aus*


    mfg Petar

  • Zitat

    Meiner...


    Sollte wohl heissen : "MEINE"... meinE GSXR...meinE FZR... ;)

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!