bitte mal erklären: wieso einen fremdmotor einbauen?

  • YUHUUU!!!


    Vorbei das ganze gezicke!
    Spaß und Freude kommen auf!:D

    Ich habe mir meine Meinung bereits gebildet. Bitte hören Sie auf mich mit ihren Tatsachen zu verwirren!!!

  • orchinoolll is dat aber nich määhr!!:D


    wer das wirklich machen will, wird sich von diesem thread nicht aufhalten lassen. erfahrungsgemäß verläuft sich das sowieso im sand. die, die das wirklich machen wollen fragen vorher nicht! nett darüber diskutiert zu haben;)


    habe selbst schon konzerninterne motorenumbauten gemacht, selbst die waren nicht einfach und viel geduld- und euroopfernd.


    so noch nebenbei....habt ihr euch schon gedanken über achstraggewicht, fahrwerk, bremsen, abrollumfang, abgasgrenzwerteinhaltung usw. nachgedacht??
    mit solch einer einzelabnahme ist ein prüfer nen guten tag beschäftigt! bei 89,70€/h zzgl. briefeintragungen einfach auszurechnen........


    viel spaß, und macht ne fotodokumentation.......



    ciao chriss

    IT IS LOVE! - Cooper 1.3i

  • Zitat

    nen guten tag beschäftigt! bei 89,70€/h zzgl. briefeintragungen einfach auszurechnen........


    mir wurde als Kosten für ne Einzelabnahme (keine Angst ging nicht um nen Mini war wegen einem Kustom-Ami)
    80€ Grundgebühr plus 20€ je angefangene 1/4 stunde plus ca 20 bis 25 € pro Eintragung!


    MfG Suki

  • ich habe da mal ein schönes zitet gelesen:


    "MINI PS zählen subjektiv doppelt, fahraktiver geht es nicht"


    als resüme könnte man sagen, bzw. sage ich für mich, das meiner meining nach der MINI nicht viel mehr braucht als 80PS und diese lassen sich dann gut im alltag bewegen, machen spaß und sind dann noch recht original.


    aber wie schon so oft gesagt, jedenm das seine, es darf ja jeder machen, was er will...wir sind schlieslich alles freie menschen!!
    war jetzt mal mein senf...


    gruß, jan

  • Zitat

    Original geschrieben von miniforfun
    Besonders witzig finde ich die Beurteilung, in welchen Mini man einen Fremdmotor transplantieren darf oder nicht, einer sagt nur nach 1990, ein anderer gibt mayfairs frei, bei einem Inno darf man das nicht machen.
    Wo ist dieser Kodex niedergeschrieben ?
    .....


    Nirgendwo. Das läuft entweder in Zusammenarbeit mit einem TÜV Sachverständigen, mit dem man schon Jahre zusammenarbeitet, oder aber man fährt zu einem, der so einiges an Eintragungen gewohnt ist und weiß wie der Hase läuft. Eins ist sicher ein Abgasgutachten für 20TEUR hat noch keiner gemacht. Wir bei unserem 16V Metro GTi Projekt auch nicht.

  • ..........der wieder einmal zeigt, wie es so um die menschheit (hier im speziellen um den mini fahrer "nachwuchs") bestellt ist.


    haben will man alles, aber ohne einschränkung bitte! also wie ein mini solls schon aussehen...aber bitte leistung wie ein porsche o.ä.
    kompromisse?? nein, bloß nicht! das wäre zu teuer, zu aufwendig, zu anfällig, usw.


    leider ist heutzutage der gedankengang vieler menschen (issigonis sei dank nicht aller) ziemlich einfach gestrickt: sehen, haben will, fertig.
    allzuoft bleibts dann aber nur bei dem gedanke, da mit dem mund immer schneller und besser getuned/umgebaut wird als mit der (oftmals unerfahrenen) hand.


    auf das fremdmotoren thema bezogen:
    - noch keine 5% der leute die hier die absicht äußern einen umbau vorzunehmen werden dies auch tun
    - von den wenigen die es schaffen bzw machen werden, sind nur 50% in der lage das richtig vernünftig umzusetzen (handwerkliche erfahrung und können)
    - nach dem fahrkönnen d.h. der sicheren beherrschung einer solchen "waffe" fragen wir lieber nicht....auch da kann der mund besser fahren als der verstand.


    in diesem sinne:


    macht ihr nur!!!

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Und weil das so ist, verkneife ich mir jeden Kommentar, habe aber erst wieder Sonntag einen Höllenspaß gehabt mit 34 MOKE PS und Stollenreifen und mindestens einer 90° Abbiegung.


    Und garkeiner hat es gesehen, sollte es sehen und niemand war auch nur annähernd 'in der Nähe'.


    A n d r e a s ('der Graue')

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Obiger 'Kommentar' sollte eigentlich an 'Madblack' gehen, aber nun ist's passiert.
    Bleibt noch das Zitat des Alten Fritz hinzugefügt, daß doch "jeder nach seiner Facon seelig werde."


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • :headshk: :headshk:


    und nachdem ich meinen Lachkrampf überwunden habe und mich mit letzter Kraft auf meine Tastatur stürze :


    DANKE "alter mann" FÜR DIESEN SCHÖNEN THREAT!


    SELTEN SO GELACHT.


    Bodo

    zuviel des guten ist der anfang vom bösen... ;)

  • Wie schon Vorbei ? schade :)


    mein Traum Mini MK2 mit MKI Rückleuchten ind Old English White mit 10" reifen schwarz/weiß karriertes Dach und...dann noch einen ähnlichen allerdings mit dem viel gescholtenen ED9 Motor ein Träumer / Schwätzer bin ich eigentlich nicht deshalb dürft ihr von mir auch eine Fotodoku erwarten ! :)........................


    mal ne andere Frage wie kommt ihr eingentlich darauf, daß so viele leute auf Vtec oder ED9 Umbauen wollen ? nur weil sich viele leute interressiert zeigen heißt das nicht gleich das sie einen bauen.


    So und nun steinigt mich :)


    Es gibt wirklich kein schöneres und lustigeres Forum in dem man so einen spaß haben kann !


    Verachtet uns nicht, denn wir wissen nicht was wir tun :D



    liebe grüße
    Paul

  • Hallo zusammen!!
    Ich werde mir eine Gsi 2l 16v Turbo (vor erst ohne Turbo) in meinen Mini einbauen. Davon hält mich auch keiner ab. Ich nehme mir ein Jahr zeit und das klapt.
    Ich liebe meinen Mini über alles das könnt ihr mir glauben, aber Sportlich modern will ich ihn haben.
    Ich kriege nur die krise wenn dann so welche kommen und so rumzicken von wegen das macht doch sowieso keiner, oder das von denen keiner fahren kann??!! Was soll das ??
    Ich sehe das so, das jeder das mit seinem Baby machen darf was er für richtig hält. Hauptsache ist doch das derjenige seinen Mini liebt. Und wenn er sagt der ist zu lahm, soll er einen Fremdmotor einbauen, wenn jemand meint sein Mini ist zu leise ja dann haut den Mitteltopf raus. Ist doch Wurscht. Mini ist Mini und ein Mini fahrer ist nun mal Tollerant sonst würden wir keinen Mini fahren oder??
    Also ich finde diese Diskusion schwachsinn, jeder wie er meint ich kann alle verstehen.



    WIR SIND EIN TEAM WIR GEHÖREN ALLE IN EIN LAGER!!!

  • echt toller thread - danke!


    ...irgendwie juckts mich grad in einem norton/bsa/triumph british-biker-forum meine idee vom einbau eines yamaha sr-motors zu posten....


    argumente hab ich nun ja genuegend -
    und irgenwie verwandt ist der motor ja auch!


    ;)



    viele gruesse, minimoog

  • kürbis


    Ja ganau so !


    sieht einfach genial aus denn das BRG hängt mir mittlerweile zum Hals raus ich kann es einfach nimmer sehn :(


    danke ich werde aber zumindest dafür noch ein wenig träumen müssen :eek:

  • Schade, zu langsam.


    Mir geht's auch so. Mein '95er war zwar auch brg, aber rot oder schwarz wollte ich halt nicht.


    Ich träume von einem, der mal in einer Anzeige einer Versicherung im Mini Magazine war:
    himmelblau, weißes Dach, W&P arches und weiße reverse rims.


    Irgendwann....


    Gruß


    Jörg


    PS: es wird ein A-Serien Motor drin sein...

    ...because they don't build cars like they used to...

  • was ich lustig finde: sobald jemand sagt, daß er fremdmotoren gut findet, bricht eine salve à la "du schwätzer, das kannst du ja gar nicht" los. daß einem sowas gefällt, heißt ja noch lange nicht, daß es auch realisiert wird.
    ich für meinen teil finde bugatti ganz toll. die britischen kronjuwelen sind auch nicht von schlechten eltern. das heißt aber noch lange nicht, daß ich ernsthaft annehme, je in den besitz von einem der beiden zu kommen.
    und viele, die sich an diesem thread beteiligt haben, träumen eben nur vor sich hin...


    und was den gezeigten mini angeht: find ihn etwas zu breit, aber UIIIII!! :)

  • Hoffentlich nicht !
    Denn auf den 1. Blick ist erkennbar, daß der Besitzer von '6 4 7 F H O' einen sogenannten 'Eiscafé-Renner' gebaut hat !


    Geparkt vor dem Eis-Café sieht er sportlich aus, bis einer drinsitzt, der von Fahrwerken etwas versteht. Dann wirkt er eher peinlich.


    Das was von '647FHO's Fahrwerk zu sehen ist, ist alles andere als funktionierend ausgesucht sondern eher auf Showeffekte ausgerichtet.


    Aber das ist ja wieder die gleiche Richtung mit dem gleichen Ergebnis:"Jeder nach seiner Facon....."
    (Nur nachmachen muß man es ja nicht unbedingt, wenn der Weg nicht der richtige ist)


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!