Notfall!! Mini gesucht...

  • Hatte am Mittwoch einen Autounfall bei dem mein schöner Mini 40th Baujahr 99 total zermatscht wurde... Zum glück ist mir fast nichts passiert- und ich bin auch nicht schuld. Trotzdem hab ich keinen Mini mehr *heul* und muss jetzt mit einem Ranault Clio rumfahren (Leihwagen der gegnerischen Versicherung) Nun suche ich dringend einen neuen Mini, also einen alten neuen. Vorzugsweise wider schwarz, aber in Grunde genommen sind sie ja alle schön. Sollte nicht älter als BJ 98 sein, habe etwa 6000 Euro zur verfügung... Würd mich über viiiele Angebote freuen!

  • leider gibts da nichts mehr herzustellen... Is total kaputt, das einzige was ich noch retten kann is das Lenkrad und die Sitze... Bei Mobile.de hab ich schon geguckt... :-((

  • Hallo,
    der beste Weg ist doch die Rubrick MINI verkaufen....da stehen manchmal Autos drin z.B. schwarzer MPI , Bj. 98, für 5300...
    Blinden Gruß
    o'Groats:santa2:

  • ...und vorallem was noch zu gebrauchen ist. Amaturenbrett? Innenausstattung? Heckscheibe? Gurte? Rückleuchten? Felgen? Hinterachsrahmen? Motorenteile? Sowas wirft man nicht weg...


    Ich wüsste wen der evtl. die Innenausstattung brauchen könnte, falls sie noch gut und rotes Leder ist... (ist beim 40 aber Serie, oder?)

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • Du mußt gut aufpassen: Gib selbst ein Gutachten in Auftrag (nicht den Gutachter der gegnerischen Versicherung akzeptieren, wer zahlt schafft an!). Der stellt auch den Restwert fest.


    Es kann Dir dann passieren, daß die generische Versicherung Anspruch auf das (Rest-) Auto erhebt und diesen Rest selbst vermarktet. Die geben die beschädigten Autos ins Internet ein, von wo heraus sie Autofirmen aufkaufen können. Das höchste Gebot bekommt den Zuschlag. Da kommen erstaunliche Beträge zusammen (weiß ich aus eigener leidvoller Erfahrung). Wenn Du Dein Auto ohne Zustimmung der gegnerischen Versicherung verwertest, kannst Du erhebliche Probleme in der Regulierung bekommen!


    Edit: Zwei MPI´s werden gerade hier im Forum angeboten....

  • guten morgen,


    der ist zwar schön und nagelneu, der wird aber auch verdammt hoch gehen, wenn der etz scho bei 3.343,33 steht und noch über 9 Tage hat. Was hat der eigentlich damals 2000 neu gekostet??


    ciaoi franca


    schönen tag:rolleyes:

  • Gutachten....
    Kleiner Tip! Wenn der Wagen bereits von einem Gutachter der gegnerischen Versicherung bewertet wurde, wird ein eigenes in Auftrag gegebenes Gutachten in der Regel nicht erstattet. Vorher also mit der Rechtsschutzversicherung abklären, eventuell einen Anwalt hinzuziehen, falls der ermittelte Zeitwert wirklich deutlich vom reellen Wert abweicht.
    Gruss Stefan

  • Zitat

    Franca: Was hat der eigentlich damals 2000 neu gekostet??


    1999 hat unser MPI neu 24.500 DM gekostet.


    Gruß Alex

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!