...laßt ihr denn auch mal andere mit euerm mini fahrn ?

  • also den einzigen den ich mit meinem auto fahren lasse ist mein dad...! bei dem weiß ich, das mein auto eigendlich in "guten" händen ist...er will das immer net so gern zu geben abba ich glaub ihn freut das auch mal,wenn er mini fahren darf ... :D


    naja...ansonsten werd ich öfters mal gefragt,ob man mein auto fahren darf...ich hab das einmal gemacht (da hatte ich noch meinen alten,ersten mini der bissi schrottig war...) bei einer freundin von mir,die vorher noch nie in so einem auto drin saß...
    naja...ich muß sagen,daß ich echt ganz schön am schwitzen war, denn wir standen am berg und sie wollte rechts auf die haubtstraße abbiegen und just in dem moment bog bei uns in die straße ein dicker,schwarzer bmw ein und sie fährt ihm fast in die seite weil sie das mit der kupplung nich so gebacken bekommen hat...man o man...ich kann euch sagen... :eek:
    da war es dann auch bei mir vorbei...hab keinen mehr fahren lassen...


    abba was mir manchmal noch so bei den beifahrern auffällt is:
    -sie suchen verzweifelt imma den griff neben an der seite zum festhalten
    -wenn ich ausschere drücken sie sich imma in den sitz zurück (abstand zum nächsten is denen wohl zu wenig)
    -bremsen manchmal mit
    ich weiß ja au net... :D ...


    ichi

  • Bei mir kommt es nur gelegentlich mal vor, dass jemand meinen Willy fahren darf. Das sind aber dann nur Leute, von denen ich weiß, dass sie das Auto fahren beherrschen oder selber einen Mini haben.


    Es ist schon passiert, dass ich mich auf dem Beifahrersitz vor Lachen kaum halten konnte, weil sich manche dümmer anstellen als bei der ersten Fahrstunde. Aber in diesen Fällen habe ich dann schnell eingegriffen und mich selber wieder hinter's Steuer gesetzt. Ich möchte ja schließlich nicht, dass der Willy misshandelt wird und am Ende noch 'nen psychischen Knacks weg hat :D .


    Die Sache mit den ängstlichen Beifahrern kann ich nur bestätigen. Da ist z. B. meine Mami so eine spezielle Kandidatin. Die sucht nämlich auch immer vergeblich nach einer Festhaltemöglichkeit und bremst oft fleißig mit :) .
    Oder sie erschreckt mich fast zu Tode, wenn wir an einer Kreuzung abbiegen wollen und Querverkehr kommt. Dann schreit sie immer: "Halt, bleib stehen, da kommt einer!", obwohl der noch kilometerweit weg ist.


    Soviel dazu. Jedenfalls werde ich es, soweit es möglich ist, auch vermeiden, eine/n andere/n fahren zu lassen.
    Der Willy hat mir auch schon mal ins Ohr geflüstert, dass er am liebsten von seinem Frauchen gefahren wird :D .


    Grüße von Bluemini und Willy :)

    oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·
    *Mini Monza*
    oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·

  • nö. eigentlich fahr ich den immer slebst :)
    hab nur einmal meinen bruder n Stück fahren lassen, als der ganz neu war (also vor nem Monat)...lass ihn aber lieber nich nochmal dran. Der isn jeep gewohnt...

    Have you tried turning it off and on again ?

  • Nach einer Kurzeinweisung geb ich wohl mal meinen 1000er raus zum probieren, ich sag den aber vorher natürlich nicht das Mini fahren süchtig macht. Den MPI hingegen dürfen nur 100 jährige in Begleitung der Eltern mal fahren.


    Den ist ja noch nicht mal meine Freundin gefahren *g*


    Aber mal mitfahren darf eigentlich jeder, bis auf sabbernde Hunde !!!


    Gruß Tappi

    Britain´s fine cars, a class of it´s own.


    BY APPOINTMENT TO HM THE QUEEN MANUFACTURERS OF ROVER MOTOR CARS
    ROVER GROUP LTD, LONGBRIDGE

  • Alle lass ich auch nicht fahren. Meine Mama zum Beispiel nicht. Die hat so komische Schaltgewohnheiten. Da hab ich Angst, dass mir die Synchronringe rauskommen und den Vogel zeigen.


    Aber mein Papa fährt ganz gerne damit (wenn er ihn denn kriegt), und meine Ex-Freundin fuhr auch gerne Mini. War zwar was anderes als ihr geliebter 115-PS-6-Gang-Fahrschul-Golf, aber dennoch.


    So ganz wohl ist mir bei der Sache allerdings nicht, wenn jemand anderes den Mini fährt. Ich kenn ihn doch am besten und weiß, wie er sich verhält.


    Keep on running

    Gruß Tom

  • och mönsch. ihr habt alle solche tolen 1300er Minis :(
    Und meinen 1000er Mini haltet ihr für nen "Anfänger-Mini" *schmoll*. na gut eigentlich bin ich auch Anfänger, aber nen andren Wagen werd' ich mir die nächsten paar jahre wohl auch nicht leisten können...also bleibts wohl bei dem 1000er... schade.

    Have you tried turning it off and on again ?

  • Thomas,


    Zitat

    Ich kenn ihn doch am besten und weiß, wie er sich verhält.


    *lol*!


    Thema: =)


    Ich hab auch mal meinen Bruder fahren lassen. Übern Parkplatz.. *g* Dem wollte datt grinsen gar nich mehr ausm gesicht.. :D


    tja.. und dann hab ich ihn nach hause fahren lassen... und hab mir überlegt, ob ich entweder schulungen zum minifahren gebe oder keinen mehr fahren lasse..
    das letztere hat gewonnen.. *ggg*


    Blue, das kann meine ma auch ganz hervorragend! "pass auf! der bremst!!" - "fahr nicht so dicht auf!" - "der biegt ab!!" usw usw usw... =)

    Kein Mini - keine Signatur. :/

  • Ich hab nur meinen Vater und einen Arbeitskollegen fahren lassen. Meinen Vater um die Reperatur zu testen (ist KFZ-Schlosser-Meister, aber nur gelernt) und den Kollegen weil er behauptete schonmal Mini gefahren zu sein. Der hat aber geschaltet das war nicht mehr schön.
    Mein Bruder und 'ne Freundin wollen nicht, haben vor irgendwas Angst ;)


    Und meine Mama, da muss ich auch was sagen, "Jetzt mach aber mal langsam" und beim abbiegen muss sie immer mit gucken und ich seh gar nix mehr.
    Und mein Vater als Beifahrer ...
    der tritt mir die Dellen vom Wagenheber wieder aus dem Bodenblech ;)

  • Hey Mattes!


    Inzwischen hab ich ja so einiges gelernt, wie er sich verhält, Du warst ja dabei.


    Aber wie Du schon sagtest, es ist auch besser so, keine anderen fahren zu lassen. Ganz so krass sehe ich es aber nicht. Bei Markus aber wohl. Der soll sich erst mal einen eigenen Mini kaufen.


    In diesem Sinne, nicht von der Mutter ärgern lassen. Die habe ich übrigens noch nie auf dem Beifahrersitz gehabt. Das wäre mir persönlich zu stressig.


    Bis heute abend,


    Keep on running

    Gruß Tom

  • Oh Gott!!! Ein anderer soll meinen MINI fahren:eek: !!?? Schreckliche Vorstellung! Mitfahren ist ja ok, aber ansonsten *tztztz*.
    Habe den Kleinen ja nun schon über ein Jahr, aber selbst mein Freund durfte ihn bisher nur 2 Mal fahren (ich hingegen steige wie selbstverständlich in seinen Vectra - er soll sich mal nicht so haben :D ...). Und wenn er dann mal gefahren ist, dann habe ich Blut und Wasser geschwitzt - er könnte doch meinem Süßen was antun. Nur ich weiß schließlich, wo der kleine Knirps seine Streicheleinheiten braucht ;) ...

  • Meine Freundin laß ich schon fahrn. Ich darf ja auch mit ihrem Käfer Oldie fahrn, obwohl ich das nicht so gern mach; weil wenn da was passiert dann "au weiha".:eek:
    Mit dem Dad meiner Freundin bin ich mal rumgefahrn. So richtig schön kurvig auf schmalen Straßen den Berg hoch (natürlich ohne Leitplanken) und mit Gas. .:cool: Er machte dann gleich die typischen Handbewegungen eines Mini-Beifahrers -> Suchen nach Haltegriffen, bzw. krampfhaftes Festkrallen an den Sitzen. Als er später dann selbst gefahren ist, brauchte ich nur zu sagen: "Der braucht Drehzahlen, also immer schön Hochtourig...". Hat ihm sichtlich Spaß gemacht.
    Mittlerweile beobachte ich an meinen Beifahrern, daß sie vor einer Kurve, also BEVOR ich reinfahre, sich schon am Sitz festhalten (Echt lernfähig die Leute). Ansonsten halte ich mich beim zu-zweit-fahren eher zurück

  • Wer fahren will der darf. Aber nur wenn ich daneben sitz. Dann kann ich Klapperstellen suchen :) und gelegendlich beim Schalten helfen. Kratsch
    Aber nur einmal und dann lass ich sie betteln. :p Wenn sie braf sind dann dürfen sie mich mal um den Block fahren.:cool:

  • lach ich darf nur mit meinem kleinen fahren äh nah ja ausser meine bessere hälfte die fährt den auch heul und ich sitz immer zähne klappernt daneben ggg war spaß aber wenns um meinen kleinen geht seh ich rot wenn den jemand mal fahren will !!! verständlich oder ???


    Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
    Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!




    Ein paar Grundsätze :
    1) Höflichkeit ist oberstes Gebot - Jeder hat seine eigene Meinung, Du die Deinige - Bitte respektiert auch die der Anderen !
    2) Wenn Ihr etwas sucht : Nutzt bitte auch die Suche oder Googelt , bevor Ihr postet !
    3) Links posten :
    Herstellerlinks und insbesondere die Nennung der Hersteller , sowie auch die Nennung von Shops in direktem Zusammenhang zum Thema ( NICHT so etwas wie : " ich habe XYZ bei ... gekauft " ! oder " Bei ... kostet XYZ nur x Euro ! " ) sind aber weiterhin erlaubt !

  • wie heißt es doch so schön ?


    ... never change a winning team! :cool:


    nix ist mit "auch mal fahrn" (na ja, außer meinr Süßen), sonst nur angucken.
    :D


    Gruß
    Kai

    Grüße aus dem Norden

  • Naja, Kai, neben "mal angucken" ja vielleicht auch manchmal "mal mirfahren" für die andren :D aber mehr nich

    Have you tried turning it off and on again ?

  • ...ich am donnerstag abend heimgekommen,noch schnell die tapes ins auto gelegt und bums:
    1. das blinklicht von meinem tapedeck hat NICHT geblinkt (was es eigendlich sonst imma macht)
    2. ich seh vor erschrecken,das mein vadder den choke drin gelassen hat d.h. er ist die ganze heimfahrt mim choke gefahren... :mad: sein kommentar dazu: kann net sein,dann hat er sich von alleine wieder rausgemacht...


    abba das is ja noch gar nix:
    ich am nächsten morgen zur uni gefahren und als ich ihn angemacht hatte is mir plötzlich aufgefallen,daß er irgendwie von tag zu tag imma lauter wird...
    naja...dacht ich...schaust halt dann später mal wenn du heim kommst..
    ich auf der b49 gefahrn - auf einmal gibts nen schlag - und mein auto is am röhren wie sau!!! STREßSITUATION!!! -> erst ma kippe angesteckt! die leute ham mich angeschaut als ob ich von sonst woher komme...
    ich angekommen...erst ma geschaut..krümmer ab!!! man o man...konnt dann nach der uni noch 30km nach hause fahrn (konnt die musik so laut..erst war mir das ja peinlich abba dann fand ich es cool...da standen so 3 jungs am straßenrand und ham echt sau dumm geschaut..(so ein kleines auto und so ein sound?!?!?!)...naja...da hab ich dann halt nochma extra gas gegeben als ich an denen vorbei bin... :D ...
    moje wird er gemacht...*puh*


    ichi

  • das kann doch wohl nicht war sein Ein lakierer wollte ihn mal in eine andere Halle bringen,ich sag noch der Rückwärtsgang ist......Sagt der blödmann,ich kann Mini fahren und findet den Rückwärtsgang nicht.Mein blöder Schwager hat ihn sich einfach genommen da wurde ich zum stier.
    Am liebste fährt meine omi mit sie ist um die 80,findet mini fahren absolut geil die gute Mein Mini fahren meine liebste und ich .sollte mich noch einmal einer fragen ob er ihn fahren darf,schliesse ich ihn ab und verschlucke den Schlüssel:mad:

    Mini Fahrer seit01.1999
    MKII 12,91 Britisch Racing Green (verkauft) :(
    Jetzt MKII Bj.8/91 Rot


    Der Mini Lebt

  • WAS? Andere mit meinem kleinen Bullen fahrn??!
    Never!
    Look but don't touch!!


    - naja eine Ausnahme: erlaubt sind nur ausgewählte Minifahrer. Sonst keine. Einmal ein bad experience mit 'nem non-mini-driver - immer ein bad experience mit 'nem non-mini-driver!
    Life's like that ;)

    mini - NOTHING compares!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!