Alarmanlage / blinker / Zenralverriegelung(?)

  • @ sinjentsmith
    du rührst nun 10 jahre keinen lötkolben mehr an??? :-(((
    ich möchte auch so 'n teil haben. :)
    aber zuerst möcht ich schon noch den mini bekommen...
    (seit über 1 monat nun auf dem kfz-zeichen wart :madgo: )

    e nun putimm perde e fa figure e m.erd :D

  • ZV einbauen *grins*, na dann mal viel Spaß ... weil die Stellmotoren reinfummeln, so daß es funzt is echt ein Grab, gleiches gilt für die Löcher der Kabel in Rahmen und Türen!


    In diesem Sinne ein schönes WE, leider is totales Anti-Mini Wetter, weil Regen = gleich noch mehr Rost :rolleyes:

  • hab den mini aus deutschland importiert, d. h. neuen kfz-schein und neues kfz-kennzeichen...


    @ Sinjentsmith
    machst du mir auch so n ding dann , wenns dann soweit ist? :D

    e nun putimm perde e fa figure e m.erd :D

  • so, ist grade bei mir angekommen! macht einen sehr guten eindruck. werde mich morgen mal dranmanchen es einzubauen ;)

  • Hab's auch heute bekommen, schaut sehr gut aus!!! Großes Lob!


    @ Sinjentsmith
    Blinkt er nur, wenn ich auch ne ZV anschließe, oder auch, wenn ich mit dem Schlüssel schließe und die WFS/Alarmanlage aktiviere??? Vielleicht ne blöde Frage, aber ich dachte ich frag ma nach. Danke im Vorraus


    Bis dann, Jan :D

    How hard can it be?


  • Fällt mir grad wieder ein: Wie soll die ZV denn nun angesteuert sein? Gibts ne Empfehlung für eine bestimmte ZV? Gruß, Timo

  • Mein Relais ist auch angekommen - vielen Dank, macht einen sehr professionellen Eindruck, auch die Einbauanleitung. Muss mir noch eine ZV besorgen, dann kann es losgehen. Zum Glück habe ich einen Kollegen, der mir helfen will.

  • @ FTE


    ja wie soll die ZV angesteuert sein *lach*, na so wie es in der dazugehörigen Gebrauchsanweisung steht ... es gibt zwei Möglichkeiten, ein Schluß nach GND oder 12V-Impulse, beides kann man mit dem Jumper 1 auf dem Board einstellen, von daher ist es soweit egal welche ZV man nimmt

  • *packankopp*
    Jau, irgendwie hab ich das mit den Jumpern übersprungen, äh -überlesen...


    Ich hab letztens eine ZV gesehen, die hatte noch ein Steuergerät mit Zusatzeingang für Funk-Fernbedienungen dran. Das kann ich mir doch schenken, oder? Der Impuls vom gebastelten Modul müsste doch ausreichen?


    Also ganz normale Stellmotoren mit Strom versorgen und dann an die nette Black-Box anschließen klappt?


    Bin leider ein Elektronik-Dau :) (jaja, und gut lesen kann ich auch nicht...)


    Gruß, Timo

  • Er blinkt!!! Jetzt nur noch eine ZV kaufen und einbauen!
    Danke nochmal Jens!!
    Sönke

  • ... na gut na gut, dann sag ich es nochmal ... das Steuergerät der ZV is unumgänglich- mein Modul ist nur eine Schnittstelle zwischen Alarmanlage und ZV, damit man kein seperates Fernbedienungssystem braucht und damit der Mini "blinkt", alle Klarheiten beseitig :) ? Aber normalerweiße ist das Steuergerät bei einer ZV dabei ... von daher sollte das ja kein Problem sein.

  • Auch bei mir ist das Blinkmodul angekommen und macht wirklich einen echt professionellen Eindruck! Scheint bei den anderen ja auch gut zu funzen, bei mir muss der Einbau leider noch ein wenig warten, lieg noch mit Grippe flach :(


    Danke nochmal für deine Mühen!


    owi

  • Grippe? ... also bin ich nich der einzige der nen Schnupfen hat, irgendwie tröstlich ;) ... gute Besserung!

  • moin,
    und erstmal danke fürs modul. ist gut beim mir angekommen.


    ich wollte mir jetzt ne zv besorgen und hab mal ne frage an euch. welche könnt ihr mir empfehlen. gibt es irgendeine wo ich mir nicht eine umlenkung selber bauen muß oder muß ich das auf jeden fall?
    gruß rehhne

  • Die erste Woche Bewährungsprobe hat sich -wie anders nicht zu erwarten war- prima überstanden, finaler Dank also nochmal an Jens :D


    ZV werd' ich mir wahrscheinlich (Vorsicht, Schleichwerbumm ;)) die do http://www.mixwerbung.de/eshop…243271.html?categoryId=51 (Schleichwerbumm Ende) holen, weil wegen schon fertig konfektioniert und mit Bastelanleitung - wohl das, wonach auch Rehhne sucht.
    Für mich Feinmotorikslegastheniker sind mir die 50 Tacken ggü. der Conrad-Variante zum selber anpassen wert.




    grüsse,
    dcm :)

    auf der flucht


    "I like driving in my car , I'm satisfied I've got this far..." Mini-Madness :D

  • Hat schon mal jemand die oben erwähnte ZV von Mixwerbung eingebaut. Ist die tatsächlich direkt auf die Größen-/ Einbauverhältnisse des Mini angepasst?


    Würde mir nämlich auch gerne unnötige Frickelei sparen.


    Gruß,


    EBK

  • *Öhem* - das ist lätürnich eine gute Frage... :D
    Aber so, wie ich das bisher verstanden habe, ist der Mensch hinter Mixwerbung hier selber unter dem Nick "Beauty" zu finden. Somit sollte die Nachfrage allzuschwer nicht sein *g*



    grüsse,
    dcm :)

    auf der flucht


    "I like driving in my car , I'm satisfied I've got this far..." Mini-Madness :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!