wieviel luft im reifen???

  • Winterreifen sollte man ruhig mit bis zu 0,4 bar mehr als Sommerreifen fahren, damit sich das Profil etwas spreizt und eingedrückten Schnee leichter hergibt.

  • Ich fahre mit meinen 13" vorne ca. 2,5 und hinten 2,2. So um den dreh.


    Bei 12" geht das auch so, oder? Ansonsten mal in die Suche blicken...


    ...und dann kommt das heraus:


    http://mini-forum.de/showthrea…=9945&highlight=luftdruck

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • im bordhandbuch (sofern noch vorhanden) stehen 2 bar

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Das ist richtig (sogar zweifach vorhanden ;)) aber hast du nicht auch in der Fahrschule schon gelernt dass in den Handbüchern immer ein Kompromiss aus Komfort und Reifenverschleiß steht?


    Wenn der Druck bissl höher ist ist der Verschleiß geringer und der Komfort ebenfalls geringer. Aber ich denke das sollte jeder ausprobieren, aber so ca. 2.0bar ist ein guter Richtwert.

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • in fahrschulen wird viel erzählt, etliches stimmt auch nicht.
    das der verschleiß geringer ist wenn der druck höher ist glaub ich nicht.
    ich fahr seit jahren nach herstellerangaben und mein verschleiß ist im vergleich zu anderen die mit höherem druck fahren geringer

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Zitat

    in fahrschulen wird viel erzählt, etliches stimmt auch nicht.


    JEPP!!!




    Zitat

    das der verschleiß geringer ist wenn der druck höher ist glaub ich nicht.


    Genau...ganz im Gegenteil sogar!


    Der Reifen wölbt sich ballonförmig auf und somit ist erhöhter Reifenverschleiß in etwa der Mitte der Lauffläche und das Lenkrad fühlt sich schwammiger an.


    Bei zu wenig Luftdruck wird dagegen die Reifenflanke besonders Belastet, was sich bei Kurvenfahrt verstärkt.


    Somit bleibt als Empfehlung der angegebene Luftdruck des Herstellers plus maximal 0,2-0,3 bar.




    Andi

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!