mißverständlich...

  • Meine Aussage war nicht speziell auf deinen Beitrag bezogen und ich wollte dir auch nix unterstellen.


    Ich wollte nur mal meine Meinung zum Ausdruck bringen :) .


    Gruß Blue

    oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·
    *Mini Monza*
    oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·

  • Gut, dann sind wir uns ja scheinbar einig :) .

    oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·
    *Mini Monza*
    oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·

  • FICKEN!!!:D :D :D

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • So, ich bin ja nun gerade erst registriert, hab´aber gedacht, dazu sag´ich auch mal was.
    Ich hab´mich hier wegen der Einträge, bzw. der damit zusammenhängenden Problemlösungen registriert, weil ich das Forum für eine echt gute Sache halte (hab´nicht viele Bekannte mit ´nem Mini - die dann auch noch schrauben).
    Zusätzlich hab ich auch das Gefühl, dass ´hier ´ne ganz lustige Runde zusammenkommt. Die Einstufung der Einzelnen hat dabei die geringste Aussagekraft, weil es auch für mich (da stimme ich mit den meisten überein) auf den Inhalt (lehrreich oder auch nur komisch) ankommt.


    So hätte ich zum Beispiel die Geschichte des Polo-Mini auch unter der Bezeichnung "der wo Sir Alec die Idee eingehaucht hat" nicht geglaubt.


    Werde versuchen, mich besser anzustellen.


    gruss

  • Also wie immer, Diskussion eigentlich schon längst vorbei, da meld sich die lulu ...


    Kurz zu den User-Titeln - neigen wir in unserer Leistungsgesellschaft denn nicht ohnehin schon genug dazu 'alles' einstufen zu wollen? Is das nötig? Nach dem Motto: viele Postings = Leistungssteigerung = aufstieg zum 'Guru' o.ä.


    So wie man sich seinen Mini selber aussucht und selbst entscheidet ob man sich am Minileben & Geschwätz im Forum viel beteiligt oder nicht (wartet mal bis ich als Weiberl so richtig losleg :D ) fänd ichs passender sich seinen User-Titel (wenn überhaupt) auch selbst aussuchen zu können. - streichelt halt das Ego sowas selbst bestimmen zu dürfen ;) .


    So viel dazu. lulu

    mini - NOTHING compares!

  • Die Diskussion ist noch nicht vorbei, eingeschlafen ist der richtigere Ausdruck ;)
    Uns gefallen die Titel so auch nicht, wir suchen gerade intern nach einer Lösung, ob überhaupt, wenn ja welche, selber bestimmbar etc.:rolleyes:
    Sobald ein Ergebnis vorliegt, dann geben wir Bescheid...

  • Also:
    Man könnte die "Quantitative Einstufung" also unsre bisherigen Ränge von Mini-Anfänger bis -Guru doch so bewerten (alle zwischenstufen weiß ich im moment nich, aber is ja bisher nur ne idee) :
    ---Postanzahlungen sind nur vorschläge, keine AHnung wie die jetzt sind, aber die könnte man wohl übernehmen


    Neuling ---> Mini-Forum - Neuling
    ab 30 Posts ---> Besucher
    ab 90 Posts ---> ruhiger Besucher
    .
    . dazwischen hab ich noch keine Idee, aber irgendwie auch so einstufungen nach Quantität ;)
    .
    ab 600 Posts ---> Quasseltasche ;)

    Have you tried turning it off and on again ?

  • Jetzt will ich auch mal was sagen!!


    Ich finde die Grundidee nach einern bestimmten Spezifikation einzuteilen sehr gut.
    Wie die Beurteilungen aussehen ist mal Nebensache. DMW's Einteilung gefällt mir eigendlich ganz gut. Passt meines erachtens einfach besser als "Probefahrer" und so Zeugs.


    Nun aber zum Eigendlichen. Der entsprechenden Beurteilung:
    Ich finde, es sollte eine Auswahlmöglichkeit geben, aus welcher sich jeder seine Entsprechende aussuchen kann. So wie er glaubt sich einschätzen zu können.


    Sind wir doch mal ehrlich.
    Wir sind alle erwachsen (oder zumindest halbwegs. Mich schaut dabei keiner an :D ). somit können wir doch selbst entscheiden und wissen auch selbst am Besten in wie weit wir uns am Mini auskennen.


    Die Anzahl der Postings ist aber absoluter schwachsinn, da es genug "Spezialisten" gibt die aber kaum Zeit haben und somit anhand ihrer wenigen Beiträge eine "schlechte" Einstufung bekommen.
    Das Ganze gibts natürlich auch umgekehrt.


    Also lasst jeden selbst entscheiden. Ich zähl mich zu den Neulingen mit ziemlich viel wissen vom Auto, aber null Erfahrung mit nem MINI. Wie ihr das nennt ist mir egal. Würd mal sagen...."Mini-Neuling".


    Soviel zu meiner Meinung....


    Euer BASTL

  • Also!


    Ich krame mal wieder meine Idee mit den farbigen Mini's aus. Ist schnell erkenntlich und völlig neutral.
    Mal nen Forschlag wie das aussehen könnte:

    • 0-20: Weiss
    • 20-40: Schwarz
    • 40-80: Blau
    • 40-80: Grün
    • 80-150: Gelb
    • 150-250: Rot
    • 250-400:Silber
    • 400- :Gold
  • Was haltet Ihr davon eine Bewertung der Beiträge einzuführen? Es würde ja ausreichen, einem Posting eine art "Voteklick" oder "Find ich gut!"-Button zu geben, und dem Verfasser damit einen Punkt oder sowas. Und alle 100 Punkte eine Stufe steigen.
    Irgendwiesowas in der Art. Das würde dann vielleicht die Spreu vom Weizen trennen, sofern man das möchte.
    Meine anfängliche Haltung hat sich mittlerweile dahin gehend geändert, daß ich eigentlich nicht mehr darauf achte, was denn nun da unten steht, da es derzeit keine Aussagefähige Bezeichneung ist. Ist doch aber eigentlich auch gar nicht wichtig, hauptsache man bekommt geholfen oder kann helfen. Ich freu mich jedenfalls, wenn ein Tip von mir zum Erfolg führt und umgekehrt. Und ob der jetzt vom Mini-Interessiertem oder vom Guru kommt, what shall´s?


    Wünsch Euch was,


    Ide

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Hallo Leute,


    tja, ich bin zwar nicht dazu gekommen nun alle 4 Seiten durch zu lesen, aber aufgrund der letzten paar Beiträge kann ich mir zumindest ein Bild machen.


    Ich frage mich auch wofür eigentlich so eine Einteilung notwendig ist. Erstens ist es schwer sie gerecht und objektiv zu erstellen und zweitens sollte sich jeder seine eigene Meinung bilden. Denn die die von den einen als Gurus eingeschätzt werden sind für andere durchaus auch mal Schaumschläger.


    Eine eigene Einstufung halte ich auch für sehr bedenklich, zumal es einerseits einige Spaßvögel gibt und zum anderen die Thematik sehr umfangreich ist. Weil einer der sich vor Jahren schon gut mit Minis auskannte und z.B. ein Automatikgetriebe im schlaf zerlegen kann, oder fitt auf A-Serien Motoren ist, der hat dann vieleicht keinen Schimmer von nem Mpi und was es da sonst noch so gibt.


    Außerdem gebe ich dem BASTEL recht. Richtig aktive Schrauber haben dann auch nicht unbedingt die Zeit und Lust dann auch noch im Internet rum zu gondeln.
    Ich für meinen Teil nutze auch nur die Zeit weil bei den derzeitigen Minusgraden hab ich nun wirklich keine Lust auf Werkstatt, auch wenn ich auf heißen Kohlen sitze.


    Und ne ölige Tastatur ist dann auch nicht so witzig.


    Ich betrachte das ganze sowieso wie so eine Art Stammtisch. Ist man neu kann man auch nicht auf der Stirn seines Gesprächspartners lesen ob er ein Schwätzer ist oder ein Dotore.


    Es muß nicht immer alles perfektioniert werden.



    Na dann auf schrauberfreundliche Temperaturen


    so long
    Dr.Mabo

  • also, meine ehrliche Meinung - ist es überhaupt wichtig auf irgendwelcher Weise User -Titel zu konzipieren - ejal, ob nun farbig usw usw usw - wieviel sich einer am Forum beteiligt steht eh bei den 'Anzahl der Beiträgen'.
    Also die User -Titel sind schon lustig aber da irreführend, etwas überflüssig.


    A very direct opinion.

    mini - NOTHING compares!

  • Hallo,
    ich bekomme hier schon ein schlechtes Gewissen, weil die Titel aufgrund meines Vorschlags (per Abstimmung) übernommen wurde. Ein "Probefahrer" sollte hierbei (augenzwinkernd) ein Probefahrer im Forum sein. Das Ganze sollte mehr ein Spaß sein und jetzt fühlen sich hier wieder manche "unterqualifiziert" bewertet...
    Eine Bewertung einzuführen ist keine gute Idee (<-sehr milde ausgedrückt), denn dann traut sich ja gar keiner mehr was reinzustellen und ab und zu sind auch "unqualifizierte" Bemerkungen sehr unterhaltsam.
    Am Besten Ihr laßt die Bezeichnungen ganz weg, damit man sich wieder aufs Forum konzentrieren kann und nicht auf Äußerlichkeiten. Die Spezialisten können in Ihrer Signatur ja vermerken, wie toll sie sich in Sachen Mini auskennen (falls sie das nötig haben...)

  • schätze wenn schon, ist die einzige möglichkeit ein bild über die qualität des "senfes" eines mitgliedes zu bekommen, ist indeed den abgegebenen senf zu bewerten.
    klar wissen die eingefleischten und zuge"senft"en alten hasen des forums, wer'n JAN von sich gibt und wer nicht.
    aber neu hinzugekommenes mitgliedsmaterial kann nicht sofort erkennen, dass der titel auf der linken seite auf der anzahl der gesabbelten gehirnfürze und -juwelen basiert.


    freddy
    wenn man weiss, was es genau mit dem rankings-titeln auf sich hat, macht die sache auch sofort sinn.

  • @ Cliff,


    du nimmst mit die Worte aus äähhh,..den Fingern....


    cu,
    ide

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Zitat

    Was haltet Ihr davon eine Bewertung der Beiträge einzuführen?


    NICHTS
    Find ich nicht so prikelnt. Schon alleine weil es eine schlechte Stimmung im Forum verbreitet. "Wie du hast mir wiedersprochen, na warte dich Bewerte ich erstmal mies"
    Muss es denn immer auf dem Leistungsprinziep beruhen? Jemand der was schreibt (und sei es auch, eine noch so absurde idee) ist doch irgendwie doch noch besser als jemand der sich nicht traut, weil er sonst eine schlechte Bewertung bekommen würde.
    Zu dem kommt noch das es eh nicht benutzt wird, also ich zumindest habe noch nie jemanden in anderen Foren bewertet, wo dies möglich ist. Und ich würde es glaub ich auch nicht machen. Denn dann müsste ich meiner meinung nach jeden eine positive Bewertung geben der überhaubt was geschrieben hat.

  • Laßt es so wie es ist, dann gibt es auch kein Ärger wegen irgendwelchen Bewertungen, wer häufig im Forum ist merkt auch schnell die Qualität der einzelnen Beiträge ;) und wer geistigen Dünnsch*** von sich gibt :rolleyes: .


    Meine Meinung.


    Gruß Tappi :D

    Britain´s fine cars, a class of it´s own.


    BY APPOINTMENT TO HM THE QUEEN MANUFACTURERS OF ROVER MOTOR CARS
    ROVER GROUP LTD, LONGBRIDGE

  • Ich kann nur sagen: Voll treffer!!


    Denn genau dass, nämlich nichts, halte ich auch von dieser "Beurteilungskritik".


    Du hast mir absolut aus dem Mund gesprochen. Oder sollte ich sagen, von den Fingern getippt? :D


    Jedenfalls ist die Beurteilung schwachsinn. Dann lieber gar keine.


    Und für den der irgendeine Person nicht ausstehen kann oder dessen Beiträge grundsätzlich schlecht findet, der kann ihn auch noch auf seine Liste setzten. (Ihr wisst schon welche ich meine. Hab mich damit noch garnicht beschäftigt, aber da gibts doch eine damit man die Beiträge nicht angezeigt bekommt, oder so. Und dann hat auch der letzte Miesepeter ruhe vor "unqualifizietren Beiträgen" die andere vielleicht als fantastisch empfinden und gerne lesen.)

  • Was vergessen.


    Was ich mir auch vorstellen könnte bzw. ich recht gut finde.


    Macht doch ne einfache Einteilung als, wie soll ich sagen, Beziehung zum Mini (weiß nicht wie ich es anders ausdrüpcken soll).
    Damit meine ich ne Einteilung in z.B. drei Kategorien: Mini-Interessierter (der noch keinen Mini besitzt), Mini-Fahrer oder -Besitzer (der einen fährt und sich vielleicht auch etwas auskennt wenn es um die Technik geht) und den Mini-Techniker (das sind die, die viel dran schrauben und Erfahrung haben).


    Dies kann wohl jeder selbst entscheiden, was er ist und sich entsrechend benennen, was wohl unter drei Kategorien nicht schwer fallen dürfte (ehrlcih sollte man schon sein) udn dann wäre es ein kleiner Anhaltswert für andere.
    Jedenfalls wäre dies, selbst wenn einige Müll rein schreiben eine genauere Aussage als nach geschriebenen Themen zu beurteilen.


    Meine Meinung und ein kleiner Vorschlag. Nichts weiter.


    Euer BASTL (der wohl nichts besseres zu tun hat)

  • ich fände schon eine ganz kleine anpassung wäre eine garnedd so schlechte lösung.
    nämlisch:


    die titel (mini-fahrer, mini-besessener ...) zu "unter-linken", sprich einen link darunter zu setzen, welcher auf eine seite mit der history (wie kam ausgerechnet diese einteilung zum einsatz?, was hat es damit auf sich) und der legende (0-40 = mini-anfänger, usw.) oder so leitet.


    so das man als professioneller anfänger auch mal sischerlisch interessiert draufklickt.


    mir hätte das am anfang geholfen.
    is aber nur ne meinung bzw. ein vorschlag, haut mich nicht gleich dafür ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!