5. MINI-Teilemarkt Cars & Parts

  • Zitat

    Der MK1 aus OG war ein tolles Ding.


    der war wirklich superschön , und der passende hund dazu auf der rückbank ;)

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • ja, das war der mit abstand schönste MINi auf dem ganzen Gelände ... hehe, und ich durfte mitfahren! :D :D


    Und auf der Autobahn waren wir sogar auf der Überholspur :D
    Die Blicke waren echt Gold wert!! *gg*

  • Zitat

    Original geschrieben von Asphalt
    ja, das war der mit abstand schönste MINi auf dem ganzen Gelände ... hehe, und ich durfte mitfahren! :D :D


    Und auf der Autobahn waren wir sogar auf der Überholspur :D
    Die Blicke waren echt Gold wert!! *gg*


    saugeiles bild , he he he

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Also ich muss sagen, ich werde wohl nicht mehr hinfahren. Hatte gehofft ein paar Schnäppchen machen zu können, aber der eine hat nur Schrott verkauft und den Rabatt vom Mike kriegst du auf nem Treffen auch. Von daher...


    Wirklich gelohnt hat es sich nicht, da sich die Preise im Vergleich zum Versandhandel nicht unterscheiden bzw. die Händler vorort teurer sind.


    Treffen sind schöner!!!

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • Hallo,


    war letztes Jahr nicht mehr los ??? Kann hier nur aus der Ferne
    anhand der Bilder urteilen.

  • Letztes Jahr war tatsächlich mehr Betrieb, lag aber am Wetter.
    Es ist eben ein Teilemarkt und kein "Alles-muss-raus"-Lagerverkauf bei dem sich die üblichen Händler gegenseitig ausstechen wollen.


    Für mich hat sichs allemal gelohnt, hab bekommen was ich wollte und war am Ende nur 50€ los. Und da ich fündig geworden bin werd ich mich mit WD40 und Nevr Dull ans Werk machen um die Schätze instandzusetzen :D


    MfG
    Tobi

    Evolution is a cycle to turn vital to learn... :rolleyes:

  • Preiskampf hab ich auch nicht erwartet, aber ich hab zumindest erwartet dass die Preise bissl günstiger sind, aber das war nicht.


    Ich fahre halt nur keine 500 KM mehr um die gleichen Preise zu kriegen die ich im Handel auch kriege. Das meinte ich damit.


    Auf Treffen ist der Mike ja schon immer recht günstig. Von daher...


    Naja, wenigstens hab ich paar Leute getroffen :D

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • Veit: Aber ich hab deinen Mini gesehen ;) Der grüne BritishOpen (?) für 4400, der war schön... Richtiger Alltagsmini. Leider hatte ich meinen Geldbeutel im Auto liegen gelassen ;)

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • vielen Dank für die Blumen :)


    schöne Bilder habt ihr gemacht...
    aber der Markt war wirklich nicht sooo der Bringer, ausser einem Schalter den ich nicht gebrauchen kann, einem kleinen Mitbringsel für einen Bekannten und ein automatic-gear shirt hab ich nix gefunden (hab aber auch nix gebraucht :D )
    war aber nett, mal einige Leute kennenzulernen, die man sonst nur liest ;)

    Comments may contain traces of irony.

  • Zitat

    Der grüne BritishOpen (?)


    Jupp, der eigentlich ein Balmoral war. Willste einen ? Ich kenn jemand, der seinen verkauft. Auf den war ich selbst schon scharf, so als Zweit-Mini.

    Golf spielen, Astra trinken, Mini fahren
    <- ob der sich nochmal einkriegt ?

  • Was ist denn ein Thermoknochen?
    :confused: :confused: :confused:

    zuviel des guten ist der anfang vom bösen... ;)


  • das geld sitzt auch nicht mehr so locker.

  • Also ich war dieses Jahr zum zweiten mal in Wöllstadt und war mächtig entäuscht.


    Das Angebot war recht mager und wie andere schon festgestellt haben nicht gerade günstig.


    Sicher waren bedingt durch das Wetter weniger Leute da, aber die Standreservierungen richten sich wohl kaum nach der Wettervorhersage. Und auch hier war das Angebot mager.


    Die paar Händler die da waren hatten meines erachtens auch recht wenig mit. Ein Bekannter der weiße Rückleuchten suchte hat schon am Samstag gegen 15.00 Uhr keine mehr bekommen.
    Und Schnäppchen waren nun wirklich nicht da.
    Auch die Teile die ich wollte, einen Umrüstsatz auf Haubeninnenzug und eine Kupplungsleitung in Stahlflexausführung habe ich nicht gesehen. Habe aber auch nicht überall nachgefragt, da ich irgendwann keine Lust mehr hatte.
    Ganz ehrlich: Nächstes Jahr werde ich wohl wieder nach Wöllstadt fahren, aber nur weils für mich um die Ecke liegt. Und Geld werde ich wohl nur für Eintritt, Pommes und nen Bier mitnehmen. Wenn es wieder erwarten besser wird finde ich sicher einen Geldautomaten. Und sonst hoffe ich auf gutes Wetter damit man in der Sonne sitzen kann und ein bischen Benzin redet.
    Ein mini Mini Treffen halt.


    Wenn ich nebenbei Teile kaufen will werde ich zum Werkstadtfest bei Kestel fahren, ich glaube das bringt mehr.


    Eigentlich Schade, denn Heijo hatte eine tolle Idee, die scheinbar langsam einschläft.


    Gruß Tom

  • Ja Leute, da muß ich Euch in vielen Dingen Recht geben, obwohl wir tatsächlich 81 Besucher mehr hatten als im vergangenen Jahr. Was soll man als Veranstalter machen? Da melden sich Händler an, zahlen auch die Standgebühr und erscheinen dann einfach nicht, da packen am Samstag abend 6 Anbieter Ihre Sachen zusammen und verschwinden (davon 3 ohne ein Wort zu sagen) Finde ich den Besuchern am Sonntag und auch dem Veranstalter gegenüber einfach unfair. Was soll ich tun? Den Kram beleidigt hinschmeißen und sagen "macht doch Euren Sch... alleine? Nein, Wir machen im nächsten Jahr den Markt wieder, zwar auf einen Tag reduziert (ob Samstag oder Sonntag das möchte ich von Euch wissen, aber auf jeden Fall. Und wenn jemand der Weg zu weit ist, dann soll er eben seine Sachen über ebay ersteigern, zum Teil völlig überboten Preise bezahlen, das Porto dazu rechnen und sich dann noch über Ware ärgern die nicht seinen Vorstellungen entspricht. Ich für meine Person kaufe lieber Teile die ich in die Hand nehmen kann und den Zustand direkt beurteilen. Bei uns in Deutschland hat sich eine "Schnäppchenmentalität" breit gemacht, die hoffentlich bald zu Ende geht, denn so ist es auf Dauer ungesund. Da bietet zm Markt jemand 2 Minis an, einen Kombi in einem sehr befriedigenden Zustand und einen Open der sehr gut, mit extrem wenig Kilometern auf dem Zähler, zu absolut interessanten Preisen an. Kein Mensch fragt auch nur einmal danach! Ein Mayfair für VB 250 Euro mit TÜV und eigentlich wenig Arbeit, diese Autos bleiben stehen. Wenn ich dann aber in ebay sehe welche Schabracken zu 1200 Euro und mehr weggehenun dann noch über hunderte von Kilometern geholt werden müssen, dann frage ich mich wirklich wo da der Sinn liegt. Da wird gestern ein 1300er angeboten in einem wirklich guten Zustand mit OF-Nummer der Mann fährt mit seinem Auto wieder nach hause. (Wenn der besitzer dies ließt, oder wenn jemand weiß wer es ist möchte er sich bitte bei mir melden. Es hat sich ein Interessent, der etwas lange auf der Leitung stand, bei mir gemeldet. So, lange Rede garkein Sinn. Meldet Euch hier, sagt mir ob wir es Samstag oder Sonntag machen, oder ob ich mich lieber auf mein Rentnerdasein besinnen soll und an meinen eigenen Autos schraube. Grüße aus dem Ölsumpf HeiJo

  • Dass mancheiner nicht kommt und andere früher gehen ist schade. Ich hatte nur andere Erwartungen und für das Gebotene (ich war das erstema da) hat es sich für mich nicht gelohnt. Wenn ich Fahrtkosten dazurechne wäre ein Versand der Teile billiger gewesen und nen Rabatt auf Teile kriegst du auf einem "normalen" Treffen auch.


    Die Autos waren wirklich toll, aber danach habe ich nicht gesucht.
    Wenn du ne Adresse von dem Mini für 4400 hast, hab evtl. jemanden der Interesse hat.


    War der nicht von Prostreet?


    Nicht den Kopf hängen lassen, es lag vielleicht auch am Wetter. Finde es toll dass es sowas gibt, auch wenn ich vielleicht nächstes Jahr nur komme, wenn ich was zu verkaufen habe. Sonst lohnt es sich nicht für mich.


    **EDIT** Hab bei ProStreet mal angerufen...

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • nun muss ich doch auch mal meinen senf dazugeben:
    also ich fand es auch etwas enttäuschend, das letzte mal habe ich den markt vor 2 jahren besucht , und da wurde wesentlich mehr geboten. auch die preisvorstellungen mancher verkäufer waren etwas überzogen, mit den meisten konnte man aber auch gut feilschen. ich für meinen teil habe doch das eine oder andere schnäppchen gemacht und war letztendlich zufrieden.


    ansonsten muss ich heijo recht geben, auch wenn ich öfters mal bei ebay ersteigere kaufe ich im endeffekt lieber wenn ich das teil vorher in der hand hatte, gerade bei gebrauchtteilen.
    ausserdem bietet eine solche veranstaltung immer wieder die möglichkeit leute zu treffen die man teilweise schon lange nicht mehr gesehen hat ,benzin zu reden und sich den einen oder anderen guten tip zu holen. und das habe ich am samstag auch reichlich getan.


    so gesehen haben sich die 400km fahrt für mich sicherlich "gelohnt" und ich werde nächstes jahr bestimmt wieder kommen, am liebsten wieder samstags


    respekt vor den leuten, die ihre freizeit opfern um eine solche veranstaltung auf die beine zu stellen, die hoffentlich noch sehr oft wiederholt wird.


    gruss
    chris

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • hmmm....
    ich hatte bereits auf der Fahrt nach Wöllstadt versucht, die Erwartungshaltung meiner Minfahrer (u.a. auch Curana) etwas zu dämpfen, obwohl ich dieses Jahr zum ersten Mal in Wöllstadt war.
    Warum dämpfen?
    Man kann von keinem Händler erwarten, dass er sein komplettes Ersatzteillager mitschleppt. Also werden bei Neuteilen vornehmlich Zubehörteile und bestimmte Tuningteile angeboten. Das war früher schon auf Treffen so und hat sich, wie ich sehen konnte, auch nicht geändert.
    Das Gebrauchtteileangebot war im grossen und ganzen ok, auch wenn teilweise Teile angeboten wurden, die man als "normal sicherheits- und funktionsbewusster Mensch" niemals gebraucht kaufen würde. Aber Mini-Fahrer sind da ja teilweise für kurioses denken bekannt (lieber ein neuer Alu-Ventildeckel und dafür gebrauchte Knuckles einbauen, nur so als Beispiel).
    Die Preise der Gebrauchtteile waren "günstig" bis "überteuert", aber man muss ja nichts überteuertes kaufen (das ist übrigens überall so, ich kenne das auch von Slotcar-Börsen).
    Man konnte also durchaus günstig einkaufen. Ich habe viel lieber bei den Kochs 30 Euro für ein paar Van-Rücklichter, die ich vorher "in die Hand nehmen konnte", bezahlt, als xxx Euros bei Ebay oder sonstwo.


    Warum ich nächstes Jahr auf jeden Fall wieder nach Wöllstadt fahren werde:
    Ich habe - nach ziemlich genau 10 Jahren Inaktivität in der Mini-Szene - etliche Leute von früher wiedergesehen und das alleine schon war mir die Fahrt wert!!!


    Gruss Stefan
    heijo45: Es ist toll, so etwas auf die Beine zu stellen. Man kann es nicht allen recht machen, sollte sich darüber aber auch keine grauen Haare wachsen lassen.

  • ich find´s trotzdem schade, dass ich nicht kommen konnte - mir geht´s nur am rande um die teile (obwohl ich bis jetzt jedes mal was gefunden habe)! das treffen ansich finde ich viel wichtiger...


    die ganze sache auf einen tag zu reduzieren, ist vielleicht nicht schlecht. wie wäre es denn, wenn man auch den zeitpunkt auf april/mai verschiebt? dann hat man die chance auf besseres wetter und man sieht mehr saisonkennzeichen auf dem parkplatz ;)

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • @ heijo


    Ich wollte dich nicht angreifen, den wie du schon sagst als Organisator ist es nicht deine Schuld.


    Wie ich schon sagte, ich finde dein Angagement gut und denke es wäre schade wenn es Wöllstadt nicht mehr gäbe.


    Was du zu den gebrauchten Minis gesagt hast stimmt sicher, aber das liegt auch am Wetter. Die Preise bei e-bay verstehe ich übrigens auch nicht. Aber viele die zu einem Teilemarkt kommen, haben halt schon einen Mini. Und die allgemeine wirtschaftliche Stimmung unterstützt halt nicht gerade den Trend zum Zweitmini.


    Wenn du sagst, daß 81 Personen mehr da waren als letztes Jahr, dann muß eigentlich am Sonntag richtig was los gewesen sein. Am Samstag war es meines Erachtens relativ leer.


    Da ihr ja die verkauften Karten zählt, würde ich nicht hier im Forum fragen an welchen Tag das ganze stattfinden soll, sondern den Tag nehmen der mehr Besucher hatte.


    Zur Schnäppchenmentalität kann ich nur sagen: Mag sein. ABER:
    Wenn jemand einen weiten Anfahrtweg hat und dann noch Eintritt zahlt, erwartet er sicher zu recht, daß es auch das ein oder andere Sonderangebot/Schnäppchen als Ausgleich gibt.
    Sicher erwartet keiner, das sich jemand da hinstellt und sagt:
    Die normale Preisliste minus 20% oder so.


    Aber mal ein paar nette Teile die für viele interessant sind zum günstigen Preis und in ausreichender Stückzahl, das wäre schon wünschenswert.


    Wer schon mal beim Werkstadtfest von Kestel war, weiß was ich meine.


    Und zu den gebrauchten Teilen: da hatte ich das Gefühl, das die Qualität und Quantität des Angebotes deutlich nachgelassen hat.
    Was es gab waren im Verhältnis recht viele Innoteile, die jedoch nicht beurteilen will, da ich von Inno's nichts verstehe.


    Viele Grüße


    Thomas

  • Hallo,


    habs mir zwar auch grösser vorgestellt, aber ich habe alles bekommen, was ich gesucht habe. (Mitteltacho, Luftdüse, Werkzeug, Quickshift...)
    Selbst die Achse des unteren Tragarms, hab ich gebraucht bekommen. (war ein Notfall :D )
    Die Preise waren zwar teilweise teurer als bei meinem Versandhändler, aber ich bin trotzdem zufrieden.


    Also ich werd wiederkommen (ist halt um die Ecke), kann aber auch verstehen, dass Leute die von weit her angereist sind etwas enttäuscht sind.



    gruß lizkin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!