Hilfe,Corsa wertschätzung

  • eine freundin möchte ihren opel corsa verkaufen, will aber nur 500,- dafür verlangen.
    daten:
    bj.89
    tüv/asu 01/2005
    km 162200
    übliche roststellen
    schlechte bremsen
    reifenprofil noch ertragbar
    endrohr vom auspuff abgefault
    was meint ihr? hat jemand ne schwacke liste zur hand?
    danke

    Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!


    Ich bin groß, mein ding is klein, komm lass mich in deine garage rein...


    ... ernst sein können wir auf`m Friedhof!

  • wird dort nicht aufgeführt (ist zu alt) :eek:

    Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!


    Ich bin groß, mein ding is klein, komm lass mich in deine garage rein...


    ... ernst sein können wir auf`m Friedhof!

  • dann lass mal den corsa mit dem ältesten baujahr (bzw ez) bewerten das möglich ist. mehr als 500 eur sind meiner meinung nach unrealistisch!

  • "will aber nur 500,- dafür verlangen."


    is da nich ein schreibfehler drinn :D


    ich find 500 euros angemessen wenn nich sogar zu teuer
    vor allem anhand der mengel


    nich schrott opel autos mit minis (im kaufpreis) vergleichen :eastwink:


    hatt der überhaubt schon einen kat ???? als 89er

  • meine freundin hat das gleiche auto und wurde von der versicherung, wegen Sturmschaden bewertet.


    50 Euro pro Monat mit Tüv. z.b bei 5 Monate Tüv 250Euro

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • Zitat

    übliche roststellen
    schlechte bremsen



    Der 89er - spätestens der 90er hatte G-Kat.

    Aber übliche Roststellen bedeutet (ungesehen) beide Radläufe hinten vergammelt. Kofferraumboden innen im Bereich der Radhäuser durch.
    Schweller - natürlich :D
    Türen Unterseite.

    schlechte Bremsen = mind. an einem Bremssattel vorne hängt das Schwimmsattellager --> neuteil = 250 Euro plus Einbau.

    Hinten = ungleich ziehende Trommeln. Sowohl bei Handbremse
    als auch bei Betriebsbremse (aber unterschiedliche Ursache)

    Ich hatte selber so einen aber Bj. 84.
    Und alle 2 Jahre das gleiche Drama: Bremse zieht ungleich *grmpf*

    Wobei dei 160 tkm eher nciht abschrecken. Meiner hatte 180 tkm Vollgasfahrt (45PS) ohne Probleme überstanden - aber die Karosse war dann nach 16 Jahren fettich.


    Fazit: 500 Euro als VHB wären noch einigermassen fair.

    (Stand im Winter vor der Wahl: Entweder Corsa A Bj 91 oder Fiesta BJ. 90...und hab den Fiesta genommen. Technisch einwandfrei und (fast) ohne Rost für 850 Euro.)


    Andi

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Jo Sebbo, ich kann den diese Woche ja mal angucken kommen aber viel mehr kriegste für die A-Corsa wirklich nimmer. Vielleicht setzt sie mal 650 VHB an und lässt noch´n Hunni ab, höher werden die nicht mehr gehandelt. Die rosten halt noch schlimmer als unsere Kisten.


    Ich würd´ die Kiste an ihrer Stelle bis Oktober noch fahren (wenn das noch geht) und den dann als Winterauto verscherbeln.


    Wie gesagt, ich kann auch mal gucken kommen. Bis Donnerstag bin ich noch im Lande, dann geht´s an die Ostsee. Hotel Mama inkl. Vollpension :D

    Gruß Brösel



    Einmal MINI -- immer MINI.

  • Hier bei uns steht bei nem Händler nen 90er Corsa. Der will da tatsächlich noch 1250€ für haben. Manchmal frage ich mich, ob ich den Bezug zur Realität verloren habe oder die anderen.
    In der Halle steht noch das Winterauto für meine Freundin. Ein 84er A Corsa mit originalen 40000km. Und nur Rost an einer Türecke und ein Radlauf. Sonst nirgends. Man wollte ihn in den Schrott schieben, dafür war er dann aber doch zu schade. Verkaufen kann man ihn nicht, weil eben keiner dafür mehr Geld ausgibt, also wirds ein Winterauto.
    Sogar das original Radio ist noch drin.


    Interessant ist bei nem A Corsa, daß man ohne große Probleme die 1,6er Maschine mit 75PS vom Kadett einbauen kann. Dann wird das Auto ein miniähnliches Geschoss. Das werden wir auch machen, sobald sich uns günstig so ein Motor anbietet. Dann hat der Corsa auch nen GKat.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Zitat

    Interessant ist bei nem A Corsa, daß man ohne große Probleme die 1,6er Maschine mit 75PS vom Kadett einbauen kann. Dann wird das Auto ein miniähnliches Geschoss. Das werden wir auch machen, sobald sich uns günstig so ein Motor anbietet. Dann hat der Corsa auch nen GKat.



    Dafür gibt es sogar 'n ganzen Katalog Unbedenklichkeitsbescheinigungen beim freudlichen Opelhändler... Ich hatte seinerzeit auch vor, einen 1.3SR einzubauen. Denn 45PS aus reisserischen 1000ccm sind....naja. ;)

    Aber dank Baukastensystem ist das von der Montage auch kein Problem - hab ich mir sagen lassen.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Ein entfernter Bekannter (auch ausm Opelclub) hat den Umbau gemacht und der kleine Corsa soll mehr als 200 Sachen gelaufen sein. Er wiegt ja auch nur, wie ein Mini 750kg. Ich kann mir schon vorstellen, daß der gut abgeht, vor allem hat der Corsa dann auch 5 Gänge.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Zitat

    hat den Umbau gemacht und der kleine Corsa soll mehr als 200



    *räusper* OK...ein Corsa läuft zwar gut...
    Aber 200 sind mit 75PS nur im freien Fall möglich.
    Realistisch in der Ebene sind ca. 170-175 Sachen.

    Der 1000er Corsa wog 735kg - und war 40cm länger als der Mini. :)

    Wobei - wenn dann würde ich tendenziell zum 1.6 16V (Corsa / Tigra /Astra...) oder sogar 2.0 16V Umbau tendieren....Wenn, dann richtig. :)

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Zitat von C&A

    Wobei - wenn dann würde ich tendenziell zum 1.6 16V (Corsa / Tigra /Astra...) oder sogar 2.0 16V Umbau tendieren....Wenn, dann richtig. :)


    Wieso nicht 'nen V8, oder hat Opel nie einen gebaut!?! ;) :p :D :eek:

    How hard can it be?


  • Zitat

    Wieso nicht 'nen V8, oder hat Opel nie einen gebaut!?!



    Natürlich. Und zwar recht ansehnlich verpackt im Admiral :)



    Aber der is nur was für Hecktriebler....wobei in 'nem Corsa A auch ein 2,5 V6 aus'm Calibra Platz hätte.


    OK...nicht besonders schön aber.....selten :)

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Also ein Corsa von 1992 mit der Laufleistung hat noch einen Händlereinkaufswert von 333€, also sind 500€ mehr als überteuert!



    Hups...Ihr seid ja schon bei was ganz andrem! :eek:

  • Zitat von C&A

    ....wobei in 'nem Corsa A auch ein 2,5 V6 aus'm Calibra Platz hätte.


    OK dann nemma den!!! :D
    Muss mir dann ja nur noch nen alten Corsa und so 'nen V6 besorgen, Kleinigkeit! ;) Achja, und dann noch umbauen!!!


    PS: Sorry für meine unkonstruktiven Beiträge. :rolleyes:


    Gruß Jan


    Nachtrag: Wie schnell fährt die Kiste denn? Die Domstrebe gefällt mir!!!

    How hard can it be?


  • Mal kurz zu euren Umbauträumen:
    Warum sollte man einen 2,0l 16V im Corsa A eingetragen bekommen ?
    Und dann auch ncoh mit Kat ?
    Wer weis wie sich die keline Karosse auf das Abgasverhalten auswirkt !
    Und die lebensgefährliche Gewichtsverteilung ?


    Wäre doch gemein wenn die Opelz alles dürfen und wir im Mini nicht
    die großen Roveraggegate reinbauen dürfen.
    (2,5l V6 fänd ich auch gut (nur wegen dem Klang))

  • wen interressiert als Privatmann denn schon der Händler Einkaufswert ???
    Die Lug und Trug Batschakenrechnung ! der verscherbelt die Kiste dann sowieso für minimum 700 Euro !!!! ( Ohne Garantie da Privatverkauf gell !)
    Den Preis kannst du nehmen wenn du deinne Corsa bei einem händler in Zahlung gibst ! ansonsten makulatur !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Zitat

    Warum sollte man einen 2,0l 16V im Corsa A eingetragen bekommen ?


    Es gibt in Bayern eine Tuningfa., die sogar einen 4,0 24V aus'm Irmscher Omega in einen C-Kadett implanterte. Mit TÜV-Segen natürlich....Muß mal den Link suchen....

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson


  • so, nu isser weg...für lächerliche 130,- an irgendwelche ungarn verschenkt...

    Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!


    Ich bin groß, mein ding is klein, komm lass mich in deine garage rein...


    ... ernst sein können wir auf`m Friedhof!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!