140 Ps Mini Motor

  • Hab mal was sehr intressantes im nem anderem Forum gefunden.....


    1380er Motor und 140 HP


    Link to 140 HP Mini Motor


    Für fast 8000$ ist eigentlich nicht sehr viel würde ich fast sagen


    Was sagt ihr dazu??


    Freddy


    Warum ist nie Zeit etwas richtig zu machen aber immer zeit etwas nochmal zu machen??


    Gasse Nass, Fuß vom Gas. Gasse Trocken, druff den Socken!

  • Lustig finde ich den Spruch:


    The results will be 140+ HP that is totally streetable, usable for everyday driving that feels like a race car.


    Ja ich denke mal das mein British open in der Mitte auseinander reißen würde...


    Freddy


    Warum ist nie Zeit etwas richtig zu machen aber immer zeit etwas nochmal zu machen??


    Gasse Nass, Fuß vom Gas. Gasse Trocken, druff den Socken!

  • Da gibt es Leute in der BCT die versuchen verkrampft bei ihrem Rennmini auf diesen Wert zu kommen. Von alltagstauglich kann man da nicht mehr sprechen...;)

    Minibesitzer seit 9/97

  • Ein aufgeladener Motor ist in dieser klasse noch fahrbar, ein Sauger nicht mehr! Mir macht eher der 1380 Hubraum beim aufgeblasenen etwas sorgen, geht zwar, aber der Streß ist zuviel!!

    :scream: Alle Angaben ohne Gewähr!:eek:

  • Wenn ihr dann 21 bestellt dann hättet ihr mir noch einen mitbestellen können.
    Dann spar ich doch die portokosten.



    Freddy


    Warum ist nie Zeit etwas richtig zu machen aber immer zeit etwas nochmal zu machen??


    Gasse Nass, Fuß vom Gas. Gasse Trocken, druff den Socken!

  • Ein Kompressormotor ist schon was tolles, Drehmoment ohne Ende ab Leerlaufdrehzahl! Und voll alltagstauglich!



    Das ist halt ein Kleinserienbauteil daher der Preis. Leider etwas teuer.


    Ich hatte mal was ähnliches - einen Polo G40, damit habe ich noch jede Honda CRX Drehorgel zerblasen, vor allem im Sprint von 80 auf 190 sieht ein 16 Ventiler da kein Land.



    My 2 Cents Uwe

    Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
    06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de

  • Veit


    8000$ sind bei aktuellem wechselkurs ca. 6216.01 €


    wenn Du für den Kurs 2 fertige honda minis bekommst, nehme ich auch noch ein halbes Dutzend... ;)


    lars

    Why do the English drink warm beer? Lucas makes the refrigerators.

  • Wenn du einen G60 Lader brauchst, ich habe noch einen Werksneuen hier liegen. ;) :rolleyes:

  • 6000€ da bestellen ma gleich ein paar dann kommen wir vielleicht noch billiger bei weg.


    (Gruß auch an die BTC)


    Ist ja Prima.


    Freddy


    Warum ist nie Zeit etwas richtig zu machen aber immer zeit etwas nochmal zu machen??


    Gasse Nass, Fuß vom Gas. Gasse Trocken, druff den Socken!

  • Hab letztes Jahr gelegentlich meinen ersatz BCT Mini zur Arbeit gefahren.
    Macht ehrlich gesagt keinen Spass.
    Auf der Autobahn geht die Post ab und im normalen Strassenverkehr, fährt man wie ein Depp damit rum.Immer nur am stottern und ruckeln bis eine gewisse Drehzahl erreicht ist und dann knallt man dem Vorderman fast hintendrauf.
    Und sowieso nicht unter einer 3,76:1 fahrbar.
    Gruss Chaoticmini

  • Hi hi
    bin auch schon mit meiner #201 zum Prüfstand gefahren.
    Voll gut, du fährst die Auffahrt rauf, kommst auf die Autobahn und hast den 4ten schon voll ausgedreht!!!(8300U/min)


    Bis später...


  • hy!


    ...was mich ja immer wieder erstaunt, ist das, daß die ebayer ihre Dinger immer so "loben". Wenn man schon ließt "GTI`s zu jagen.." u.ä. :headshk:
    -geheizt, gejagt, zerfressen, ...bums, reparieren? zu teuer! Neuen (sorry-> ;) )Depp finden = billiger!
    Erst bauen die sich so ein Ding zusammen, investieren ne Menge, dann jubeln die das Ding bis zum sanktnimmerleinstag, und nach kurzer Zeit wird das Gerät dann im ebay versucht zu vergolden.... :madgo:
    ...die spinnen die Römer... oder so...


    Entweder richtig oder dann nicht. Hast du genug Geld, und willst was gescheites, dann zum Tuner deines Vertrauens. Meine Meinung.


    ...wenn den BTC, und in eine Werkstatt die sich mit sowas auskennt. Ich kenne verschiedene Bergrennfahrer, die fahren ins Ausland (oder halt weitere Strecken) um einen "gescheiten" Motor zu bekommen.


    Man muß halt genau wissen was man will- und sich eben (langfristig!) leisten kann!


    jupps, muß weg


    jogi

  • .... "...soviel zum thema, 2 honda minis für 8000$..." und das Sonderbare ist, dass
    der Käufer noch nicht durch Mini-spezifische Ebay Treffer aufgefallen ist.


    Entweder Novize oder "Auktion gesichert".... warten wir es ab, wann der
    Wagen wieder auftaucht ... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

  • zu teuer der ganze kram... und dann kann man den betriebsstundenzähler anschließen!

    ___________________________________________



    Schaut doch mal auf meine HP:


    http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de


    PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

  • die japaner haben nun einmal die kleineren hände... halt mal so ein kolben pleul von nem reiskocher neben den schmiedestahl aus der englischen produktion... da ist ein universum zwischen...
    und wenn so ein Honda motor hops geht... dann holst du dir für 200€ nen neuen vom schrott...
    (kann ich nur bestätigen!)
    ... ausserdem hat man dann beim "treten" des motors kein schlechtes gewissen!!!!
    ;)

    ___________________________________________



    Schaut doch mal auf meine HP:


    http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de


    PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!