Minirestauration

  • Sali zäme


    HOT, Auszug erhalten danke! Wenn du wirklich auf die IMM Gehst, meld dich, gibt einige Bier für dich Gratis...


    Nun gibt es noch ein Problem..... blinker leuchten bei Betätigung des Schalters dauernd ohne einen "blink". Ausserdem tun die hinteren beiden Blinker nicht....


    Sch.... elektrozeugs...


    Gruess Stefan

    Das nächste Projekt steht an....

  • Hallo zusammen


    die Resto ist nun langsam so weit um sich Gedanken darüber zu machen, wie die Feinheiten aussehen...:D
    Die Zierleisten rundherum beim Radlauf etc.
    Bei einem 80er Spezi, sind diese in Schwarz gehalten oder in Chrom (Orginal) ?
    Auch bei der Dachrinne stellt sich die gleiche Frage, Schwarz oder chrom? Kunstlederdach ist drauf, von daher würder Schwarz ja eher passen.


    Als ich den kleinen geholt habe, waren schwarte Leisten dran, ABER ist dies auch ab Werk so gewesen?


    Gruess Stefan

    Das nächste Projekt steht an....

  • ich kann ja mal Bilder von Dodos ähhh meinem Spezial schicken,
    die sind wirklich sehhhhhr speziale, vorallem die Farben die alle zum vorschein kamen:D



  • Hallo Stefan,


    ich glaub ich hab damals so viel zum Thema recherchiert, dass ich dir das garantieren kann.;)


    Tex Spiegel sollten übrigens mattschwarz sein.
    Cibie-Scheinwerfer sind klar?
    Rückleuchten könnten Altissimo sein - musste mal die Suchfunktion bemühen.


    Beste Grüße aus Bonn,
    Christian

  • Hallo Austin Mini


    danke für die Info!
    Spiegel hab ich Orginale, von Moss.... (Mattschwarz mit Struktur)


    cibi Scheinwerfer sind ja schon dran....:)


    Danke.


    Gruess Stefan

    Das nächste Projekt steht an....

  • Hallo zusammen


    bin nach einer Arbeitstechnischen Pause wieder am kleinen dran.
    Der Endspurt läuft auf Hochtouren!


    Habe jedoch nun ein Problem mit dem Einbau der Klappfenster hinten.
    Ich habe folgende Dichtung von Allbrit verbauen: CGE102010PMA


    Nun habe ich jedoch das Problem das die Scheibe nicht richtig Sitzt, sprich ich die beiden "Klammern" die verschraubt werden müssen an der B Säule, nicht richtig an die B Säule bekomme.
    Es scheint fast, das die Dichtung zu "Dick" ist.
    Wer kennt das Problem oder hat erfahrungen?


    Gruess Stefan

    Das nächste Projekt steht an....

  • Nun habe ich jedoch das Problem das die Scheibe nicht richtig Sitzt, sprich ich die beiden "Klammern" die verschraubt werden müssen an der B Säule, nicht richtig an die B Säule bekomme.
    Es scheint fast, das die Dichtung zu "Dick" ist.
    Wer kennt das Problem oder hat erfahrungen?


    Eine Seitenscheibe mit neuer Dichtung einzubauen ist immer eine "Quälerei".
    Am besten, du holst dir dafür einen "Assistenten" zur Hilfe.
    Die Scheibe muss so gegen die Dichtung gesetzt werden, dass sich die Dichtung wie ein "L-Profil" um den Chrom-Scheibenrahmen legt.
    Im Prinzip eine "Hälte" des Hohlprofils zwischen Scheibenrahmen und B-Säule und die andere "Hälfte" zwischen Scheibenrahmen und Dichtungsfalz. Dadurch wird das runde Hohlprofile flach und zu einem "L" gedrückt.


    Am besten, du positionierst die Scheibe im vorderen Bereich und der "Assisten" drück auf Kommando die Scheibe nach vorne. In dieser Position halten und ggf. vom Innenraum her mit einem Holzstück (Dachlatte) die "Klammern" bzw. Laschen kräftig gegen die B-Säule drücken. Mit Schrauben fixieren.


    So eingebaut erst mal eine Weile "ruhen" lassen. Ein paar Tage später noch mal nachdrücken und die Schrauben endgültig festziehen.


    Gruß, Diddi

  • Hallo


    alle Scheiben, inkl. Seitenscheiben (:D) drin.
    War eine gute Methode wie beschrieben von Diddi! (Noch mehr Bier an der IMM?)
    Nun ist der innenraum noch dran, Dämmung und Teppich. Seitenverkleidung alles dran und drinn..


    Stossstangen ran, Felgen sind gerade beim Strahlen für den Lacker...


    Gefahren bin ich die ersten Meter schon auf dem Gelände...:cool:


    Gruess Stefan

    Das nächste Projekt steht an....

  • Hallo


    bei der Türe Rechts sind bei mir keine "Muttern" oder Gewinde vorhanden um die Seitenspiegel zu befestigen.


    Ich habe keine Ahnung wie dies vorkommen kann. Nun, wie kann man dieses Problem lösen? Neue Reinschweissen geht nicht schon lackiert...:rolleyes:


    (Bin mir zu 99.9% sicher das es vorher hatte, schliesslich wurden die Spiegel ja auch demontiert von mir...)


    Gruess Stefan

    Das nächste Projekt steht an....

  • Sali


    zur Zeit hab ich noch gar keine Andere Wahl ausser sie wegzulassen. :D


    Dies ist aber nicht die Lösung. Unsere "Rennleitung" wird daran KEINE Freude haben, auch beim Schweizer "Tüv" wird das sicherlich nicht akzeptiert.


    Bei meinem 68er 500er Fiat, Ok dort hats keine dran links, aber bei einem 80er Mini?


    Freu mich wenn du deine "Archive" durchwühlt hast, und ein Resultat nennen kannst....;)


    Gruess Stefan

    Das nächste Projekt steht an....



  • Grad geschaut - ganz klar:


    MIT rechtem Spiegel ist der Special richtig.


    Bei der Darstellung der technischen Daten fehlt er allerdings - was sicher nichts zu bedeuten hat.


    Unter
    http://www.austin-mini.de sind oben die Links zu Prospekten, auf denen man das erkennen kann.

  • Hallo


    kenne die Prospekte, sind läss!


    Jedoch habe ich immer noch das Problem das es [U]keine[U]Muttern hat.


    Wer kennt Rat?


    Gruess Stefan

    Das nächste Projekt steht an....

  • Also der Rechte Außenspiegel ist nicht notwendig solange du einen Rckspiegel bestitzt.


    Jedenfalls in Deutschland ist das so. Und die deutschen sch** ganz gerne mal ein :) tschuldige wegen der Ausdrucksweise.
    Mein erste Mini hatte auch nur einen linken Außenspiegel.


    Das jedenfalls in Deutschland so Gesetz


    dann noch fröhliche Restarbeiten


    Achso selbstschneidene Blechschrauben.


    Mitm Akkuschrauber rein (vorher mitm Dorn leicht anschlagen) wegen rutsch gefahr oder Malerkrepp drueber dann zerkratzt da nix
    hab das noch nie probiert könnte aber gehen :(
    Gruß



    Dirk

  • Hallo,


    Das ist so richtig (bis zu einem gewissen Grad) In die Türhaut werden EINNIETMUTTERN eingenietet. Ein Metallbaubetrieb oder Karosseriebetrieb sollte Dir da weiterhelfen können.


    Alueinnietmuttern kann man ZUR Not auch mit einer Schraube und Mutter ohne eine solche Zange selbst einquetschen...


    Gruß aus Mainz René

  • Hallo


    rene; danke! Darauf wäre ich nie gekommen. Muss gleich mal bei einem Metallbauer vorbei.


    Andere Fragen; Dachzierleiste:
    Wie wird die Montiert damit sie hält?! Ich bring die nicht zum halten. Leiste ist jedoch auch von einem Orginalen Special mit Vynildach.:cool: Ich hab Kunstleder.Karosseriekit? Bring ich aber nie mehr ab.....


    Hab noch ein par Fotos angehängt zum jetztigen Zustand...:D


    Gruess aus der verregneten Schweiz; Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!