• Hallo Alle


    Hat jemanden Erfahrung mit den GFK Flip-Front der von Limora Verkauft wird?


    Ich habe gesehen das Limora ein GFK Front mit Einbaukit verkauft.


    Ich habe schon alles im Forum uber das Thema gelesen, mich interessiert eigentlich wie das Limora kit aussieht und wie schwierig ist es zu einbauen und eintragen.


    Mit freundlichen Grüssen


    Lluís

  • Hallo, also zur Limora Flipfront im speziellen kann ich nichts sagen, nur das ich meinen 35iger nächstes Jahr auch umbauen will, habe ich mir überall infos hergeholt, die unterm Strich fast alle den gleichen Tenor hatten: Finger weg von GFK-Flipfronten. Ich selbst habe mir Umbauten aus GFK angeschaut und die sehen beschi.... aus. Wie gesagt nicht generell, ich will keinem auf die Füße treten, zum Thema TÜV bekam ich immer nur die antworten: mußt du mal hinfahren und reden.... WOW,,
    Ich selbst werde mir eine Flipfront aus Orginalteilen sprich Blech bauen, sogar mit Motorhaube, mit ein wenig Geschick, ist das auch kein Problem. Na ja dann viel Erfolg bei der Suche und Umsetzung... Mfg Gerhard
    :)

  • Diese Antwort beinhaltet alles, was es dazu zu sagen gibt !
    Ausser vielleicht noch, daß eine Flipfront nur sinnvoll ist, wenn man bereit ist sich sehr viel Arbeit zu machen. Denn nur dann wird sie gut.


    Eine 'Verbesserung' die aber eher zum Wegschauen ist, ist sicher nicht erstrebenswert.


    Österreicher Kollegen hatten seinerzeit ein paar brauchbare Hinweise und Skizzen zu dem Thema geschickt und die Einstellung abgesegnet:http://www.mini-mania.tv TECHNOTHEK 'Karosserie'


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Also das is dann eine klare Meinung.


    Problem mit metall is Rost... deswegen hatte ich über GFK gedacht.


    Ich werde den Auto gut schützen jetzt das es restauriert wird. Er geht zum schweissen und lackieren donnerstag. Und dann kommt die nächste Frage:


    Ist die qualität von Limora Karroserie Teile gut, oder lieber mehr bezahlen und Heritage mich holen?


    Mit freundlichen Grüssen


    Lluís

  • speziell im Bereich Vorderbau niemals Nachbaubleche verwenden!
    Beim seriösen Händler Deines Vertrauens wirst Du gut beraten. Er wird Dir bei Reparaturblechen u.U. auch mal ein Nachbauteil empfehlen.... aber nur dann wenn die Qualität und paßgenauigkeit besser als beim Original ist...


    Gruß Stefan

  • ...das ist sehr Preisabhängig.....eigentlich solltes du die Teile bei jeden gut sortierten Minihändler bekommen...musst nur drauf achten das du BMH oder original Rover-Bleche bekommts.....


    lass bloß die Finger von Teile aus dem Zubehör.....die passen meistens nicht....

  • HALLLLO


    DER WILL KEINE BLECHE DER WILL EINE GLASFASERFRONT HABEN



    Schau mal bei mini Speed auf der webseite da kannst auch den Katalog runterladen die haben eine drinnen laut ihrer aussage so gar in guter Qalität


    ich werde meine front da bestellen



    MFG
    MINI_FAN_76

    Mess with the best
    Die like the rest


    " Der mit der Nockenwelle Tanzt "

  • @ metroholics
    die gelegenheit die teile mal los zu werden!


    pat
    (der auch neulich mal ne flipfront haben wollte als er die tragarme neu gemacht hat :mad: , die idee dann aber ganz schnell wieder vergessen hat...)

    obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

    ...kein und dann...

  • Zwecks GFK Flip Front könntest du glaub ich viel spaß mit dem TÜV bekommen. Lass dir schonmal die Gedanken über ein Feuerfestigkeitsgutachten durch den Kopf gehen ! das verlangt der Tüv nämlich fast zu 100% !

    gruß Paul


    ( der Nachdem im Tv ein Bericht über den TÜv und seine "NAchlässigkeit" gezeigt wurde seinen Clubman zulassen wollte und von einem Tüvler undtersucht wurde welcher scheinbar seine Berufsehre an dem Auto retten wollte nachdem er den bericht auch gesehen haben muß :)! )

  • Zitat von El Gazolino

    Zwecks GFK Flip Front könntest du glaub ich viel spaß mit dem TÜV bekommen. Lass dir schonmal die Gedanken über ein Feuerfestigkeitsgutachten durch den Kopf gehen ! das verlangt der Tüv nämlich fast zu 100% !

    gruß Paul


    ( der Nachdem im Tv ein Bericht über den TÜv und seine "NAchlässigkeit" gezeigt wurde seinen Clubman zulassen wollte und von einem Tüvler undtersucht wurde welcher scheinbar seine Berufsehre an dem Auto retten wollte nachdem er den bericht auch gesehen haben muß :)! )


    Gibt auch Flipfronten mit Feuerfestigkeitsgutachten!
    Gruß Peter

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • Da bin ich auch mal neugierig. Bin auch am Überlegen.... Die von Minispeed scheint laut Beschreibung und auf den ersten Blick ganz gut aus. Werd da mal nachforschen müssen glaub ich. Muß sowieso erst mal meinen Motor/Getriebe abdichten und so noch ein paar Kleinigkeiten machen. Hoff das ich bis frühjahr soweit bin das ich TÜVn kann.

    Gruß Ludwig
    _____________________________________________

  • http://www.mini-forum.de/newre…reply&noquote=1&p=163888#
    Smilie Das muss der Kollege wohl falsch verstanden haben. Ich habe lediglich folgende Aussage gemacht: "Minispeed kann in diesem Jahr keine mehr verkaufen, da unser gesamter Bestand und die noch zu liefernden aus diesem Jahr bereits verkauft sind." Ab Januar werden wir die Produktion nach hier verlagern und sind ab 2. Jännerwoche wieder lieferfähig. Feuerfestigkeitsgutachten und Bruchfestigkeit ist im Preis inbegriffen.
    Gruß Wolfgang
    http://www.mini-forum.de/newre…reply&noquote=1&p=163888#
    Smilie

  • Falls Verstanden. Ist OK.


    Ich schau op es andere gibt um die Preisen zu vergleichen, aber der von Minispeed sieht super gut aus.

  • Kann man mit nichts anderem vergleichen. Besser geht zwar, baut aber keiner, weil zu teuer. Preis - Leistung auch vergleichen.
    Gruß Wolfgang

  • Minispeed.
    Das ist schön. Wie sieht es mit nem Anbaukit (Scharniere, Schlösser, verstrebungen etc) aus? Oder muß man sich da selber was basteln. Tüvgutachten wird wohl keines dabei sein denk ich. Auf der Homepage sind irgendwelche Triumph verschlüsse dran. Gibts die auch bei Euch? :confused:

    Gruß Ludwig
    _____________________________________________

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!