Pedale ein wenig auseinander biegen

  • Hi Leute !!
    Habe mal ne Frage??
    Kann man die Pedale ein wenig auseinander biegen (schweißen) habe große Probleme mit meinen Latschen nur die Bremse zu erwischen (ich weiß schon wer Bremst verliert ….loool)
    Hat das schon jemand gemacht?????
    mfg Paul

  • hatte anfangs auch das proplem, ist aber reine übungssache das richtige pedal zu treffen, biegen würde ich nicht und wen wohin? -ist ja eigentlich nur nach links etwas platz,
    also so du nicht gerade 48+ hast mal schauen ob es mit der zeit und der gewöhnung besser wird, ansonsten würde ich ein stück zwischen brems und kupplungspedal schweissen-dies aber nur von einem fachman, da fest sollte das bremspedal dann schon sein bei einer vollbremsung
    gruss ulf

  • ich würd weder schweissen noch biegen
    wenn die schuhe zu gross sind nimm andere zum autofahren (war früher üblich und fast sogar verboten für frauen mit stöckelschuhen zu fahren)


    biegen lassen sich die pedale recht einfach in alle richtungen und dass ist das gefährliche ,wenn du umgebogen hast und richtig in die bremse treten musst biegt es sich um so schneller wieder zurück und du wunderst dich in einer brenslichen situation warum dein pedal so weich ist


    der platzmangel ist schon manchmal ein problem rechts sitzt die heitzung und die stört beim gasgeben weiter nach links geht auch nicht da is das bremspedal welches durch die lenkseule nicht weiter rüberutschen kann


    am besten die sitzposition der grossen füsse anpassen das hilft am meissten ,heisst sitz weiter nach hinten und evtl. tiefer dann kommen die beine in eine andere position und damit auch die grossen füsse ;)


    bin selbst 1,94 gross und habe ca 44 schuhgrösse ;) :rolleyes: :D

  • MOOOMENT!!!

    Ja, wenn überhaupt, dann Gaspedal und/oder Kupplungspedal biegen. Aber lass um himmelherrgottswillen die Finger wech von der Bremse. Selbst wenn das noch so Toll gemacht ist, wenn das Pedal bei 'nem Crash probleme macht, hast du Probleme - mit der Versicherung...und dann hilft nur heimliches Auswandern nach Grönland oder so...

    Besser: Heizung ausbauen oder den Kasten in Richtung Copilot versetzten...oder einfach Turnschuhe statt der Dockers anziehen...

    Andi

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Es gibt da diese herrlichen Schuhe von Adidas (Tuscany mit Namen), die auch bei Schuhgröße 48 nen herrlich schmalen Fuß machen (und dazu noch ne passend gesteilte Sohle für den sportlichen Minifahrer haben :D).
    Guckst du hier!


    Kommt billiger als der Umbau im großen Stil und all den damit verbundenen Gewissenbissen ;)


    MfG
    Tobi
    ...der auf ein Pärchen von den Tretern spart, obwohl er bei Schuhgröße 42 auch mit Skatertretern die Pedale einzeln treten kann :p

    Evolution is a cycle to turn vital to learn... :rolleyes:

  • Hallo,


    das mit den Schuhen habe ich ähnlich gelöst, es gibt bei diesem Hersteller sogar
    zwei Modelle:
    Der Gazman nimmt immer Model INA, ich die eher etwas maskulinere Version MARC ... :D :p :D


    http://www.ballare.de/cgi-bin/…tikel.pl?cat=0102&menu=on

  • ich seh's nur als eine gewöhnungsfrage an, mit europäischen durchschnittsfüßen die pedalerie richtig zu treffen.
    ich selbst habe größe 44, und fahre regelmäßig mit dockers boots. ist alles ein frage der übung.
    aber wer probleme damit hat, sollte eher was am schuhwerk als an der pedalerie ändern. sonst kann's im ernstfall böse aussehen...

  • Zitat von MC 1273i

    ... obwohl er bei Schuhgröße 42 auch mit Skatertretern die Pedale einzeln treten kann :p


    das geht sogar noch in größe 45 gut! da skaterschuhe ja sowieso für viel schlimmere belastungen gebaut sind, eignen sie sich besonders gut zum pedale treten. :cool:


    pat

    obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

    ...kein und dann...

  • Also ich treff die Pedale auch mit den 7cm Buffalos in Größe 45 :p


    Nur die Knie sind dann ein wenig weit am Lenkrad...


    Aber hilft dem OP nu auch nicht weiter, hmmm, biegen würd ich selber aber auch nix.

  • Hi Danke für eure Hilfe wenn´s auch nicht das war was mir erhofft habe!!
    Ich dachte ich schneid das Kupplungs- Pedal ab schweiß eine 2-3 cm Verlängerung rein und das selbe hätte ich beim Gas Pedal gemacht Kupplung nach links gas eine spur nach rechts???
    Naja mal sehn was ich machen kann!!!!!

  • Hi Danke für eure Hilfe wenn auch nicht das war was mir erhofft habe!!
    Ich dachte ich schneid das Kupplungs- Pedal ab schweiß eine 2-3 cm Verlängerung rein und das selbe hätte ich beim Gas Pedal gemacht Kupplung nach links gas eine spur nach rechts???
    Naja mal sehn was ich machen kann!!!!!

  • Hallo,


    dieses Thema wurde neulich auch im Mini Magazin vom Guru K. Calver
    diskutiert. Obwohl er sonst eigentlich dem engagierten und motivierten
    Mini Schrauber alle Arbeiten zutraut (inkl. Überholung der Bremsarbeiten)
    hat er für solche Schweißarbeiten einen zertifizierten Schweißer empfohlen ... :rolleyes: :rolleyes:

  • Zitat

    hat er für solche Schweißarbeiten einen zertifizierten Schweißer empfohlen ... :rolleyes: :rolleyes:



    ...und nicht umsonst ist die Umlenkung des Bremspedals für den Linkslenker eine Eisenstange, mit der man notfalls auch Elefanten niederknüppeln könnte. :rolleyes:

    Zitat

    Hi Danke für eure Hilfe wenn auch nicht das war was mir erhofft habe!!
    Ich dachte ich schneid das Kupplungs- Pedal ab schweiß eine 2-3 cm Verlängerung rein und das selbe hätte ich beim Gas Pedal gemacht Kupplung nach links gas eine spur nach rechts???
    Naja mal sehn was ich machen kann!!!!!


    Gut, dagegen spricht ja nciht allzu viel. Solange du die Bremse in Frieden lässt. Wenn die Karre wegen 'nem abgebrochenen Kupplungs-oder Gaspedals liegen bleibt, ist das immer noch besser als mangels Pedal mit 120 ungebremst irgedwo ....naja...den Rest kann sich jeder selber ausmalen.

    Andi

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!