Scheiben beschlagen immer bei Regenwetter

  • Hallo Leute,
    also ich hab mal ne eher grundsätzliche Frage. Das Gebläse im Mini find ich, is ja neben der Rostneigung das Hauptärgernis ... und jedesmal wenns draußen regnet oder so wie der Tage schneit, dann beschlagen immer all meine Scheiben, dann stell ich das Gebläse auf 2 und eigentlich bricht der Orkan dann auch los, aber meine Scheiben werden nich wirklich frei, vorne naja geht gerade so, aber an der Seite, losnixos. Besonders schlimm ists auf der Fahrerseite. Ich hab die Scheiben schon mit so nem Zeug geputzt daß das Wasser besser abläuft und geguckt ob es irgendwo reinregnet, aber was verdächtiges hab ich nicht gefunden. Was fällt euch dazu ein :confused: ?
    Gruß Jens

  • hallo


    kenne das problem nachdem ich die gesamten teppiche herausgenommen habe habe ich die wurzel des problems gefunden.


    die teppiche waren total mit wasser vollgesaugt.


    vielleicht hast du ja evtl. ein ähnliches problem...


    mfg

    ---------------------------------------------------
    Redline 6x12 @ 165 Falken, Innocenti Kühlergrill, Metro Turbo Ventildeckel, Bastuck DTM, 1100 special 200km/H Tachoeinheit, 3 stk Zusatzinstrumente...

  • Ein Fehler ist die Staunässe im / unter'm Teppich. Kannst auch Zeitungen zwischen Teppich und Bodenblech legen...vollsaugen lassen und gegen eine Tagesaktuellere ersetzen ;)

    Das andere Problem ist die mangelnde Zwangsentlüftung des Minis. Der schaufelt quasi die ganze Luft nur im Ringel rum, weil sie nciht abziehen kann -->Abhilfe:

    Fenster ca. 1cm öffnen und du hast im Nu klare Sicht.

    Andi

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Stufe 2 ist bei den MPIs auch mager. Stufe 1 ist "ganz mager" ;P

  • Ich fahre zusätzlich auch noch so ein Beutelchen mit Luftentfeuchter spazieren - hatte ich letzten Winter schon, und es macht sich positiv bemerkbar. Nasse Abdeckplane für die Scheibe wird auch nie im Mini gelagert, sondern immer schön getrocknet. Nur die feuchten Fußmatten schleppe ich nicht immer mit mir rum - die müssen bis zum Frühjahr warten, wo sie dann in der Sonne trocknen können :D ...

  • Hi,


    man kann die Heizung auch gan z einfach und schnell so umbauen, dass an den seitlichen Lüftungsdüsen warme Luft herauskommt - habe ich an meinem 95er SPI auch gemacht und seitdem weniger Probleme mit beschlagenen Seitenscheiben, Anleitung maile ich gerne auf Anfrage.


    MFG Olli

    *** Die Signatur ist in Urlaub ***

  • Ich würde sagen Ihr fahrt alle an/durchgerostete Tropfsteinhöhlen. Wir haben mit unserem rostfreien MPI absolut keine Probleme. Die meisten MPI sind unterm Frontscheibengummi durchgerostet. Dort läuft das Wasser dann in den Innenraum und das ergibt dann eine Tropfsteinhöhle. Unser MPI ist trocken unterm Teppich. Unser 1000er mit umgebauter MPI Heizung hat ebenfalls nach der Restaurierung kein Wassereinbruch ist trocken und dicht und hat dementsprechend keine beschlagenen Scheiben.


    Gruß
    Ingo

    Es kann nur einen Mini geben: Mini 59 - 00
    Bestand nur noch einen: Mini Balmoral

    www.miniforever.de

  • also wenn ich nicht genau wüßte, daß mein Mini überall, also an den Scheiben und am Boden dicht ist, würde ich ja darauf tippen auch irgendwo nen halben Eimer Wasser spazieren zu fahren ... so schieben wirs halt einfach aufs schlechte Gebläse. Vielleicht baue ich doch mal meinen Turbo in den Ansaugstuzen ein.


    Also irgendwie wär der Mini ja das ideale Auto für die Sahara ... es würd quasi nicht rosten und andere Feuchtigkeitsprobleme hätte man auch nicht :)

  • Zitat

    Also irgendwie wär der Mini ja das ideale Auto für die Sahara ... es würd quasi nicht rosten und andere Feuchtigkeitsprobleme hätte man auch nicht :)



    Aber warum bauen Engländer ausschließlich immer nur Autos für die Wüste? Der Defender is für die Wüste, der Mini, andere Rovers auch...soviel Autos brauchen die Wüstenmenschen gar net :)

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Zitat von C&A

    Aber warum bauen Engländer ausschließlich immer nur Autos für die Wüste? Der Defender is für die Wüste, der Mini, andere Rovers auch...soviel Autos brauchen die Wüstenmenschen gar net :)



    kleines Erbe der Kolionalzeit :D


    badisches Wissen
    Markus

  • Zitat

    kleines Erbe der Kolionalzeit :D



    *pruuust* :D

    Hmm...stimmt aber irgendwie... ;)

    --> Watt macht der Hänger, Markus?

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Zitat von C&A

    *
    --> Watt macht der Hänger, Markus?



    Projekt steht bis zum 09.02.2005 still, da wir grad beim Fasentwagenbau eingespannt sind.


    Gruß Markus

  • Also wenner nur bei Regen/Schnee beschlägt dann ist logischerweise Deine Karre undicht! Woher soll denn der Dampf sonst kommen! (Schweißfüsse?) :D


    Ansonsten:


    Wenns IMMER DANN dampft wenn Du die Heizung anmachst ist mit Sicherheit Dein Wärmetauscher undicht, das riecht man aber auch, lecker gekochter Frostschutz.

    You don't need a big one to be happy ;)



    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Bayern sind!

  • Meine Scheiben beschlagen auch gern bei dem Wetter... Nur leider friert der ganze Spaß zu guter Letzt noch innen an. Also Kratzen von innen angesagt. Da macht Mini fahren richtig Spaß! :D


    PS.: Die Heizung/Gebläse von meinem Mini ist ein Witz! Ausser ab 80 km/h. Dann kommt genug Luft...

    Mini Cooper "MK V" 1.3 Vergaser, Bj.90, British-Racing green, REMUS Endschalldämpfer, 165/60R 12 71H YOKOHAMA A539

  • Der Thread ist zwar schon etwas älter, ich wollte aber doch noch einen Hinweis geben.
    Vergesst nicht die Zuluftleitungen des Gebläses zu prüfen, die durch den rechten Radkasten geführt werden. Sind die Schläuche hinüber oder fehlen, kriegt das Gebläse bei Regen Wasser satt.


    Gruß,
    Matthias

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!