Hilfsrahmen für ED9 Motor



  • Also doch nicht Turbo-Tom´s Cabrio aus HH? :confused:

  • Zitat von C&A

    Jeder 40Tonner hat -unverständlicherweise- nach wie vor serienmäßig Trommeln rundum, ausser tw. Vorne.


    nicht unverständlicher weise sonder extra : weil die trommelbremse die bessere bremswirkung hatt (logischerweise weil die belagfläche und die auflagefläche des belages um einiges grösser sind als bei scheibenbremse)


    die trommeln ham nur den "fehler" dass sie zu heiss werden und desshal bei fahrzeugen die soooooo schnell fahren wie die gti gölfe unsinnig sind ,hier muss wenig gewicht aus hoher geschwindigkeit abgebremst werden desshal reicht die scheibe und kühlt besser ;)



    @ 90er checkmate
    ok wenn es nur dort eine tüvgarantie gibt dann ruf ich ihn mal an und frag ihn mal obs stimmt :D

  • Zitat

    nicht unverständlicher weise sonder extra : weil die trommelbremse die bessere bremswirkung hatt (logischerweise weil die belagfläche und die auflagefläche des belages um einiges grösser sind als bei scheibenbremse)



    Das halt ich für ein schlechtes Gerücht...
    Nein, Trommelbremsen sind insgesamt billiger und haben größere Wartungsintervalle als Scheiben. Aber die Bremswirkung ist doch eher dilletantisch als gut.
    Der Vorteil der Trommel ist, dass die Reibfläche serh weit aussen an der Felge liegt und somit einen guten Hebel zum Rad haben...
    Aber das imprägniert einer Scheibe in keinster Weise...
    notfalls rückt man dem Gewicht mit 16-Fachbremssätteln zuleibe :p

    Zitat

    die trommeln ham nur den "fehler" dass sie zu heiss werden und desshal bei fahrzeugen die soooooo schnell fahren wie die gti gölfe unsinnig sind ,hier muss wenig gewicht aus hoher geschwindigkeit abgebremst werden desshal reicht die scheibe und kühlt besser ;)


    Energetisch isses egal, ob du ein hohes Gewicht aus langsamer Fahrt abbremsen musst, oder ein Leichtgewicht aus Lischdgeschwindischkeid.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Hallo??? Ist das hier ein VW Forum?? :confused:


    Aber bezüglich Trommelbremse kann ich nur sagen, wer mal eine alte Vespa mit Trommel vorne gefahren ist, der weiß was vorrausschauendes fahren bedeutet :)


    @ mini T.


    Langsam wirds nervig. :(

  • Zitat von C&A

    Wie jetzt? Trommeln, aber mit ABS? So ein Blödsinn...Denke, dass es so ist wie der Chris sagt: Lagerräumung bei VW's ;)


    chris´ golf II hat(te) auch ABS und trommel ;) (und ZV/FH/sitzheizung/.....etc im golfII:eek: ) , ebenfalls GL bj. 91 oder 92

    Zitat

    Der GT war sogar sinnvoll, den umgebaut auf nen stärkeren Motor zahlte man deutlich weniger Versicherung, weil eben nicht Modell "Eisdielen-Proll" sondern Alt_opa-Auto bischen firsiert.


    also mein golf gl 90PS war gleiche typklasse wie gt und sacketeuer in der versicherung


    sorry fürs vollkommene OT :rolleyes:

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Gehts hier mal wieder weiter oder ist die ganze Aktion eingeschlafen ?

    "So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".


    frei nach dem Motto:


    "Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"


    ...is sogar was dran :rolleyes:

  • Tut mir leid aber da muß ich schon ein bisschen schmunzeln.
    Aber wenn sich mal jemand die Mühe gemacht hätte das mal mit gespitztem Griffel durchzurechnen wäre er zu dem Schluß gekommen das 500 Euro nicht reichen um Kosten und Mühen zu decken, geschweige denn einen Cent damit zu verdienen.
    Selbst bei 1000 Euro wird das nicht funktionieren.


    Wer dann noch Antriebwellen, Motorhalter und weiteres Zubehör übersehen möchte ist wirklich nicht in der Lage zu rechnen.


    Übrigens wer einen sollchen Rahmen bauen und dann noch verkaufen will ohne je einen Prototypen entwickelt oder auch nur selber gefahren zu haben (eventuelle Unzulänglichkeiten bei der Festigkeit bzw. Fahrbarkeit aussortiert zu haben), kann nicht nur schlecht rechnen sondern ist auch noch schlicht und ergreifend dumm.

    Leistung ist durch nichts zu erstzen.
    Ausser durch noch mehr Leistung!

  • Lieber Herr Korden,


    500 Euro reichen sehr wohl, ist natürlich fast Selbstkostenpreis, denn mir geht es nicht darum das große Geld damit zu verdienen.


    Wer über einen solchen Umbau nachdenkt, weiß was außer dem Rahmen noch für Kosten auf Ihn zukommen.


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil: Es gibt diesen Rahmen schon. Und im Gegensatz zu Ihrem, Sie verzeihen den Ausdruck, unausgereiften Haufen, war dort ein KFZ Ingenieur am Werk. Der gute Mann wird Ihnen auch erklären können, warum der Motor auf keinen Fall schräg eingebaut werden sollte, wie bei Ihnen.


    Es gibt halt zwei Arten von Bastlern. Die einen, die sagen: Hauptsache es passt und fährt; und die anderen die sagen: Wenn ich mir schon solche Mühe mache, dann mache ich es richtig und bedenke alle Aspekte. Ich gehöre sicherlich zu letzteren.


    Eigentlich wollte ich es ja vermeiden, auf Rahmen anderer Leute, bzw. deren Konstruktion zu sprechen zu kommen, aber ich lasse mich nicht gerne als dumm betiteln, zumal völlig zu Unrecht. Ich dachte eigentlich Sie wären so vernünftig einzusehen, daß vielleicht auch andere Leute zu solchen Umbauten fähig sind und eventuell auch bessere Lösungen dabei rauskommen.
    Im Gegensatz zu Ihnen bin ich jederzeit offen für Kritik oder andere Ansichten wobei ich mein Gegenüber allerdings nicht direkt beleidige.


    MfG
    Sebastian

  • So, an alle Leute die Interesse an so einem Rahmen hatten:


    Ich hab mir alle eure Nicks aufgeschrieben und werde euch in Zukunft per PN kontaktieren. Die ersten Rahmen werden ca. Mitte März gebaut werden, bitte bis dahin noch etwas Geduld. Ich melde mich dann bei euch, wenn es soweit ist.


    Dann bitte ich einen Moderator diesen Tread zu schließen, denn ich werde zu diesem Thema nur noch per PN zu erreichen sein und dann nur von Leuten, die wirkliches Interesse haben.


    Grüße
    Sebastian

  • Nö, meine Antwort steht ja da und um den anderen Hirnis in diesem Forum vorzubeugen, mache ich es halt so. Das hat nix mit aufgeben zu tun, ich steh halt nicht so auf seitenlange inhaltlose schwachsinnige Diskussionen.


    Wen wirklich interessiert was ich da für einen Rahmen baue, der kann mich ja per PN anschreiben. Basta.


    Grüße
    Sebastian

  • 90erCheckMate
    ich finde es ein wenig ungerecht wie hier miteinander umgegangen wird.
    meiner meinung nach kann der von ihnen als "haufen" bezeichnete hilfsrahmen umbau von herrn korden auf jeden fall sooo schlecht nicht sein.
    und als unausgereift würde ich seine umbauten auch nicht gerade bezeichnen,da es wahrscheindlich sehr wenig minis,erst recht wenig honda minis gibt die schon vergleichbar harte und vor allem viele nordschleifen ruden hinter sich haben.und wie hart dort die beanspruchungen für das material sind muss hier wohl nicht mehr geklärt werden.
    ich war letzten sommer selbst beim ringmini ,bin auch eine runde mitgefahren, und bin seit dem zeitpunkt wirklich beeindruckt was alles in hinsicht umbauten


    möglich ist(sag nur allrad pick up).
    es mag sein das ich mit der folgenden vermutung falsch liege aber ich finde sie sollten sich mal fragen von wem sie diese ganze idee und all die anregungen zum honda mini haben und ob sie hie nicht gerade einen der urväter des honda minis schlechte anschuldigungen und schlechtes handwerk unterstellen.


    bitte nich all zu persönlich nehmen
    mfg zimtstern

  • Offtopic:

    Ihr dürft euch ruhig wieder Dutzen...

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • zimtstern,


    wenn deine Aussage so richtig ist dann dürftest du nur Autos von Mercedes als solche anerkennen denn der hats erfunden (und ausnahmsweise nicht die Schweizer) und alles andere wären dann schlechte Kopien die keine Daseinsberechtigung hätten.


    Nix gegen den Rahmen von Achim, aber warum sollen nicht andere auch was können ? Und jetzt kommt doch bitte der Bitte von Sebastian nach und schließt diesen Thread, denn alles weitere führt nicht in die gewünschte Richtung.

    "So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".


    frei nach dem Motto:


    "Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"


    ...is sogar was dran :rolleyes:

  • Zitat von 90erCheckMate

    Nö, meine Antwort steht ja da und um den anderen Hirnis in diesem Forum vorzubeugen, mache ich es halt so. Das hat nix mit aufgeben zu tun, ich steh halt nicht so auf seitenlange inhaltlose schwachsinnige Diskussionen.


    eines möchte ich als stiller mitleser dieses Threads dann doch anmerken, ich glaube hier ist Deinerseits mal eine Entschuldigung an alle anderen hier im Forum angebracht, denn wenn hier alles nur hirnis sind, dann meide dieses Forum doch, wenn nicht, dann entschuldige dich gefälligst für Deinen "Ausfall" gegenüber allen anderen hier!


    gruß


    jürgen

    Es ist gar nicht auszudenken, was unsere Gedanken aus uns zu machen imstande wären,
    wenn wir imstande wären, etwas aus ihnen zu machen. - Ernst Ferstl - :cool:


    nachtausgabe.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!