Wollt Ihr mal was Schreckliches sehen ?

  • Wollt ihr mal was schreckliches sehen ?
    Hir meine l :crying: inke Schwellerseite.
    Ich brauch euer mitgefühl .
    Und wenn ich grad dabei bin,ist es da eigentlich mit neuen Schweller getan ?
    Wie geht man in diesem Fall vor ?

  • Du hast mein Mitgefühl.... hoffenlich nagt der Feind nicht auch an meinem Kleinen so böse...

  • Zitat von Lamora

    Und wenn ich grad dabei bin,ist es da eigentlich mit neuen Schweller getan ?

    Nicht ganz. Du brauchst entweder ein neues Bodenblech. Oder einfach einen ganz normalen Blechstreifen ausreichender Länge und Breite.
    Und ganz wichtig: geh zum Kiosk, zur Tanke, zum Zeitschriftenhändler,....
    Da findest du das neue Heft der Oldtimer-Praxis (4/2005). In dem findest du Informationen, wie das ganze richtig instandgesetzt und hinterher fachgerecht vor neuer Korrosion geschützt wird.



    Grüße


    Jörg

    ...because they don't build cars like they used to...

  • Wieso schrecklich ???


    Das hatte ich letzten Herbst bei meinem MPI auf beiden Seiten gehabt.


    Kann dir nur empfehlen den Schweller sauber abzutrennen und einen neuen einschweissen. Diese Spielerei mit flicken kannst du sowas von vergessen.


    Wenn dann gleich vernünftig.


    Gruß Tappi (der zwei neue Schweller hat ;) )

    Britain´s fine cars, a class of it´s own.


    BY APPOINTMENT TO HM THE QUEEN MANUFACTURERS OF ROVER MOTOR CARS
    ROVER GROUP LTD, LONGBRIDGE

  • ... Loch an Loch und hält doch ... sozusagen die Licherkette im Mini ... :D :p :D ... viel Glück!

  • ...zu dem Bier muss ich wirklich mein Beileid aussprechen.... ;)


    @Mr Grease
    .. wolltest du nicht Locherkette schreiben ??? ;)




    dieser Sarkasmus...schrecklich :cool:


    ich will gar nicht wissen, wie meine schweller unterm Unterbodenschutz aussehen... :(

  • Zitat von Tappi

    Kann dir nur empfehlen den Schweller sauber abzutrennen und einen neuen einschweissen. Diese Spielerei mit flicken kannst du sowas von vergessen.

    Hallo Tappi,


    ich meinte, dass er das Bodenblech oder den Blechstreifen zusätzlich zum Schweller braucht.
    Nur ich würde bei einem Auto, das nachher nicht im Concours-Zustand sein muss, nicht das Bodenblech tauschen. An der Stelle geht das auch sauber und fachgerecht mit einem (in dem Fall etwas breiteren) Blechstreifen.


    Ach ja, eine Absetz- und eine Lochzange sind dann auch ganz praktisch. Gibt's auch in einer kombinierten Version mit einem drehbaren Kopf.


    Aber wie gesagt, erstmal OldtimerPraxis holen, dann ergeben sich die Antworten (oder noch mehr Fragen) von selbst.



    Grüße


    Jörg

    ...because they don't build cars like they used to...

  • ´Was habt Ihr nur gegen ein kaltes Licher ?
    Den Frust mußt ich erst mal ertränken,aber danach waren die Löcher immer noch da ?


    Was ist eigentlich mit langen Schwellern gemeind ?
    Wenn ich den alten da raus hohle,muß ich doch die Löcher erst mal zubekommen,und dann einen neuen drauf.
    Kann mir da mal einer verständlich erklären,wie ich das in diesem Fall mache,ohne das Bodenblech zu ersetzen ?

  • Zitat von Lamora

    ´Was habt Ihr nur gegen ein kaltes Licher ?
    Den Frust mußt ich erst mal ertränken,aber danach waren die Löcher immer noch da ?


    Was ist eigentlich mit langen Schwellern gemeind ?
    Wenn ich den alten da raus hohle,muß ich doch die Löcher erst mal zubekommen,und dann einen neuen drauf.
    Kann mir da mal einer verständlich erklären,wie ich das in diesem Fall mache,ohne das Bodenblech zu ersetzen ?


    ..wenne die Kiste an einem Tach wegputzt, dann bisse eh blind (bei der Plörre), was stört dich dann der Schweller noch???? :D :D


    "Lange" Schweller? Da meinste bestimmt die "breiten"!! Das sind Reparaturbleche, die bis zur ersten Sicke am Unterboden gehen, dh. so wie ich das gesehen habe, könntest du damit dein Problem ggfs. komplett Lösen, ohne Stückelei.

  • Sind die Langen Schweller dann auch so wie sie sein sollen,unten offen ?
    Hatte ers mal welche zum drüberschweißen gedacht.Die decken alles ab,sind aber unten nicht offen.
    Wie verhät sich das mit dennen die Ihr meint ?

  • 9" Schweller sind 'Überziehbleche', deshalb nicht offen und im technischen Sinne 'mutwillige Sachbeschädigung' !


    Wenn der MINI eine Möhre ist, die noch einmal für 2 Jahre über den TÜV gemogelt werden soll, dann kann man soetwas in Betracht ziehen.


    In jedem anderen Falle schafft man unendliche Rostnester, unschön anzuschauende Autos (für den, den es interessiert, und die Schweller sieht man nicht nur von unterhalb des Autos !) und ein nur aufgeschobenes Reparaturunterfangen.


    Empfehlung:
    --Blech soweit wegschneiden, wie es sich als notwendug erweist,


    --dann mit eventuell neuen Bodenblechen, Innenschwellern, Aussenschwellern oder auch an kleinen Stellen Flicken aus Meterblech die Geschichte auf Vordermann bringen/lassen und der MINI dankt es durch eine intakte Substanz.


    --Die Autos sind oder kommen jetzt in ein Alter, wo an umfassende Maßnahmen und damit auch einhergehende Ausgaben zu denken ist.


    Wenn es ordentlich gemacht wird, ist es dann auch wirtschaftlich, da werterhaltend.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Zitat von Lamora

    Sind die Langen Schweller dann auch so wie sie sein sollen,unten offen ?
    Hatte ers mal welche zum drüberschweißen gedacht.Die decken alles ab,sind aber unten nicht offen.
    Wie verhät sich das mit dennen die Ihr meint ?


    Jepp die sind nicht offen, aber dafür rosten die bei nicht ordentlciher Vorarbeit so schnell, da die dann bald auch wieder offen sind! :D :D


    Scherz beiseite, wenn du alles gut sauber machst und versiegelst und für ein paar Ablauflöcher (bzw. Hohlraumversiegelungs-wieder-auffüll-Löcher - was für ein Wort) sorgst, dann kann auch Feuchtigkeit wieder aus dem Schweller raus! Der Rost ist ja nicht wegen Wasser von innen (oder besser: zumindest nur bedingt) gekommen, sondern wegen (wie der Vorredner schon sagte) durch komplett fehlende Hohlraumkonservierung und Unterbodenschutz gekommen. Wenn du mal einen Mini als Neuwagen gesehen hast (damals) dann wäre dir aufgefallen, das da teilweise nur Grundierung auf den Bodenblechen war, und wie lange sowas hält, siehste ja jetzt.
    Die Heritage Bleche sind natürlich erste Sahne, aber das liegt auch an dir, wieviel du ausgeben willst und wer die Reparatur durchführen soll und wie lange es halten soll.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!