DSL - ohne mich :(

• Interessant an der Glasfasertechnik ist ja folgendes:

Bei uns wurden ja die Kupferstrippen nur wegen ISDN vor ~15 Jahren gegen Glasfaser getauscht. Man beachte allerdings, dass ISDN ein Standard ist, der Mitte/Ende der 70er Jahre Marktreif wurde.

Damals (~1990) zu der Zeit war DSL in USA schon nahzu flächendeckend vorhanden. Nur hat unser damaliger Monopolist eben gedacht, daß sich erst die alte Technik amortisieren muß, bevor man was Neues anfängt.
    Darum gab es ja noch vor kurzer Zeit immer noch Werbung für ISDN, obwohl das aus meiner Sicht für den Privathaushalt nahezu keinen Vorteil (bis auf die 3 Rufnummern -die man nicht wirklich braucht, denn wenn ich surfe will ich nicht telefonieren- und die um 1/8 höhere Surfgeschwindigkeit, was aber ein Lacher ist.) bringt.

----------------------Edit.--------------------

Das ist ja auch irgednwo die Frechheit. Habe ich bei den FAQ's von Smart-DSL (Funknetz) gefunden:

Zitat

Warum bieten Sie smart-DSL in unserem Ort nicht an, obwohl wir mehr als 10 Vormerkungen haben?

A: Eventuell haben wir in Ihrem Ort noch keine Ortsbegehung durchführen können. Eventuell hat die Ortsbegehung gezeigt, dass wir Ihren Ort technisch nicht anbinden können. Eventuell konnten wir in Ihrem Ort keine geeigneten Versorgungspunkte identifizieren. Eventuell konnten wir keine geeigneten Einspeisungsmöglichkeiten identifizieren. Eventuell ist in Ihrem Ort bereits ein anderer DSL-Anbieter aktiv. Eventuell signalisierte bereits ein anderer DSL-Anbieter in Ihrem Ort aktiv zu werden. Eventuell wurde "ganz zufällig" in Ihrem Ort TDSL angekündigt.

Hmm...vielelicht kann man sich diese Taktik der T-Com ja auch zunutze machen *grübel*

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Zitat

Obwohl...... :D

Der ist das gewohnt, der Fährt SPI........ :cool:

UFFBASSEE!!!! sonst pack ich gleich mein Modem und schleuder es ins Baddische runter!!! :madgo: ;)

Ja, Danke für den Link, Peter. Werd ich mir nachher zur Gemüte führen. Aber jetzt ist erstmal Großputztag *kotz*, weil nächste Woche unser MINIsterpräsident kommt.

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Zitat von C&A

UFFBASSEE!!!! sonst pack ich gleich mein Modem und schleuder es ins Baddische runter!!! :madgo: ;)

Ja, Danke für den Link, Peter. Werd ich mir nachher zur Gemüte führen. Aber jetzt ist erstmal Großputztag *kotz*, weil nächste Woche unser MINIsterpräsident kommt.

.......uuiiihhhhhhh, gibn :rolleyes: :eek: tet dann da auch Nasenblutenbier von gleichnamiger Brauklitsche??????? :D ;) :p

....kannst den ja mal fragen ob es DSL auf Bezugsschein gibt........so rein Inovationsjüngermäßisch...... :D

...haste schon mal über Sateliten DSL nachgedacht?

MINImale Grüße Andy

Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!

Cogito, ergo sum........hier falsch!

• Zitat

.......uuiiihhhhhhh, gibn :rolleyes: :eek: tet dann da auch Nasenblutenbier von gleichnamiger Brauklitsche??????? :D ;) :p

Ja, da wo's Pfand teurer is als der Inhalt....

Zitat

....kannst den ja mal fragen ob es DSL auf Bezugsschein gibt........so rein Inovationsjüngermäßisch...... :D

Hmmm....gute Idee :rolleyes:

Zitat

...haste schon mal über Sateliten DSL nachgedacht?

ja , aber leider nur interessant mit ISBN/Annalügt Flatrate.
    Sonst zahltste effektiv noch mehr.

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• sorry, habe nicht den ganzen thread gelesen, aber ich nutze sky-dsl von strato.ist auch nicht teurer als ne normale dsl-flatrate.habe über den ganzen monat uploadkosten von 10 euro und das grosse paket mit 40 euro für download.die kosten hatte ich vorher auch schon mit normalem isdn.

gruß patrick

• nachdem kabel deutschland (neben telekom und arcor) sich immer noch außerstande sieht,mir eine schnelle datenautobahn zur verfügung zu stellen, habe ich heute in der aktuellen computerbild eine aktion gefunden:

http://www.computerbild.de/jetzt-dsl

dort kann man sich als abgelehnter dsl-interessent eintragen, und die sammeln die interessenten und wollen an die verantwortlichen herantreten...

bild hilft...

• Hallo und Gudnabenzusamm :) ,

er ist wieder da, der alte Schmiermaxe :D

To make a long story short:
    Wenn Ihr einen Internetprovider auswählt, unbedingt auf die Kosten der Hotline
    achten.

Im Falle eines Falles kommen da schöne Summen zusammen.

War bisher bei 1&1 - die Hotline war für 99cen/min in der Minute nicht in der Lage
    deren Zugangsprobleme zu lösen.

Kündigung ist nur über das Netz möglich - wie denn, wenn ich nicht reinkomme :eek: :scream: :madgo: ...

Bin jetzt nach 4 Wochen Grabesstille wieder bei der guten alten Bundespost,
    äh T-Com, mit kostenloser Hotline und seit eben wieder online ... :D

• Zitat von Mr. Grease

Bin jetzt nach 4 Wochen Grabesstille wieder bei der guten alten Bundespost,
    äh T-Com, mit kostenloser Hotline und seit eben wieder online ... :D

Deswegen warst so lang nimmer Online? hab mich schon gefragt wo du warst...

Auf Erfahrung vertrauen

• Hi und welcome back!

Ich werde wohl demnächst auf UMTS-Internet bei O2 wechseln. Ist schneller und günstiger als analoges T-Com... ;)

Und mein Genion-Handy hab ich ja schon lange.

• ... zum Beispiel die T-Online Software:

Meine Empfehlung den kostenlosen Router / Modem möglichst ohne die Software
    installieren - bei mir ging da nach gar nichts mehr, dafür weiß ich jetzt, wie man
    einen Rechner wieder komplett neu einrichtet :eek: :madgo: :eek: ...

... always look on the bright side of life ... :) :D :)

• Zitat

...Telekomsoftware braucht eh niemand.....

... ja, hinterher ist man immer schlauer und selbst mein privater Computerexperte
    hatte mir die Installation empfohlen. Dann war halt plötzlich der RPC weg... :madgo:

• Zitat von Mr. Grease

... selbst mein privater Computerexperte

Leider dar sich jeder Schuljunge so nennen ....
    Bislang gab es mit jeder neuen T-Online Version Probleme.

91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

• Meine Schwester, die eine Etage tiefer wohnt, hat diese Variante seit einem Monat, da funzt es. ;)

• Zitat

Leider dar sich jeder Schuljunge so nennen ....

... der Schuljunge hat auch schon mein gesegnetes Alter erreicht und macht Netzbetreuung - aber wem kann man heute noch vertrauen ... :D :D

Zitat

Bislang gab es mit jeder neuen T-Online Version Probleme.

... und mich hat noch gewundert, warum sich die nette Dame gestern abend in
    der T-Com Hotline nicht über das Software-Debakel gewundert hat ... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!