Sportauspuff zusammenfassung

  • ich kanns auch net gescheit :D Also halten tut zwar was ich schweiße, sieht aber ******e aus ! Punkte schweißen, dat kann ich wohl, aber wehe es soll ne gerade Naht werden :scream: werde aber weiter üben...aufgegeben wird net !


    Wenn Du das so machst wie ich beschrieben siehscht von der Schelle gor nix mehr...

  • ChriLu: wieviel Kilometer fährst du schon mit dieser frei schwebenden Endtopfvariante herum?


    ich würde das glaube net so machen, weil dann die Festigkeit von "Dauerfestigkeit" in "Zeitfestigkeit" übergeht! will damit sagen, früher oder später wird dir der Endschaldämpfer kurz hinter der Schelle abfallen, weil durch das "weiche" Fahrwerk des Minis dir Ruckeleien und stöße das Material zerrütten und es sicherlich reißen wird! aber vielleicht hast du glück, und es hält länger als bis er vom Rost zerfressen ist!! :D :D (dann hat wenigstens deine Halterung gehalten...)


    Wollte es bis vor dem Studium auch nicht glauben, und habe immer gesagt, ach das hält schon, aber Pustekuchen => abgefallen oder eingerissen!
    und in Maschinenelemente ist mir dann auch erläutert worden warum...
    (das studium war bis jetzt noch nicht ganz umsonst, mal sehen was noch so kommt)


    Gruß Alex

  • bei uns in der Eifel sind die Straßen wirklich teilweise MEHR als heftig, aber lass mich rechnen ähm... er hält seit knapp 2,5 Jahren in ca. 15.000 km immer noch an der gleichen Stelle ohne Risse oder sonstwas...


    man sollte halt gescheites Material nehmen...

  • Eine NORMA 48er Bandschelle oder jede andere Qualitätsbandschelle dieser Art macht das technisch gleichwertig und optisch besser.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • mhh... naja da passt das! von mir noch ein kleines beispiel: Motorhalterungen ausgeschalgen, zu lange ignoriert (selbts schuld, ich weiß) und da ist mir dann der Krümmer gerissen... (sehr angenehm laut) fast wie ohne krümmer...


    Gruß

  • Zitat

    Asphalt
    Eine NORMA 48er Bandschelle oder jede andere Qualitätsbandschelle dieser Art macht das technisch gleichwertig und optisch besser.


    Andreas Hohls


    Dies klingt allerdings sehr gut!
    Selbiges ist mir auch gerade eben durch den Kopf gegangen, ich denke so werde ich es machen! :)


    Danke derweil für die tipps!


    Gruß,
    Jan

  • ich weiss nicht, was die für endtöpfe bei euch anbieten???


    ein vernuenftiger endtopf hat solche laschen dran:


    und daran gehören dann diese gummis, welche an den hinteren hilfsrahmen geschraubt werden:


    vor dem endtopf kommt die serienmässige lagerung zum einsatz...


    jede andere lösung ist in meinen augen ästhetisch unakzeptabel... ;) ausserdem hängt die anlage dann dermassen dicht unter dem auto, dass selbst bei tieferlegung speedbumps kein hindernis mehr sind...
    ach ja... und funktionieren tut es auch :D


    @metroholics: klar bringt ne vernünftig berechnete eigenbauanlage mehr... aber schau mal bitte darauf zu welchen kosten... ;)


    die bilder stammen von minispeed.co.uk und minispares.com... hoffe keine urheberrechte zu verletzen...

    The whole is greater than the sum of its pieces...


  • Tja Fox45, jetzt bist Du wohl nicht schlauer als vorher, oder?


    Dir bleibt ja im Grunde nur eine Wahl, Bastuck Mitte Einzelrohr, da Dir ja DTM-Style zu seltsam war und Du TÜV haben willst....Oder viel Glück Beim Eintragen der RC 40 Mitte.


    Ich habe die auch, sie fällt beim TÜV zwar nicht auf, aber Du hast ja noch das Problem Papa. Dem fällt die auf, es sei denn er hatte 10 Jahre nur Religion und Klettern in der Schule..... :D




  • Genau so, sieht mein Endtopf aus, Und auch so wurde er Aufgehängt............. :D :D

  • dem ist ******egal, was ich mit MEINEM auto mache, das läuft nur auf ihn weils billiger ist :)
    das ding ist nur, wenn er als halter nen punkt bekommt ist die kacke am dampfen :)
    wenn der seinen lappen los ist, verliert er auch seine lizens...


    ich muss mal sehn...


    ne schlauer bin ich noch nicht :D

    zitat: "immerhin haben wir den rally monte
    carlo siegerwagen von 1966 in 4 tagen vollrestauiert...."

  • falk
    Ich weiß nicht, wie das bei anderen ist, aber bei meinem MPI musste ich Löcher in den Hilfrahmen bohren, damit ich die runden Gummi anschrauben konnte....


    Grüße


    Timo

  • Zitat von Wollhose

    falk
    Ich weiß nicht, wie das bei anderen ist, aber bei meinem MPI musste ich Löcher in den Hilfrahmen bohren, damit ich die runden Gummi anschrauben konnte....


    Grüße


    Timo


    Die Löcher sind nirgends Vorhanden, die Müssen in jedem Mini gebohrt werden............
    ;) ;)

  • Ne Bastuck ist schon laut....Und wie hat ein Vorredner (sinngemäß) geschrieben: Es sollte vorn was unter der Haube sein wenn man hinten so volle Hosen hat....

  • Hallo,


    gerade eben läuft im ZDF ein Bericht über getunte Motorräder und deren
    flotte Fahrer. Kommentar der Rennleitung zu mancher Auspuffanlage:


    " ... erlöschen der Betriebserlaubnis ... Weiterfahrt untersagt ...."


    Also aufgepaßt! :rolleyes: :eek:

  • Eben. Und ich vermute Fox45 kann (wie ich) nur bellen. Zum Beißen fehlen ihm ein paar Zähne (Pferde)

  • @metroholics:


    möchtegerngummis hin oder her... bei mir funktionieren sie und sooo teuer sind die ja nu auch nicht, dass man die nicht jedes jahr mal auswechseln kann...


    bin ich gern bereit zu, dafür ist mein auspuff aber wenigstens ansehnlich aufgehängt...
    also meinen ansprüchen genügt das absolut...

    The whole is greater than the sum of its pieces...


  • Zitat

    Ne Bastuck ist schon laut....Und wie hat ein Vorredner (sinngemäß) geschrieben: Es sollte vorn was unter der Haube sein wenn man hinten so volle Hosen hat....


    der Ausspruch war so sinngemäß von mir... :D


    also wie gesagt, ich würde die RC40 holen, wenn de Geld hast in Edelstahl oder ne andere Möglichkeit wäre die L4A-Anlage (die ich zufällig hab)!!


    Wieso muss es den so auffällig sein?? :confused:

  • wie gesagt... jeder muss seine schwerpunkte selber setzen...
    und ich will halt ne unsichtbare aufhängung und nicht so ein blechgewirr, wie zum beispiel bei den dtm anlagen (die zusätzlich zu ihrer hässlichkeit noch viel zu hoch bauen - bodenfreiheit heisst das zauberwort, zumindest in den städten hier, weils einfach zuviele speedbumps hat)...


    serviceteil auspuffgummi... da hab ich schon viel unmöglichere serviceteile gesehen... ;)

    The whole is greater than the sum of its pieces...


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!