Bilder und erfahrungen und meinungen zu früher

  • Ich muss ja mal sagen, volker du hast ein feines Thema angeschnitten. Ich bin ja mal gespannt, was da noch an feinen Bildern aus früheren Tagen an Land kommt. Wer sagt denn das das was früher hip war heute ööh sein muss? Die Idee mit den /8 Scheinwerfern find ich ja superklasse, auch der Mini mit den Bullaugen und den fein gearbeiteten Verbreiterungen an der HA ist ja echt mal nen Hingucker. Leute macht fein weiter, es ist echt ein augenschmaus hier reinzuschauen.


    gespannte grüsse


    jürgen

    Es ist gar nicht auszudenken, was unsere Gedanken aus uns zu machen imstande wären,
    wenn wir imstande wären, etwas aus ihnen zu machen. - Ernst Ferstl - :cool:


    nachtausgabe.de

  • Hallo zusammen,


    wundert mich, daß noch niemand den "NE-H 6" erwähnt hat.
    Nicht, daß er schön wäre, aber zumindest auffallend ;)



    Dann hätte ich noch die folgenden anzubieten:
    Gesehen 1993 in Offenburg:


    1995 in Morges: (der wurde schon erwähnt)

    Und 1999 in Gaydon:




    Gruß,
    Michael

  • die letzten beiden könnten auch bei Mengers vom Himmel gefallen sein... :)

    bei meinem Schrauber steht momentan eine Leiche auf dem Hof, der einen, sich (wohl abhängig von der Fahrgeschwindigkeit) drehenden Aufziehschlüssel am Kofferraum hatte. Leider steckt das Ding heute nicht mehr und der Rest vom Mini ist auch nicht weltbewegend (wurde letzten Winter von einer Dachlawine getroffen und wartet seitdem auf Verwertung). Sonst hätte ich ja glatt Bilders gemacht.... is nämlich auch ein Kind der '80er.

    Gott sei dank wurde ich da erst geboren - so kann ich ruhigen Gewissens sagen, dass ich damit nix am Hut hatte :D

    lg,
    Ellen
    die das Thema auch höchst Spannend findet...

    Comments may contain traces of irony.

  • Den Steinbeißer gibt es noch.
    Er gehört einer Bekannten von mir und steht ca. 500 m Luftlinie von mir entfernt.
    Gestern habe ich ihn noch gesehen.
    Das Auto ist aber nicht so toll......aber es hat TÜV und fährt.

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Berau 2000....


    Der hat Frontkühler, und KEINEN Lüfter.......


    ;)



    Ich war dort, aber habe keine Bilder gemachtm, sorry wegen Bilderklau..... ;) ;)

  • Zitat

    Berau 2000....


    Der hat Frontkühler, und KEINEN Lüfter.......


    HEY - das ist Claus' Mini!! Von dem hatte ich im Frontkühler Thread gerade eben erst erzählt.


    Berau 2000... stimmt, kann sein, daß Claus damals noch keinen Lüfter drin hatte. Mittlerweile sind aber 80mm oder 120mm Lüfter drin ;)




    Gruß,
    Michael

  • da hab ich auch noch was hinzuzufügen:


    Ein relativ sltenes Foto für ein deutsches Treffen ;)


    Am Sonntag kurz vor der Abfahrt in Neumarkt gemacht....

  • hab im theminiforum.co.uk


    noch nen 80s umbau gefunden




    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

  • @ all,


    geiles Thema,
    Biergarnitur ist spitzenmäßig das wäre auch was für mich.


    Übrigens Zitat:
    Früher gab es wohl bei Minis viele Extremkarosserieumbauten. Heute geht der Trend eher in Richtung Techniktuning. Die 16V-Gemeinde wächst ja tagtäglich.


    Ich fahre mit meinem roten Renner immer noch so gerne wie früher, nur dass er dank DOHC 16V einfach zuverlässiger ist, und der Speedfaktor und damit
    die Menge Adrenalin im Blut ist d e f i n i t i v größer.
    Karosseriemäßig habe ich an meinem Mini seit 1988 absolut nichts verändert
    und meine feinen 7x10 dreiteilig liegen für welchen Mini auch immer auf jeden Fall im Regal. (man weis ja nie was es einem noch so anspült)


    Minimotoren:
    bitte seid mit Leistungsangaben etwas skeptisch es sind schnell mal 120PS
    dahergesagt aber das ist nicht ganz so einfach zu bewerkstelligen.


    Es gab alles in allem, da stimme ich euch auch zu, mehr individuell gestylte Mini,s.
    das war immer sehr Interessant anzuschauen, muss auch mal in meiner Fotokiste stöbern.


    Übrigens hat es 1989 so manchem Engländer die Augen verbogen als die meinen roten in Silverstone angekuckt haben zumal es viele schöne Autos gab aber meistens hat es dann an der Innenausstattung gefehlt oder an einer anderen Ecke. (second Prize-Competition Mini,s)


    howlowcanyougo


    older boys
    same toys (only with more power)

  • Zitat von MiniGP

    hab im theminiforum.co.uk


    noch nen 80s umbau gefunden




    Ich finde das Thema auch klasse und hoffe das ich noch weitere Bilder aus den "guten alten Zeiten" zu sehen bekomme!!!! :)



    # Zu dem Kleinen oben: Der ist doch sicherlich leider nicht mehr in Betrieb oder?
    Falls das stimmt ist es echt schade drum, und erklärt sicherlich auch z. T. das fehlen solcher Raritäten auf Treffen o. ä.!

  • Zitat von howlowcanyougo

    Minimotoren:
    bitte seid mit Leistungsangaben etwas skeptisch es sind schnell mal 120PS
    dahergesagt aber das ist nicht ganz so einfach zu bewerkstelligen.


    neeeeee ehrlich ???................. :D :D (ich war schon vorsichtig er hatte früher noch mehr angegeben) ;)


    @ gregor : genau den (feuerwehr) meinte ich :D auch steinbeisser und andere tauchen auf ..........echt super leute (mehr davon)


    respect für howlowcanyougo seit der zeit immer noch die gleiche karosse ist schon beachtlich vor allem mit den umbauten :cool:


    PS ; mich würde noch mehr interessieren was mit den fahrzeugen passiert ist .......
    wäre sogar lustig wenn noch ein foto von meinem ersten mini auftauchen würde :rolleyes:

  • So, mal wieder nach oben holen.


    Habe am Wochenende mal ein paar Bilder von der IMM 1984 in Bremen, der IMM 1990 in Rodenkirchen und vom nationalen Treffen 1994 in Rodenkirchen gescannt und ins Album gepackt:


    http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1808851


    .

    Gruß, Thomas Peteja


    Mini IG Oldenburg


    - 71er Mini 850 von 1981 bis 1983
    - 74er Innocenti Cooper Export B 39/7 von 1983 bis heute: OL-B 3974 H
    - 96er SPI von 2004 bis heute: OL-U 8879
    - 78er Clubman Estate von 2009 bis heute: OL-TP 88 H
    - 81er Puck von 2012 bis heute: OL-EP 81
    - 96er Rover Mini Cabriolet von 2014 bis heute: OL-TP 43
    - 80er Mini Leyland Californian Gal Body Moke von 2015 bis heute: OL-TE 88 H

  • klasse bilder , da sind ja einige skurile gefährte mit dabei ;)

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Kleine Info zu dem Mini den ich aus theminiforum.co.uk geliehen habe:


    Ich hab es mir nicht alles ganz durchgelesen, meine aberaufgeschnappt zu haben, das der obige Mini von ein paar leuten (oder nur einer ???ist schon länger her das ich es gelesen habe) wieder fertig gemacht werden soll!!!
    Soviel zu dieser Geschichte.....

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine


  • anscheinend ist der grüne kombi grad wieder aus der versenkung aufgetaucht : http://cgi.ebay.de/Mini-Kombi_…38708QQrdZ1QQcmdZViewItem

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • An den Big foot Van habe ich witzige Erinnerungen.
    Das foto wurde auf dem IMM in Finland gemacht.
    Auf dem Weg dortihin, einen abend vorher habe ich die Leute in Oulo auf dem Campingplatz das erste Mal getroffen.
    Sie hatten einen Lieferwagen mit Anhänger, auf dem der Van stand.
    An diesem Anhänger hing wiederum ein Mini, der unterwegs liegengeblieben war.
    Der Fahrer dieses Mini war so besoffen, daß man ihn nicht ansprechend durfte.
    Sein Erkennungsmerkmal waren seine Schuhe, Clogs nach Art der Leningrad cowboys. (ich wieß nicht wie man damit Mini fahren kann)


    Der Van steht bei dem Bild auf einem Sandhaufen.
    Beim Runterfahren, wurde er zur Lachnummer, da er sich festgefahren hatte.
    Er hat zwar Allrad, aber keine Differentialsperre.
    Er mußte dann mit vereinten Kräften weggeschoben werden.

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Da mich das Thema auch brennend interessiert, und ich für Bilder immer zu haben bin, hab ich neulich bei Ebay 2 Kalender aus den achtzigern ersteigert! ;)


    Sehr schön!!!:)


    Die "Grünen" sind aus dem Kalender ´86 des Mini Club Bremen e.V., die "Roten" vom Kalender ´84 des Mini-Club Dortmund e.V. entliehen. Hoffe es stört sich keiner dran... :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!