150 PS 1380 ccm ????

  • Meine wohlmeinende Ansicht dazu: Die Amerikaner messen PS an der Kurbelwelle nicht an den Rädern, und haben ein großzügigeres Gemüt als Viele hier (noch). ;)


    Nitrierte Kurbelwelle ist meist feingewuchtet und nachgehärtet (nitriert) um hohe Drehzahlen auszuhalten. Um die Drehzahlen zu erreichen braucht's aber ne scharfe Nockenwelle, die ist unterschlagen im Bericht. Auch unterschlagen aber längst geschehen wäre Zylinderkopf Bearbeitung und besondere Ein- und Auslasskrümmer.


    Glaube nicht, dass der Besitzer so verblödet ist nur völlig sinnlos die Welle zu nitrieren.


    Ich glaube die Leistung null, aber da sollen Erfahrenere was dazu sagen.
    Arick


    PS: Geht auch ohne Turbo/Kompressor, wenn der Motor sich derart schnell dreht, dass er genau so viel Luft ansaugt und Sprit verbrennt wie ein Turbo bei niedrigerer Drehzahl (bei dem die Luft reingepresst wird). Hat seine Grenzen, denn der Turbo könnte ja auch auf höhere Drehzahl ausgelegt sein.

    Better times without money than times without Mini

  • Über die Leistungsangabe in dem Artikel hab ich auch schon gelacht! Die 150 PS sind absolut unrealistisch! Viele "kämpfen" darum solch eine Leistung in ihrem Rennmini zu haben. Solche ein Motor wäre im Straßenverkehr unfahrbar!


    Martin

    Minibesitzer seit 9/97

  • Oder einfach nur KW mit PS verwechselt.... 150PS = 110KW
    --> 110PS = Realistisch machbar.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Keine Währung dieser Welt hat eine höhere Inflation als PS/KW.


    Einmal die Hand dorthin gelegt '+10PS', usw.


    Leider gehen speziell mit Verkäufern bei ihren Angeboten und Selbstdarstellern in jeglicher Art von Medien oft die 'Pferde' im wahrsten Wortsinne durch, wenn es um Leistungsangaben geht.


    Erfahrene sehen dann an 1 Aspekt:"kann nicht gehen" und schmunzeln in sich hinein ob des Geltungsbedürfnisses.
    Andere sind leider oft versucht, diesen Inaussichtstellungen zu glauben und zuviel Geld für deren Erwerb zu bezahlen.
    Das ist die bedauerliche Seite daran.




    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Die Berichte / Texte zu den Bildern sind größtenteils eh völlig hirnrissig (meine Meinung, kann man mich gerne drauf festnageln!)


    Die zeugen ebenso wie bei den Partner-Heften "Ford-Scene" und wer weiß was noch kein bisschen von Sachverstand und Kompetenz. Seltene Lichtblicke erhellen zwar das Redaktionelle Dunkel-Darsein, aber eben sehr seltene....


    Naja, ich hab mir das Heft eigentlich nur wegen der netten Bilder gekauft und weil ich so auch mal ein paar New-Minis zu gesicht bekomme, welche mir auch (welch Frevel!!!!! :D ) ganz gut gefallen....(Jaja schlagt mich!)



    Habe ne ganze zeitliang auch VW-Scene und WOB und Speed gelesen, aber die Berichterstattung war ebenso dürftig und inkompetent....


    Aber wat solls,


    Auf sowas steht die Welt! Leider... *seufz*
    Andere Formate lassen sich ja heutzutage kaum noch verkaufen...




    MfG,


    Der sich besinnende Chrischan :D

    It might look easy, when you look at me....
    But it took years of effort to become the mess that you see!!
    :D

  • Darkmood


    hi,


    ich halte das auch für unrealistisch! aber es hängt sicherlich wie oben schon mal erwähnt, davon ab, wo die ps gemessen werden! ich würde sagen, dass bei ca. 100 PS die Grenze für einen Vergaser erreicht ist.


    und wenn dich motortuning interessiert, dann solltest du dir evtl. ein paar bücher über dieses thema zulegen!


    z.B. "Minis heisser machen"
    oder " How to modify your mini"


    gruß


    inno

    Der Kopf ist rund, damit man global denken kann :)

  • Zitat

    ich würde sagen, dass bei ca. 100 PS die Grenze für einen Vergaser erreicht ist.

    an der kurbelwelle oder an den reifen? ;)

  • Ein bekannter hat einen 1380'er Motor der nach aller Kunst bearbeitet ist. Es ist eigendlich alles vorgenommen worden um so viel PS wie möglich zu bekommne. Natürlich noch mit dem kleinem Aspekt das er nicht nach 1000km hoch geht. Das ganze brachte mit einer Doppel HS-4 Vergaseranlage 96Ps auf dem Prüfstand. Und ich glaube da ist auch schluß für einen Straßenmotor.


    Lars

  • papperlapapp
    Mein Friseur hatte damals schon 120PS!
    Und das war hinten immer so eng, um die Zündkerzen zu wechseln!




    Bis später..









    P.S.: Hab übrigens den Friseur gewechselt.


  • hmmm....also ich kenn dich ja nu auch schon was länger....aber die Haarpracht hat noch nie einen Friseur gebraucht... :D


    Übrigens Danke, du weißt schon warum.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!