5.Bergische Ausfahrt!!! Nu doch!!!!

  • War wie im Vorjahr eine super Ausfahrt. SUPER STRECKE(1 Millionen Kurven)!!
    Auch wenn die 1000er teilweise hart kämpfen mussten.


    peh: Bitte nimm dir das Versagen des Ameisenpersonals nicht zu sehr zu Herzen, und so Worte wie " Ich organisiere keine Ausfahrt mehr", wollen wir nie wieder hören.
    Wir freuen uns auf nächstes Jahr!!


    Gruß
    Silke und Stephan


    Faxe: Wünschen Dir und der Präsidentin einen schönen Urlaub.

  • !!! Kompliment !!!
    es war wieder mal eine super Ausfahrt und das Wetter war auch auf unserer Seite.
    Vielen Dank im Namen der Aachener Mini Gemeinde.
    Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.
    Mini Grüße Thorsten


    peh und Pat (und die anderen Organisatoren): Vielen dank noch mal für die SUPER Ausfahrt und der Idee mit dem Frühstück und den Startnummern
    ;)
    !!!Macht weiter so!!!

  • Nabend zuasmmen.
    Erstmal ein großes Dankeschön an Peh und Patk. War ne super Ausfahrt. Die Strecke war super und es hat sehr viel Spaß gemacht. Auch wenn meine Fahrt beinahe nach 5 Minuten ein jähes Ende gefunden hätte - da haben wir nochmal Schwein gehabt . ;)
    Ich freue mich schon auf die nächste Ausfahrt :)

    Der Haken beim Nichtstun ist, dass man nicht weiß, wann man fertig ist.

  • LOBLOBLOBLOBLOB!!!!!
    Peh und Pat: super! Die Strecke ein Traum, Kurvenkurvenkurvenkurven... Das Wetter wie gemalt. Der Wirt von nebenan - einfach nur gut gelaunt und wirklich nett. Vielen lieben Dank nochmal für seine Mühe.
    Die Startnummern waren wirklich eine Überraschung. Meine wird von der Front- an die rechte Seitenscheibe wandern und dann dort wohnen.
    Ok, in der Ameise sind die Getränke schiefgelaufen. Na und?!? Wenn ihr zwei serviert hättet wär das bei eurer super Orga nicht passiert.
    Mir hats wirklich gut gefallen. Vielen, vielen lieben Dank nochmal an euch zwei für die tolle Organisation, die gute Laune und alles andere auch. Bei der nächsten Ausfahrt bin ich wieder dabei! Und der neue Motor meines Kleinen hat sich auch mehr als bewährt. Die tollen Kurven haben gezeigt, dass er sich hinter den anderen nicht zu verstecken braucht ;o)


    Lieben Dank auch an die vielen Blocker. Ohne euch gings nur halb so schön.

    Sonnige Grüße


    Calaidos ;)


    "Ich bin nur der Koch!"


    Und hier gibts mehr von den Strolchen


    Hier von mir

  • Schönen Dank auch von mir für die schöne Ausfahrt. Gerne jederzeit wieder.


    Faxe: Tschuldigung, daß ich dich so eingenebelt habe. Hatte ihn gestern "etwas" :D :( fetter gestellt. War wohl etwas zu viel. Nachdem ich ihn auf dem Parkplatz der Ameise wieder magerer gestellt habe war auch Schluß mit dem Gestank.



    Gruß Jörg

    ... ruhig Brauner ...

  • ....von uns, TIGGER & P-B-M auch vielen Dank !!!!!


    Es war wirklich ein geniales Wetter....und so konnte man auch nochmal einige Leutchen wiedersehen!!!!Schade das es nicht so toll in der Lokalität war...


    See you........... ;)



    Ach noch zum Schluß: hab nen Preis von den GRÜNEN bekommen.....
    30€ und Zeugenaussage für einen Polizisten!!
    (Motorradfahrer ist mit 114km/h gemessen worden, da wo 50 war und hat sich aufgeregt das er seinen Lappen abgeben muß.....Beim Wegfahren hat er der Polizisten den "Stinkefinger" gezeigt..... :D

  • Vielen Dank für die super Ausfahrt! Hat viel Spaß gemacht und mein Kleiner hat gut durchgehalten. Wir sind beim nächsten Mal sicherlich auch wieder dabei. Ihr habt dazu beigetragen meinen Mini doch schneller zu restaurieren als ursprünglich gedacht, damit wir noch oft an solchen Ausfahrten teilnehmen können :)
    Die Startnummer bekommt auch einen Ehrenplatz im Wohnzimmer.


    Bis bald
    Tanja

  • super ausfahrt und grosses lob an die orga. ich hatte eine menge spass und bin beim naechsten mal auf jeden fall wieder dabei, dann mit eigenem auto :D danke joerghag!


    gruss
    oli

  • Hallo!


    Danke für die tolle Ausfahrt und dass wir auch mit dem Spitfire mitfahren durften! Bei dem Wetter fiel die Entscheidung zum Offenfahren aber auch leicht :D .


    Grüße, Ronald

  • Hallo ihr lieben,
    wollte auch noch was zum Thema sagen.
    Ersteinmal Dank an die Organisatoren, die wieder keine Mühen gescheut haben, eine Ausfahrt auf die Beine zu stellen, allerdings kann ich begeisterung für die Strecke nicht wirklich teilen.
    Wenn ich an die Ausfahrt vom letzten Jahr denke, bei der es sage und schreibe EINE Ampel gab, und Strecken, die die Minis zu Höchstleistungen angespornt hatten, so hatte ich in diesem Jahr das gefühl, als hätten wir nur gestanden und auf irgendwen gewartet.
    Klar ist es schwer 40 Minis in Reih und Glied zu bewegen, aber dann muß es inmitten der Gruppe eben Leute haben, die nach Teilung an einer Ampel vorfahren und aufholen.
    Mein Auto hat jedenfalls gestern mit Zylinderabschaltung gedroht, weil ihm alles zu langsam ging, und langsam ist er in diesem Jahr durch gewisse Anhängerfahrten schon genug gefahren.
    Vielleicht sollte man einfach wieder auf die Strecke vom letzten Jahr zurückgehen, der Treffpunkt an der Autobahn war doch OK, auch wenn es dort keine Brötchen gab. An dieser Stelle ein dickes Lob und ein Dank an der Jean Pütz der Gastronomie, super Idee, coole Sache. Die Strecke vom letzten Jahr war brilliant und wurde extrem zügig gefahren, und theoretisch kann sie ja auch nicht langweilig werden, wenn man sie nur einmal im Jahr, am letzten Oktober Wochenende fährt, oder???
    Bitte nicht als Vorwurf verstehen, ist nur meine Ansicht. Und liebe Miniacs, gestern hab ich diese Meinung oft gehört, von euch.
    Denke, das kann an dieser Stelle mal gesagt werden. Es war nett, euch alle wiederzusehen, die Begeisterung über die Ausfahrt hielt sich jedenfalls sehr in Grenzen.
    Die Heimfahrt in Eigneregie gestaltete sich dann jedoch noch halbwegs als Highlight, hoffe, ihr habt alle noch gut und lecker gegessen.
    Nun steinigt mich, auch wenn ich nix böses getan habe.
    Nochmals Dank an Peh und Pat, eure Mühe sollte honoriert werden.
    Lieben Gruß
    Bobo

  • Hallo zusammen.
    Auch ich möchte mich für die schöne und gut organisierte Ausfahrt bedanken -für mich war es die Erste in einer solchen Größenordnung. Also: Daumen hoch !!!
    War echt schon ein tolles Bild, so viele Minis auf einem Haufen zu sehen.
    Ach ja Petra, denk daran: "Zieh Dir bloß nicht den Schuh an für die etwas missglückte Verpflegung in der Zornigen Ameise - Deine Schuld war es garantiert nicht, das die Leute es dort nicht auf die Reihe bekommen haben, bald 70 Leute mit Anmeldung zu bewirten." Und außerdem sind die für ihre Eigenwerbung selber verantwortlich!!!!
    Und an diejenigen, die sich jetzt kritisch über die Ausfahrt äußern (auch wenns konstruktiv gemeint sein sollte): Ich denke, daß die Organisatoren dankbar sind über jede hilfreiche Hand bei der Planung der nächsten Ausfahrt. Also ran.


    In diesem Sinne....

  • Hallo erstmal!


    Vielen lieben Dank für die vielen Kommentare, ob positiv oder negativ. Man kann es halt nicht jedem Recht machen!!!!!


    Dennoch hatte ich versucht, nachdem man mich darauf aufmerksam gemacht hatte, dass es zu langsam sei, etwas zügiger zu fahren, was ich so mitbekommen habe, war das dann auch ok! Außerdem hattet ihr alle meine Handynummer.... Anruf hätte doch genügt und es wäre zügiger gegangen! Verstehe jetzt die Vermuffung nicht ganz!


    Richtig ist, dass man die Gruppe hätte aufteilen sollen, am besten in 1000er und in die etwas "Flotteren"! Hätte ich geahnt, dass es 47 Minis werden, wär man sicherlich im Vorfeld anders damit umgegangen.
    Anfangs hatte ich auch gefragt, wer denn Lust und Zeit hätte, mit zu organisieren, denn eigentlich hatte ich überhaupt keine Zeit dazu. Die einzige war Patricia! (Nochmal großes Kompliment für die Streckenauswahl und die tollen Ideen die uns noch kamen!!!!)

    Die nächste Ausfahrt werden wir sicherlich statt 2 Wochen vorher 4-6 Wochen früher planen und es wäre schön, wenn der ein oder andere mithelfen könnte. Also beim nächsten mal bitte melden, Leute!!!!!


    Zur Ausfahrt im letzten Herbst: Dazu hatte ich zwar aufgerufen, aber die Strecke wurde von MOPS geplant und angeführt (von dem man irgendwie nie wieder was gehört hatte :confused: ). Ich selber war nur "dabei" , hatte meinen alten 1000er noch, 3 Kids und nen stinkenden Hund dabei. Ich fand´s viel zu schnell, hab die Gruppe dann auch noch verloren und stand mutterseelenallein in der absoluten Pampa und hatte keinen Handyempfang!!! Ich war kurz vorm Nervenzusammenbruch :scream: .......


    Aber eines kann ich Euch versichern: ES WIRD EIN 6.TES MAL GEBEN!!!!!!


    Gruß


    Petra

  • Danke für Eure Resonanz und Lob bzw. Kritik!!!
    Wir freuen uns mit allen denen es gefallen hat und machen uns natürlich auch Gedanken über die Kritik (sonst lernen wir ja nischt...)
    Ich denke, recht machen wird man es niemandem können. Die einen möchten es schneller, die anderen wollen lieber zusammen bleiben und gemeinsam die durchs Bergische tuckern. Ziel ist es doch eigentlich eine GEMEINSAME Fahrt zu machen und gemeinsam einen stressfreien Tag zu verbringen!
    Auf Pehs Aufruf zu helfen war ich die einzige die mitgeholfen hat irgendetwas kurzfristig auf die Beine zu stellen. Also ist es schwierig dann auch mehr Anführer zur Verfügung zu stellen und in kürzester Zeit etwas auszuklügeln mit dem man es jedem Recht macht. Hinzu kommt das niemand mit dieser großen Resonanz gerechnet hat und es für uns auch eine ganz neue Situation war.
    WAS NICHT HEIßEN SOLL, DASS NÄCHSTES JAHR WENIGER KOMMEN SOLLEN!!!! (Aus Erfahrung wird man klug)
    Aber das ist alles nichts was uns davon abhält nächstes Jahr wieder eine Bergische Ausfahrt zu organisieren und es vielleicht dann mehreren Recht zu machen. Wir freuen uns jetzt schon auf Euch!
    Dickes Lob an Peh die trotz genügend Stress und kaputtem Mini die Ausfahrt doch durch gezogen hat (erinnert euch 2-3 Wochen zurück).
    Vielen Dank an die mutigen Stopper und natürlich an alle die gekommen sind und nächstes Jahr wieder dabei sind!


    Gruß


    Patricia

  • ...ich nicht mit konnte. Wäre soooo gerne mitgefahren. Vor allem, wo bei mir doch morgen Schluß ist mit MINIfahren in diesem Jahr. Er geht in den Winterschlaf, damit der blöde Rost nicht noch mehr anrichten kann. Und gestern mußte ich lange arbeiten: Verdammtes Kino-Business!!!!!!!!!! Da arbeitet man nun mal immer, wenn andere frei haben.


    Bis demnächst...


    El Hüsto

  • Hat einer ne Ahnung wem der grüne Mini mit dem goldenen Dach und den goldenen Außenspielgeln gehört?


    Ps: Ich bin bei der nächsten Ausfahrt auf alle Fälle wieder dabei :)

    Der Haken beim Nichtstun ist, dass man nicht weiß, wann man fertig ist.

  • Zitat von Hoellenhund

    Hat einer ne Ahnung wem der grüne Mini mit dem goldenen Dach und den goldenen Außenspielgeln gehört?


    Ps: Ich bin bei der nächsten Ausfahrt auf alle Fälle wieder dabei :)


    im andern Forum "Superniko"...


    peh und PatK: Vielen Dank für die Organisation! :)


    @WildeAmeise-Schnecken: Sind meine Pommes inzwischen fertig? Mein Magen knurrt... :D


    Gruß, Jakob



  • ... und dabei hast du schon meine ganzen Müsliriegel aufgefuttert :D


    peh und PatK: .... stimmt im letzten Oktober hatten sich einige darüber beschwert, das es zu schnell war. Ist halt nicht einfach so viele unter einen Hut zu bringen. Die Idee, die Gruppe etwas nach "Leistung" oder "Vorliebe" aufzuteilen ist gar nicht so verkehrt. Oder so, wie auf dem Motorradparkplatz kurz angesprochen. Ich gehöre zwar auch zu denen, die lieber etwas schneller gefahren wären, aber schön war es trotzdem und schließlich ist es ja eine "gemeinsame"-Ausfahrt. Mir haben jedenfalls die letzten 3 Ausfahrten alle gut gefallen.


    Gruß Jörg

    ... ruhig Brauner ...

  • Ich fänds wirklich schade, wenn sich Gruppen bilden würden. Klar, ich fahr auch gerne zügig. Aber in erster Linie gehts doch ausser dem Fahrspaß, auch darum, das ganze gemeinsam veranstalten, oder? Wie wärs denn damit: Wer lieber langsamer fährt, fährt vorne mit, die anderen hinten. Erfahrungsgemäß wirds ja hinten schneller (obwohl ich immer noch nicht verstehe wieso). Ok, und vielleicht kriegt ihrs ja hin (leider wohne ich wirklich zu weit weg, um helfen zu können), ein - zwei Ampeln weniger auf der Strecke zu haben.
    Trotzdem fand ich die Strecke klasse, besonders den Teil nach der PP.

    Sonnige Grüße


    Calaidos ;)


    "Ich bin nur der Koch!"


    Und hier gibts mehr von den Strolchen


    Hier von mir

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!