Umfrage - Leistung !!!!!!!!!

  • ...ich muß noch was ergänzen!
    Ich werde bevor ich den Motor aus dem Gelben rausreisse, mal auf die "rolle" gehen, damit ich PS-Fakten habe.
    Aber so eckdaten wie Topspeed und beschleunigung kann man noch relativ genau bestimmen. (Stoppuhr und das eine oder andere auto (mit genauerem tacho, obwohl ich den radumfang in meinen digitacho eingetippt habe) hinterherfahren lassen, mittelwert bestimmen)
    Ich gebe deshalb keine spekulationen über PS ab, da ich es nicht weiß!


    Bei meinen 170km/h mit dem Cabrio ist mein Vater mit nem A6 hinterher und hat mich nur für bescheuert erklärt, als er das auf der "Uhr" gesehen hat!


    Na klar sind so rollenprüfstand aussagen was nettes, aber ich habe bei meiner Vespa (Rally 225ccm 24PS am Hinterrad) schon oft erlebt, daß Leute, deren roller unverändert auf mehreren Prüfständen waren immer ne ganz lustige neue zahl ausgespuckt wurde! (ja ja luftdruck temperatur usw....aber keine abweichung von xx prozent!)


    Dann feilscht mal weiter über den schnellsten/stärksten mit dem geringsten aufwand mini!

    ___________________________________________



    Schaut doch mal auf meine HP:


    http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de


    PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

  • A A A A B E R ist das realitätsnah?????


    Wer fährt schon jeden Tag 0-100 im Drehmoment max.
    oder Endgeschwindigkeit ??????


    NA ALSO :) ;) :D


    tintifax hat recht:
    ___________________________________________________
    und an der ampel können sich die meisten von uns mit so manchem "stärkeren" auto anlegen, 0-100 hin oder her.
    ___________________________________________________


    Alltagswerte die uns zum grinsen :D :D :D bringen sind gefragt!


    z.B
    0-50 in 5 Sekunden oder 40 auf 60 in 3,5 Sekunden


    Hierfür brauch man keinen Rollenprüfstand und das testen macht auch noch Spaß.

    Gruß Wb (Miniopa*)


    *infiziert seit dem Besitz eines Austin Morris 1300

  • Tuningmaßnahmen : Mich
    Huberaum : 998ccm
    PS : 41
    Speed : Eingetragen 132 laut Tacho ca 140 und dadrüber weiss ich nicht da meine Tachonadel bei weitem raus ist also über die 140 !!! Es liegt aber auch an die beschaffenheit des Strassen Belages !!! Auf der A 59 bekomme ich den kleinen nur auf ca. 130 max. und auf der A 2 ca. 160 max. getestet mit einen neuem Corsa C ( bei 1838 kilometern - 20 km ) der hinterher fuhr wobei der Corsa mal mit 100 auf dem Tacho durch ein Lichtschrankengeschwindigkeitsmessgerät oder wie auch immer das heisst gefahren ist und auch tatsächlich die 100 km/h angezeigt hat !!! gruss Harry


    Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
    Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!




    Ein paar Grundsätze :
    1) Höflichkeit ist oberstes Gebot - Jeder hat seine eigene Meinung, Du die Deinige - Bitte respektiert auch die der Anderen !
    2) Wenn Ihr etwas sucht : Nutzt bitte auch die Suche oder Googelt , bevor Ihr postet !
    3) Links posten :
    Herstellerlinks und insbesondere die Nennung der Hersteller , sowie auch die Nennung von Shops in direktem Zusammenhang zum Thema ( NICHT so etwas wie : " ich habe XYZ bei ... gekauft " ! oder " Bei ... kostet XYZ nur x Euro ! " ) sind aber weiterhin erlaubt !

  • ola,


    hab nen 1000 er motor, der bringt so um die 140, aber da ich im motorraum kein dämmmaterial habe, macht es nur bedingt spaß :D , aber von null auf hundert? keine ahnung, cruise lieber, aber wohl im normalen rahmen.....


    viel spaß weiterhin

  • nu icke.
    Also beim coop (92er spi)
    Serie 63PS
    RC40 + 5PS
    K&N + 4,5PS
    keine Pfalzen und Stosstangen +10PS :D
    SUMME: fast 90PS!!!


    V-max ??? bei 170 km/h klappt immer die Mo´Haube hoch;)


    der 40th(meiner Sister)
    00er mpi 63PS
    wird wöchentlich poliert +10Ps
    Im besitz seit äh=äh Wochen a 10Ps macht äh PS
    V-Max 180km/h+1cm drüber, im ERNST!

  • Ich grabe jetzt den Alten Tread mal wieder aus, fragt mich nicht, wie ich den Gefunden habe, weiss es nämlich nicht...


    Meiner läuft so Tacho 160...


    Mit Fächer, RC 40 ohne Mitteltopf und Der rest ist Orischinal...


    Naja....


    Bin mal gespannt auf weitere Postings zu dem Thema.... :D :D

  • Zitat

    wenn jemand seinen liebling verkauft, dann protzt er doch auch gern mit mehr leistung (und war nie auf ner rolle), deswegen soll hier halt mal jeder seine leistung (obs stimmt oder nicht) posten, und wenn möglich auch mal seine tuningmassnahmen...


    Leistung: Laut fahrfeeling 400PS


    Tuningmaßnahme: 2Kilo abgenommen

  • So:


    Fahrzeug:


    AUSTIN ROVER
    Mayfair Sport
    Bj. 1984
    10" Beräderung


    Motor:


    998ccm A+
    Zerlegt, Neu aufgebaut, Kopf und Block geplant.
    Zylinder neu gehont.


    Ansonsten ist alles Serie. Gordischer Knoten, HS4 Versager und Plastik-LuFi-Gehäuse,
    keine Vorwärmung (Bleck-gedöns am krümmer?)


    Makarohni-Auspuff und, vermutlich, wenn es der Orig. Motor ist, eine 2,9er Endübersetzung :D


    Tunningmasnahmen:
    Die zwangsweise geringfügig erhöhte Kompression (Müsste ich mal noch Berechnen),
    Entfernte Tür-Taschen ;):D:rolleyes:


    Leistung:


    PS: Vorhanden
    Nm: Könnten mehr sein
    Topspeed: Reicht
    Elstizität: Zwischen 40 - 80km/h vorhanden
    beschleunigung: 0 - 100 in vielen Sekunden
    Verbrauch: Traumhaft! :D
    Schadstoffausstoss: Reichlich!


    Fazit: Absolut ausreichend!!


    Gruß,
    Jan ( :D )

  • PS: Vorhanden
    Nm: Könnten mehr sein
    Topspeed: Reicht
    Elstizität: Zwischen 40 - 80km/h vorhanden
    beschleunigung: 0 - 100 in vielen Sekunden
    Verbrauch: Traumhaft!
    Schadstoffausstoss: Reichlich!



    Hey Asphalt, die Beschreibung ist gut... :D :D


    Zitat

    Ansonsten ist alles Serie. Gordischer Knoten, HS4 Versager und Plastik-LuFi-Gehäuse,


    Was?? Der Gorden Hat Knoten aufm Hod**????? :p :p



    Zitat

    Makarohni-Auspuff und


    Was ist dein Meins???


    Bierdosen Endrohr????

  • Hmm, ich trete meinen Kleinen ungern.
    Als ich jedoch einmal gegen meinen Bruder im Mondeo Turnier 1,8 (115PS) angetreten bin, hat der sich erst ab ca. 70-80km/h von mir entfernen können...
    Ich hab nen RC40 mit Löchern und nen K&N an Bord sonst nix...
    Also wenn man den Mini ohne großes Tuning als sportlich betrachten will, sollte man seine Wendigkeit und sein agiles Kurvenverhalten hervorheben (vor allem in der Stadt, da gehts genauso schnell vorwärts wie mit nem Roller :D ).

  • da will ich mich doch auch mal äußern:


    allsssoooo...


    hab bei mir nen 1.3er Vergaser vom "De Tomaso" eingebaut, und habe ihn ohne auspuff und Krümmer und Luftfilter bei Ebay ersteigert (und am 23. dezember 2003 bei Eis und Schnee mit Hänger aus dem Tiefsten Thüringer Wald geholt... :D ).


    tja da habe ich mir dann ne Maniflow L4A geholt, Fächerkrümmer, ne andere Nadel für mein HS6 Vergaser und ein K&N Filter... und der hat ne 3.65er Endübersetzung (ist mir persönlich zu kurz)


    Tja wieviel der jetzt leistung hat keine Ahnung, da der Motor doch schon etwas fertig ist, da lässt sich darüber keine Aussage treffen. muss überholt werden und in dem Zuge auf Kompressor umgebaut... (hoffe das klappt)


    aber ein Kumpel von mir hat ein 75 PS Polo 86c 2er Baureihe oder so ähnlich und der wiegt laut papiere 750 Kg und er ist mir bis 140 nicht davon gefahren bin aber auch nicht weiter ran gekommen. fand ich ein ordentliches Ergebnis...


    Gruß Alex

  • Hallo,


    also hier kann ich ab Heute auch mitreden! Habe es gestern Abend noch geschafft, in meinen SPi den 3Liter Porschemotor mit 204PS einzubauen. Heute Morgen die erste Testfahrt:
    0-100 in 3,5sec. (Boooooooooooooaaaaaaaaaaaaaaa)
    Ich konnte die Höchstgeschwindigkeit leider nur bis 210km/h testen, da ich noch keinen passenden Tacho habe. Wenn ihr wollt, können wir uns ja mal bei einer kleinen Ausfahrt treffen.


    Gruß Dennis

  • Zitat

    also hier kann ich ab Heute auch mitreden! Habe es gestern Abend noch geschafft, in meinen SPi den 3Liter Porschemotor mit 204PS einzubauen. Heute Morgen die erste Testfahrt:
    0-100 in 3,5sec. (Boooooooooooooaaaaaaaaaaaaaaa)



    :soupson: :soupson: :soupson: :soupson: :soupson:

    Nachtigall ick hör dir trappsen :D

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Zitat von redcooper85

    HEY; zum Glück ist heute der 1. April, da kann man Solche ausrutscher verzeihen.... :D :D :D


    aber die Idee war doch gut?
    Ich denke immer noch an einen M~racer?


    Gruß Dennis

  • Zitat

    aber die Idee war doch gut?


    Die idee ist gut...


    Aber ein Mini IST DEFINITIV ZU KLEIN für einen Porsche motor, da könnt ihr noch so viel dran rum Flexen und basteln, dat geht net....


    Trotzdem noch einen schönen April....

  • Also ich wäre fast reingefallen......


    Ich hab nen ´86 Mayfair, mit K&N, Fächerkrümmer, Auspuff Marke "Eigenbau", und seit heute läuft er wieder :D :D :D


    Also die ganze Zeit ist er naja ich schätze mal ca 175Kmh gelaufen, weiß aber net genau (Tacho geht nur bis 140 ;) )


    hab 986ccm und 55PS eingetragen (laut Prüfstand von TÜV)


    Viel Spaß noch


    Ich darf wieder fahren :D :D :D :D :D

    Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage. :soupson:


    Klar kann man auch ohne Mini leben, aber ich wüsste nicht wieso. :D

  • Nagut dann will ich auch mal:


    124 PS
    210 km/h (bei 7750 U/min)
    0-100 : irgendwas zwischen 5 und 6 sekunden


    Aber ein Upgrade ist in planung, irgendwie zieht er nicht genug :D
    Auch das drehzahlbegrenzerruckeln bei 210 nervt ein wenig... (längere Übersetzung liegt schon bereit, Mr-Cooper sei Dank)


    gruß lizkin

  • ...laut Schein:
    Austin Rover
    Mini Moke
    986er mit waaaaaahnsinnigen 26KW
    ...und null auf hunnert in(nerhalb) 1min :D


    Wartet, daß er zum Einsatz kommt:
    (1.April war zwar jetzt, ich muß aber am WE arbeiten :scream: )
    -> Motor 1300cm³ :D , geplanter Kopf, KN-Sportluftfilter :D :D , LCB... :D :D :D ...anständige Übersetzung, ect
    Fahrbericht, Sprint und Prüfstandergebnis
    kooooommt auch noch,
    Meinen Moke werden dann wohl a bisserl mehr als 61PS vorwärts bringen...


    der nächste Bitte... ;)
    Jogi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!