ZV einbau Variante

  • Hi Leute,
    ich hoffe mal das das nicht doch irgendwo in der suche versteckt ist, ich hab´s aufjeden fall ned gefunden :)


    bin dabei mir ne ZV ein zu bauen, und bin auf das System gestoßen





    die Motoren usw habe ich schon, nur weis jemand ob die Konstruktion zuverlässig ist?
    Ich würdedann nähmlich die inneren orginal Öffner auser Funktion setzen, wegen der Sicherheit.

    .
    .
    MfG Adi

  • habe das system schon verbaut ,und finde es recht gut (wenn man es überarbeitet) :D


    ich sah aber keinen grund darin die original öffner ausser betrieb zu setzen :confused:



    Überarbeitung:
    die bügel die dabei sind (stangen vom stellmotor zum flacheisen) hab ich durch 4mm gewindestangen ersetzt und mit sicherungsschrauben befestigt , dass nimmt spiel im system weg und dass öffnen und schleissen wird prezieser


    ebenso habe ich die schrauben die dabei waren durch andere mit sicheitsmuttern ersetzt und die bohrungen besser angepasst


    im eigentlichen system ist zu viel spiel drinn und dadurch wird die einstellung schwierig und eine einwandfreie funktion nicht umbedingt gewärleistet

  • Über die Zuverlässigkeit kann ich leider nichts sagen, da ich keine ZV im Mini eingebaut habe.
    Trotzdem kannst du aber ohne weiteres die innere Verriegelung ausbauen, da du bei Bedarf (wenn´s denn mal doch nicht funktioniert) immer noch von außen mit dem Schlüssel öffnen und verschließen kannst kannst.
    Zusatz: Allerdings macht ein Ausbau der inneren Verriegelung die Sache zu einer etwas wackeligen Angelegenheit.


    Diddi

  • Zitat

    Ich würdedann nähmlich die inneren orginal Öffner auser Funktion setzen, wegen der Sicherheit


    Wo bringt es Dir denn Sicherheit, wenn Du von Innen die Türen nicht mehr entriegeln kannst?


    Zitat

    die bügel die dabei sind (stangen vom stellmotor zum flacheisen) hab ich durch 4mm gewindestangen ersetzt und mit sicherungsschrauben befestigt , dass nimmt spiel im system weg und dass öffnen und schleissen wird prezieser


    Geht noch einfacher mit den mitgelieferten Eisenstangen...einfach ein Silikonschlauch (aus dem Modellbau o.ä.) nehmen, der sich auf die Stange schieben lässt und gerade so durch das Loch in der Hebelstange passt.
    So habe ich bei mir das Spiel in dem Bereich auf Null heruntergeholt. Insgesamt ist somit das Spiel im gesamten System fast ausgelöscht - außer an der Motorenaufnahme für die Stange ist noch etwas Spiel.
    Was Du bei dem System noch machen musst, ist die Hebelstange etwas für die Türbiegung anpassen...dh. eine leichte Krümmung reinbiegen. Das verhindert, dass diese Stange beim Schließen der Tür gegen das (heruntergekurbelte) Fenster oder die Türaußenhaut stößt und damit sehr hässlich klappert.


    Ernstere Gedanken würde ich mir also nicht um die Mechanik machen (die ist super), sondern eher um die Kabeldurchführung durch die Tür in die Karosse. Ein einfaches Loch mit Silikon abgedichtet funktioniert nur kurzweilig.


    Was dieses System mit der Mechanik angeht kann ich auch bestätigen, dass es bei sorgfältiger Einstellung (das braucht beim Einbau die meiste Zeit) ewig und gut funktioniert - bei mir jetzt schon über ein Jahr - ok, nach den ersten Monaten merkte ich, dass sich das "Gelenk" etwas gelockert hatte, aber das ist ja kein Akt...und trat seitdem nicht wieder auf.


    Wichtig sind für langes, spielfreies Arbeiten selbstsichernde Muttern an allen Schraubverbindungen und eine gute Rostschutzfarbe - bei Messing vielleicht nicht unbedingt nötig.

  • Hi, wenn das so ist werde ich dieses konzept nachbauen :D
    Mit der Sicherheit meine ich das mann nicht beim Fenster rein kann und dann die Tür auf zu machen. Ich weis, ist komisch. Aber ich habe das bis jetzt bei all meinen Bastel Fahrzeugen gemacht, ist ne angewohnheit.
    Brauchen würde ich es eigentlich weniger, da ich eine Carguard Pentagon Screen mit Radarsensor verbauen werde.
    Um nicht lange zu suchen, wie meint ihr ist die beste Lösung um die Kabel (4*1,5+2*2,5mm) von der Tür ins Auto zu bringen :confused:

    .
    .
    MfG Adi

  • wo bekomm ich so ne ZV-anlage?(motoren usw.)?
    oder hat wer zumindest nen namen ;)


    thx
    lumo

  • Moin,


    besagtes Fertig-Kit gibt's bei http://www.mixwerbung.de - da hab' ich's zumindest her... :D



    ist damit auch glücklich,
    dcm

    auf der flucht


    "I like driving in my car , I'm satisfied I've got this far..." Mini-Madness :D

  • ich kann da nur die für 30€ von Ebay (sofortkauf) empfehlen.


    sind 4 motoren und steuereinheit mit 2 Funksendern (und natürlich auch Funkempfänger) und dann noch 2 Reserve Batterien...


    bis jetzt in 3 Autos (mini, Golf, Mitsubishi) "Verbaut" und läuft noch...


    im mini haben wir die Variante genommen, bei der der Motor "direkt" hinter dem schloss sitzt...


    ..hannes

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!