Kleines Alltagsrätsel


  • ui ui ui .. da wird aber viel in einen großen haufen geworfen, die Hälfte vergessen und dann einfach munter losgelegt.....


    Das mit den Rittern und den Schwertern z.b deswegen sind Männerhemden; Jacken und Mäntel so geschnitten, dass das Schwert nicht am "Latz" hängenbleibt und deswegen läuft (theoretisch) der Mann immer links und die Frau recht von ihm - Sie will ja im Zweifelsfall nicht geköpft werden.


    Die Frau wurde also vom Mann beschützt - den der Gegner muß ja erstmal am Mann vorbei...


    Wegen Binnenschifffahrt, rudern blabla... jeder, der schon mal im paddelboot gesessen ist, weiß auf beiden Seiten wird gepaddelt, wenn man nicht im Kreis rümdümpeln will. Wenn dann ist die Binnenschifffahrt auch nie mit Rudern, sondern mit Pferden gemacht worden....


    Ps: Auch ich war da nicht live dabei, hab mich aber schon länger damit befasst und kann nur sagen, wo ein Pro - da ein Contra und jeder weiß es besser *gg*


    So ist es un so bleib es
    in engen Hosen reibt es


    PS: Wer von euch weiß eigentlich, was ein "rätsel" ist? naaaa???


    [] was um Oma zu beschäftigen
    [] was zwischen den Augen
    [] was ganz anderes

  • Das mit der Schiffahrt klingt plausibel, mit Ruder ist in diesem Fall auch nicht das Ruder (der Riemen) eines Ruderbootes gemeint, sonders das zum steuern. Und das war (siehe venezianische Gondeln) hinten rechts angebracht. Daher auch rechts=Steuerbord




    Und bevor Fragen aufkommen, links wurde nie gebacken ;)
    Back bedeutet in der Seglersprache im weitesten Sinne "andersrum" also Backbord = die andere Seite :D


    Eine der umstrittensten Fragen ist aber:


    Warum sind Flusen im Bauchnabel immer blau??? :D

    Gruß Sascha


    44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

  • Zitat

    Und bevor Fragen aufkommen, links wurde nie gebacken ;)
    Back bedeutet in der Seglersprache im weitesten Sinne "andersrum" also Backbord = die andere Seite :D


    Hmm die Kombüse ist immer links, von daher, ich kenne leute die aufm Boot links backen *gg*


    Und wegen Gegen den Wind fahren und kreuzen...ich lass es lieber stecken...



    Zitat von Metroholics

    ...und wie kommt es , daß das Loch in der Socke immer beim " Dicken Onkel " ist bzw bei der dicken Zehe , wobei es egal ist auf welcher Beinseite es entstanden ist ? :confused:


    Metroholics


    tja... auch das Rätsel liegt offensichtlich zwischen den Augen - diesmal aber die von den Hühnern ;)


    Iss doch klar, über den Dicken Onkel rollen wir beim laufen doch ab, der trägt (und wenn es nur kurzfristig ist) mal eben die ganze Last vom Körper....


    Hmm aber nennt mann deswegen die Walkbewegung auch Walkbewegung, weil Sie vom Walken (laufen) kommt?
    Ps: 23?

  • Zitat von Bandit

    Das mit der Schiffahrt klingt plausibel, mit Ruder ist in diesem Fall auch nicht das Ruder (der Riemen) eines Ruderbootes gemeint, sonders das zum steuern. Und das war (siehe venezianische Gondeln) hinten rechts angebracht. Daher auch rechts=Steuerbord


    Zitat von Klugscheixxquelle

    ... aber worauf ist der Rechtsverkehr zurückzuführen?
    Der Ursprung bei dieser Fahrtrichtung liegt aller Voraussicht nach in der Binnenfahrt. Bei der Schifffahrt paddelte man schon immer rechts. Und da die Ruder der entgegenkommenden Schiffe sich nicht verhaken sollten, setzte man auf den Rechtsverkehr. Man stellte fest, dass dieser Verkehr gut funktionierte und übertrug diese Idee auch auf den Landweg. In der Zeit von Napoleon wurde dann der rechtsführenden Verkehr gesetzlich vorgeschrieben. Auch hier hatte es einen kampfwütigen Hintergrund. Durch diese einheitliche Regelung der Verkehrsordnung sollte im Falle eines Krieges ein Chaos auf den Straßen verhindert werden.


    Hi @ all -nur zur Info - ich wollte keinem von euch auf die Füsse treten, denn
    wer den fett markierten Teil der Quelle mal genau durchliest, der kommt schon drauf, das da was nicht stimmen kann, denn DAS Ruder, was da gemeint ist - ist schon immer an hinteren Seite des Schiffes (bootes) zu finden gewesen...(Unter den Backskisten *gg*) Und das kann sich beim besten Willen nicht mit entgegenkommenden Schiffen verhaken.
    Nix 4 ungut

  • Zitat

    Hi @ all -nur zur Info - ich wollte keinem von euch auf die Füsse treten, denn
    wer den fett markierten Teil der Quelle mal genau durchliest, der kommt schon drauf, das da was nicht stimmen kann, denn DAS Ruder, was da gemeint ist - ist schon immer an hinteren Seite des Schiffes (bootes) zu finden gewesen...(Unter den Backskisten *gg*) Und das kann sich beim besten Willen nicht mit entgegenkommenden Schiffen verhaken.


    dann schau dir mal eine venezianische gondel an...



    keine paddel, nur ein ruder und doch wird gepaddelt (und zwar RECHTS!)



    Zitat

    Hmm die Kombüse ist immer links


    stimmt nicht!



    warum fliegen auf der decke landen können, weiß ich jetzt noch immer nicht.



    und noch eine frage stellt sich mir. wenn die mücken den regentropfen die lange nase zeigen, weil sie durch den fahrtwind (oder vielmehr fallwind) zur seite gedrängt werden....
    ....warum zermatschen die dann immer so schön an meiner scheibe? :D




    noch eine frage, die wir uns schon alle gestellt haben:
    warum ist die banane krumm??


    ich habe die antwort!






























  • Zitat von tintifax

    noch eine frage, die wir uns schon alle gestellt haben:
    warum ist die banane krumm??


    Irrtum, bis 1989 war meine vordergründige Frage: Wo krieg ich welche her??? :D

  • Zitat von MK II

    Respekt ! ! !


    richtige Antwort, denn da hab ichs auch her :D :D


    ...jetzt ma die Unwissenden, wie funzt es denn???
    ((nein, die mücken fressen keinen Löwenzahn und fliegen dann Salti))



    ...da gibt man extra nen hinweis und keiner greifts auf :soupson: :soupson:

  • könnte es doch nicht auch sein das die mücken hauptsächlich an den scheinwerfern von autos kleben und so durch die wärme der lichtabgebenden lichtern schnell schnell wieder trocknen und so fast bis gar nicht nass werden.. hihi.. :p :p


    g dave

    Gutt Mini Cooper

  • wo habt ihr den das mit den schwertern her :confused:


    ich dachte immer im krieg wird munter drauf los gemetzelt ohne links oder rechts einfach nur kopf ab :D :D


    ein engländer erzählte mir mal das es den linksverkehr in den städten wegen den kutschen gab ...........da die meissten kutscher ja rechtshänder waren und die lange peitsche schwingen mussten hatte man angst das dabei die fussgänger am strassenrand getroffen werden könnten und so wurde halt links gefahren ...............so hab ich es mal gehört :rolleyes:


    muss aber auch nicht richtig sein ..............

  • ich glaub ja, dass sich der rechtsverkehr durchgesetzt hat, weil man da am wenigsten von den scheinwerfern der entgegenkommenden fahrzeuge geblendet wird.
    die engländer sind da wieder mal den komplizierten weg gegangen. anstatt einfach rechts zu fahren, haben sie die blenderei beendet, indem sie einfach rechtslenker mit anderen scheinwerfern umgestiegen sind... sowas! :D



    ich begehe jetzt offiziell harakiri und liefere eine exzellente steilvorlage für schluchtenscheixxer-witze:


    in österreich gabs früher auch linksverkehr. erst 38 beim anschluss an das deutsche reich wurde der rechtsverkehr eingeführt... :rolleyes:


    ok, los gehts, bringen wir's hinter uns...

  • .... gerade eben die Eilmeldung im Radio: Die Inselaffen schaffen den Rechtsverkehr ab, zuerst sollen ab nächsten Montag die LKWs damit anfangen,
    man geht davon aus, das der restliche Verkehr zügig folgen wird .... :D :) :D

  • Zitat von tintifax


    in österreich gabs früher auch linksverkehr. erst 38 beim anschluss an das deutsche reich wurde der rechtsverkehr eingeführt... :rolleyes:


    Es war ja auch von vornerein meine Idee, dass der ganze Rechts/Linksfahrspaß politisch geprägt war.


    Aber: Das mit die Paddel anne rechte Seite war nicht erst bei den Medici (Venizanern) sondern schon bei den ollen Wikingern, bis die blöden Römer auf die Idee gekommen sind, auf beide Seiten eine Steuer zu machen, damit, wenn eins kaputt is die immer noch Kurz halten können


    Das mit den Socken kann ich nicht nachvollziehen, ich hab welche da steht "R" und "L" drauf.
    Walkbewegung kommt von Waalkes(, Otto). Es ist das rythmische Vor und Zurückbewegen des Körpers beim Lachen.

  • Zitat von Mr. Grease

    .... gerade eben die Eilmeldung im Radio: Die Inselaffen schaffen den Rechtsverkehr ab, zuerst sollen ab nächsten Montag die LKWs damit anfangen,
    man geht davon aus, das der restliche Verkehr zügig folgen wird .... :D :) :D


    Inselaffen = Briten ; Richtig?


    Rechtsverkehr = ??? ; verwechsels du da nicht was oder bin ich zu blöd um den Joke zu verstehen

  • Mr. Grease ist eigentlich Mrs. Grease und hat ihre Schwierigkeiten mit Rechts und Links. Rechstverkehr, Linkslenker, Linksverkehr, Rechtslenker... Das kann ja auch verwirren! :D


    hmmmmm



  • Ich möchte die Frage gern erweitern. :rolleyes:
    Warum haben Männer überhaupt diese ominösen Flusen im Bauchnabel :confused:

  • Zitat von promini

    Ich möchte die Frage gern erweitern. :rolleyes:
    Warum haben Männer überhaupt diese ominösen Flusen im Bauchnabel :confused:



    Hmm weil Sie sich seltener waschen?
    Hmm weil Sie öfters karierte Baumfällerhemden anhaben und keine Seidenblusen?
    Wegen der Jeans?
    Weil der Bauchnabel immer an der gleichen stelle ist, auch wenn der bauch wächst?


    ich weiß es ehrlich nicht, hab keine....
    Flusen hab ich nur im Kopf ;)

  • Ich versteh das nicht :rolleyes:
    irgendwo müssen die doch herkommen?


    Und seltamerweise sind die wirklich immer blau...

  • hmmm also ich find keine Flusen in meinem Bauchnabel...... :D


    aber vielleicht kommt das bei den meisten vom Blaumann

    Auf Erfahrung vertrauen




Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!