6. Ausfahrt durch´s Bergische Land!!!!

  • Hallo peh,
    jetzt noch mal über´s Forum.
    Ich werde es zeitlich leider nicht hinbekommen (bin nämlich zu Ostern auch im Urlaub), bei den Vorbereitungen mitzuhelfen.
    Ich biete mich aber bei Bedarf wieder als "Strassensperre" an, um wieder alle durch die Ortschaften zu bekommen.


    Gibt es eigentlich irgendwo die Anmeldeliste?


    Ich kann nur noch einmal sagen, daß ich die ganze 5. Bergische Ausfahrt bis auf das Thema Ameise (peh, Du weißt, daß war auf keinen Fall Deine Schuld)
    als echt gelungen emfunden habe. Und die Resonanz auf die 6. Ausfahrt zeigt das ja wohl auch.


    Ach ja, zum Thema "Ameise":
    Bitte nicht dahin
    Auch wenn die Lage sehr schön ist, denke ich, das jeder, der jetzt noch auf seine Pommes wartet (gabs da überhaupt Pommes), mir da zustimmen wird.


    So, ich geh mal eben die Ski wachsen :cool:
    Sven

  • Hallo Peh,


    leider kenne ich mich (geografisch) hier nicht soo gut aus :rolleyes: .
    aber was ist mit der Idee, bei der Ausfahrt einen Zwischestopp in Burscheid bei dem Oldtimer-Treffen einzulegen??? :rolleyes:


    Wäre doch bestimmt ganz lustig, wenn eine ganze Armada Mini's anrückt,...


    Grüße,


    Frank

    ...Film ist eine Branche, in der sich viele schon als Meister fühlen, obwohl noch nicht einmal ihre Lehrzeit begonnen hat! (Alfred Hitchcock),...


  • Frank: Gute Idee. Werd mich mal schlau machen wo das genau ist.


    wupperpopeye: Na hauptsache du bist dabei, Blocker sind immer wichtig !!!!!

    übrigens, wer hätte noch platz im mini für ne nette beifahrerin????? ;)


    Gruß
    peh

  • Habe leider keinen Platz mehr frei :( schade,...

    ...Film ist eine Branche, in der sich viele schon als Meister fühlen, obwohl noch nicht einmal ihre Lehrzeit begonnen hat! (Alfred Hitchcock),...



  • Auch wenn dieser Artikel(http://www.wz-newsline.de/sro.php?redid=92046) hoffen lässt,das die Platzprobleme der letzten Jahre damit beseitigt wären,so ganz würde ich mich da nicht drauf verlassen.
    Denn das muss sich bei denen auch erst mal vom Ablauf her einpendeln.
    Deren Saisoneröffnung findet ja zum gleichen Zeitpunkt wie die Ausfahrt statt.
    Bei schönem Wetter wird´s da richtig voll werden und wenn dann noch die Armada Mini´s(vermutlich 30-60 Auto´s)eintrifft,bricht alles zusammen.
    Wer schon mal da gewesen ist bei schönem Wetter,weiss,wovon ich schreibe.

  • Ähmm, nur mal so am Rande gefragt: Ist das bei so viel Fahrzeugen ned schon eine "genehmigungspflichtige Veranstaltung"? Meine, sowas mal läuten gehört zu haben... :confused:

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

  • Zitat von brummy

    Ähmm, nur mal so am Rande gefragt: Ist das bei so viel Fahrzeugen ned schon eine "genehmigungspflichtige Veranstaltung"? Meine, sowas mal läuten gehört zu haben... :confused:


    Wir haben uns doch rein zufällig getroffen :D

    ... ruhig Brauner ...

  • Hey ich glaub ich sollt mal öfter das forum besuchen :) wegen mir helf ich euch gern bei der strecke und das mit nem anderen treffpunkt bekkommen wir auch hin! Peh hab vergebens versucht dich anzurufen dann meld du dich doch bitte mal bei mir 0160/90711264 wir werden die Minis schon schaukeln :)

  • Nabend zusammen.


    Mir hat vorigen Monat ein Justizmensch (ist in Wiesbaden im Justizministerium oder so) gesagt, daß sowas nicht mehr genehmigt werden muß. So wie er sagte, würden das aber nur sehr wenige wissen.


    Wenn alles nach meinen Wünschen klappt, werde ich auch wieder dabei sein.


    Bis dann
    Georg

  • Hi Mops, willkommen zurück ;)


    Weshalb nehmen wir als Treffpunkt nicht wieder den Autobahnrastplatz? Der war doch klasse!

    Sonnige Grüße


    Calaidos ;)


    "Ich bin nur der Koch!"


    Und hier gibts mehr von den Strolchen


    Hier von mir

  • Hi Calaidos!


    Du keine ahnung irgendwie scheint das irgendwem wohl nich so gepasst zu haben :rolleyes: also wegen mir können wir wenn ich das denn jetzt machen soll , wieder den Rasthof nehmen denn da haben wir niemand gestört und hatten genügent platz für ein riesen Sammel Foto und jeder konnt nochmal auftanken :) wie auch immer ich bin flexibel nur Peh hat sich noch nich bei mir gemeldet :confused: huhhuuuuuu PEHHHHHHHHH wo bissn du :D

  • @ mops: sorry, über Handy war heut ganz schlecht, aber es gibt ja auch die Möglichkeit der PNs oder SMS !!!! Dank Blackberry kriegt man mich eher über mails als über handy....!!! ;)
    Aber bin ja froh, dass du dich übers Forum wieder gemeldet hast!!!


    Ich fand den Treffpunkt an der Raststätte auch ok. Weiß jetzt auch nicht, wem der nicht gepasst haben könnte?!?
    Die letzten beiden Male haben wir uns an meinem Atelier getroffen, dass war vielleicht etwas persönlicher vom Treffpunkt her, allerdings für die Strecke mit mehr Hindernissen, sprich Ampeln, Kreuzungen, Kreisverkehren und Dörfern verbunden.
    Gelegentliches Warten am Straßenrand oder das Einfangen von verloren gegangenen Kleinstminihorden fand ich auch nicht wirklich schlimm, aber es gibt ja immer welche, die das nervt!
    Sollten wir tatsächlich wieder über 50 Minis werden ist die Raststätte schon am besten und auch die Strecke war gut (allerdings nur ohne Hund und Kids!!!) (finde aber nach wie vor das Stück bei Overath kurz vorm McDo genialst!!!!!! wenn ich pat und mich mal kurz loben darf!!!!!). Ich kenne mich in der Ecke nur gar nicht aus, aber wenn Mops jetzt mitmacht, können wir das ja zusammen planen und uns vorab treffen. :D



    brummy: :cool::cool::cool:Wir sind doch alle eine riesengroße Familie und haben uns rein zufällig zum Ausflug getroffen !!!!!!! :cool: :cool: :cool:
    Wenn wir die Ausfahrt anmelden würden, müßten wir Startgeld nehmen, denn das kostet richtig... außerdem würde die Polizei die Kreuzungen absperren..... wo bleibt denn da der SPAß ???? und außerdem wären die Blocker arbeitslos!!!! :eek: und wo bleibt das marlboro-abenteuer-feeling???? der kick??? die Adrenalinstöße????



    Aber DANKE an Georg für die Info, das wusste ich auch nicht, jetzt kann ich wenigstens ruhig schlafen ;)


    Liebe Grüße


    Peh

  • moin peh,
    tach zusammen...


    endlich mal wieder auf den geliebten mini seiten...


    isch freu misch so, dat et mal wieder ne ausfahrt gibt. jetzt weiß ich auch, was ich zu meinem 30sten mache... minifaaahn!!! pusteblume und ich sind jeweils mit eigenem auto dabei und ich glaube, minimann michael & sabine aus overath sind auch dabei. werde mich nochmal bei ihm erkundigen. er fragte schon und brannte vor begeisterung sein neues gerät :cool: ausführen zu können.


    ich habe sicher nächste woche zeit um zu helfen, vielleicht telefonieren wir uns mal zusammen!?!


    ich grüße die große miniwelt


    //twister

  • Mops, weiss nicht, ob irgendwer was dagegen hatte. Ist auch egal, denn ihr plant, nicht wer anderes. Ich finde den Rastplatz als Treffpunkt richtig gut. Einfangen von versprengten Miniherden stört mich nicht wirklich, solange sich alle im Klaren darüber sind, dass man nicht genau in einer Kurve das Ende der Schlange haben sollte (ist aus sicherheitstechnischen Gründen ja nicht sooo geschickt). Mein Vorschlag auch: 3 Leute sollten in Verbindung miteinander stehen: 1. am Anfang, in der Mitte und am Ende. Damit Ausreisser frühzeitig gemeldet werden können. Devise an alle: Freisprecheinrichtung oder Headset mitnehmen, damit problemlos während der Fahrt telefoniert werden kann.


    Was ist eigentlich mit Flo? Der kennt sich bei euch doch auch wirklich gut aus. Könnte doch am Ende fahren, hat den schnellsten Mini (wenn er den denn noch hat).

    Sonnige Grüße


    Calaidos ;)


    "Ich bin nur der Koch!"


    Und hier gibts mehr von den Strolchen


    Hier von mir

  • 30.4 wäre nicht schlecht, komme nähmlich aus dem Bergischenland. habe leider die termine im letzten jahr versäumt. (schade) :scream:

  • Calaidos:


    würde Euch wirklich gerne aushelfen, aber ich bin im April leider sehr eingespannt :(


    Kann wegen eines Kongresses in Essen leider auch nicht am 30. mitfahren :headshk:


    Sorry...

  • Also für den 30.04. melde ich mich direkt mal an! Kenne mich in der Ecke auch ganz gut aus, mein Kleiner kriegt da regelmäßig Auslauf! :D
    Also falls Fragen bezüglich Streckenführung sein sollten stehe ich gerne zur Verfügung!


    MiniFan07

  • Ich würde dann auch gerne erstmalig mit dabei sein wollen... :)

  • Vorschlag für ein Treffen zwecks Planung:


    DONNERSTAG 13.4. 17 Uhr oder 18 Uhr würde ich vorschlagen.
    Treffpunkt an der AGGERTALRASTSTÄTTE, dann könnten wir von da aus schon mal was abfahren.



    twister: schöööööööööööööööööööööön, dass Ihr dabei seid!!!!!!!!!!!!!!!! :D
    Habe sms erhalten, aber irgendwie verschusselt mich zurück zu melden, sorry!
    Wär ja schön, wenn du am Donnerstag auch kommen kannst!



    Vielleicht kann MINIFAN07 auch dazukommen?
    und natürlich MOPS
    und PatK wird auch dabei sein.


    Ich glaub da kriegen wir schon was auf die Reihe.


    Schönen Sonntag noch


    Gruß
    peh

  • Donnerstag ist kein Problem, allerdings dann ohne Mini, bin Don. Morgen um 8 Uhr erstmal beim TÜV in Siegen vorstellig ;)


    MiniFan07

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!