hmm #2

• Zitat

Aber dann lohnt es sich doch nicht, hier extra noch was zu kaufen.

Ahhh...Sie verstehen die Problematik...

Kaufen ginge - aber wollen wir das?
    Mieten wollen wir - gibt aber nix brauchbares....

Hmmmerde!

Zitat

Hallo?!
    Bei der Dame dreht es sich um ein Thema, was im letzten Semester von einer anderen Dame ausführlichst erörtert wurde - dieser Text lag ihr vor.

Tja....welcome to reality :p
    Manchen (vermutlich eher sehr vielen) Studentinnen ist das Studium eben nicht so wichtig wie dir....

Zitat

unsere macht *biep*
    was mache ich falsch ?

Meine auch... :(

Hmm....

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Zitat von J&A

Tja....welcome to reality :p
    Manchen (vermutlich eher sehr vielen) Studentinnen ist das Studium eben nicht so wichtig wie dir....

so, fertisch - der Prof war überaus angetan und die Faultrulla hat gesellschaftliche Ächtung am eigenen Leib kennen gelernt. Ich kenn 7 Leute, die mit der keine Dinger mehr zusammen machen... ;) (und die 7 Leute kennen wiederrum ganz viele Leute und und und... ;) )
    Die anderen kenne ich ja schon vom letzten Semester und die sind alle zuverlässig und gründlich.

Hütte kaufen: kann ich ja garnimmer lästern, hat Kadda ja schon ausführlich gemacht.
    Optisch find ich das Schlossereidings bäh - sucht lieber nach nem schnuffligen Bauernhof... :p

hmm....

Comments may contain traces of irony.

• Zitat von chris

unsere macht *biep*
    was mache ich falsch ? :confused:

hmmmmmmmmoin

Am besten ignorieren und einfach dran vorbei gehen. :D

hmmahlzeit!

Bremsen macht die Felgen dreckig!

• Zitat von bomb007

Bist ja ganz schön viel auf den Foddos drauf.... ;) Das die Leute sich immer so ins Bild drängeln müssen.... :rolleyes: :D

hmmmm

oooh ja - grad ich bin da verdammt geltungssüchtig ;)

~~It's not broken, it's british!~~

Member of Mini'a'Tour

• Zitat von Keziah

hmmmm

oooh ja - grad ich bin da verdammt geltungssüchtig ;)

Alles klar...

Das ist mir auf jeden FAll lieber als solche die wenn se ne Kamera sehen am liebsten weg rennen....:rolleyes: :D

• Zitat

Bilder > 2007

6. Mini 'a' tour zum 1. Mai 2006

01.05.2007

*no-comment* :soupson:

Zitat

Optisch find ich das Schlossereidings bäh - sucht lieber nach nem schnuffligen Bauernhof...

was will ICH mit 'nem Bauernhof? :p
    Problem ist: Es gibt nix.

Mir send im Schwobaländle und da gilt die Devise:
    Mir send Baura mir send Gsund, mir sind im Deitscha Baurebund!

Heisst soviel wie: Das, was überall auf der Welt der Porsche-Sportwagen in der Garage ist, ist bei uns der 150PS-Schlepper.

Und man glaubt gar nicht, was man für schweres Gerät braucht, um 1-2 Hektar Streuobstwiese zu bewirtschaften! Aber Hallo!
    Da werden Werte von ganzen Einfamilienhäusern von Nebenerwerbslandwirten zwischen den Bäumen durch bugsiert... max. 2-3x im Jahr. :soupson:

Unser Lehrwerkstatt-Capo (also einer von 4) hat zusammen mit seinem Bruder einen Großteil der Horber Ackerfläche gepachtet...und Horb hat viel Ackerfläche... :soupson:

Und so Häuser wie angeboten werden nur verkauft, weil man es nicht mehr braucht. Nicht, weil man es etwa nötig hätte....geschweige denn Bauernhöfe.

Hmm...

Zitat

Bist ja ganz schön viel auf den Foddos drauf.... Das die Leute sich immer so ins Bild drängeln müssen....

Die will uns ja nur ihr kurzes Haupthaar...

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• tja - hätteste damals nich den Kasten verkloppt.... :rolleyes: :D *duck*

• Zitat von bomb007

Alles klar...

Das ist mir auf jeden FAll lieber als solche die wenn se ne Kamera sehen am liebsten weg rennen....:rolleyes: :D

hmmm, dann schau mal genauer nach, auf wie vielen gruppenfotos ich so... ;)

~~It's not broken, it's british!~~

Member of Mini'a'Tour

• Zitat von Keziah

Ich hab 8 gezählt,wo die Kadda eindeutig druff ist.
    Bei den Gruppenfoto´s ist es sehr schwer zu erkennen.
    So,muss wech,Schüppe ruft!
    Bis später.
    hhmm

Member of CoMiC
    Mache einen Dummen nicht schlau, den kriegst Du nie wieder Dumm.

Die einen kennen mich, die anderen können mich.

mini-monte-carlo.gif

• Zitat

tja - hätteste damals nich den Kasten verkloppt.... *duck*

Dann hätte ich ungefähr doppelt soviel an fixer Belastung, wie mit dem Haus im obigen Link. Nur mit dem Unterschied, daß der damalige Neubau schon nach 25-26 Jahren getilgt wäre und die derzeitige Hütte in Spe inkl. aller einkalkulierter Renovierungen in 13-14 Jahren.

Sprich (für diejenigen, die zum erlernen der Grundrechenarten nochmal an die PH müssen *g*) rund eine 4-fache Geldvernichtung für 'nur' doppelten Verkehrswert.

Und genug Platz für alle Autos hätten wir erst nicht... :soupson:

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• stellt sich mir die Frage, warum du dann damals überhaupt gebaut hast?

:confused:

aber egal - ihr werdet schon noch was passendes finden - ich drück die daumen... ;)

(aber das mit der vierfachen Belastung musste mir nochmal erklären - ich studier ja nicht Mathe... :rolleyes:
    1. das verkaufte Haus ist doppelt so viel wert, wie der Schlosserkasten. (300.000 vs. 150.000 Steine - oder so.)
    2. das verkaufte Haus belastet dich fix doppelt so hoch, wie der Schlosserkasten. (300.000 vs. 150.000 Steine - oder so)
    3. das verkaufte Haus wäre in 26 Jahren bezahlt gewesen, der Schlosserkasten wäre in 13 Jahren bezahlt. (~1000€/Monat vs. ~1000€/Monat)

Ich seh da nur nen doppelten Wert, bei doppelter Belastung - aber vielleicht nimmt ein Schwabe an, dass doppelt * doppelt = vierfach ist? :D :rolleyes: )

• Zitat von Keziah

Sind auch en paar... aber will grad nicht zählen ,weil habs het schon mit de Augen... mach nämlich schon seit zwei Tagen krampfhaft nen großen Beleg...
    Bin jetzt bei seite 23 und muss heut noch bis seite 30 kommmen... :cool:

Morgen ist abgabetermin... :rolleyes:

• Zitat

stellt sich mir die Frage, warum du dann damals überhaupt gebaut hast?

Damals stellte sich so auch nicht die Frage.

Da gab es keine 5-6 Autos (nur 2- max. 3).
    Keine in absehbarer Zukunft 'berufliche Heimarbeit' - die nunmal Platz benötigt.
    Da war in gewisser Weise das Ziel ein krinschender Parkplatz. ;)
    Und die lokale Gebundenheit war auch etwas größer...

Nur da es eben immer anders kommt als man denkt, ist das eben den Bach runter....

Das Ding zu halten wäre auch sinnlos gewesen. Denn wenn ich bedenke, was manche Weiber für ein Geharze wegen 1.000 Euro Forderung machen, will ich nicht wissen, was die dann für einen Terz vollführt hätte.
    So wie es ist, ist es überwunden und abgeschlossen.

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Doppelte Belastung bei etwa doppelter Laufzeit ist ungefähr die 4-Fache Belastung...

Gerade nachgerechnet wären es:

490.000€ Belastung für 260 Kilos an Kredit (weil man Madame ja auszahlen hätte müssen) vs. 150.000€ Belastung für 110 Kilos an Kredit.

die G/V-Rechnung sähe dann wie folgt aus:

490 k€ -300k€ (hoch angesetzter Immobilienwert) = >190 Kilos in den Wind geschossen
    150 K€ - 125k€ (niedrig angesetzter Immo-wert) = <25 Kilos weg.

Hinzu käme dann noch die rein hypothetische Mietrückzahlung (bzw. Mieteinnahme) über die Restlaufzeit zwischen Jahr 13 und Jahr 26), was ja auch nochmal 110 Kilos entspricht. (13J.*12Mon*130qm*5€/qm)

Trotzdem: Ich weiß es nicht, was zu tun ist.... :headshk:

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• da sieste mal - kenn mich mit dem krams nedd aus... :rolleyes:

Zitat von J&A

Trotzdem: Ich weiß es nicht, was zu tun ist.... :headshk:

nehmt lieber was zu mieten - wenn ihr eh nach Gallien später wollt? Und ich nehme mal an, dass das nicht erst zur Rente geplant ist?

• Zitat von Ellen

nehmt lieber was zu mieten - wenn ihr eh nach Gallien später wollt? Und ich nehme mal an, dass das nicht erst zur Rente geplant ist?

Hmmm... ich würde kaufen...für die monatliche Belastung die bei dem Objekt anfällt kannste nichts entsprechendes mieten...
    Späteres verkaufen ist ja nicht unmöglich, eventuell sogar mit Gewinn ??

Gruß vom "derzeitigvomhauskaufundsanierengenervten" strubix

PS.
    Das ich mich hier momentan rar mache liegt daran das wir "mal eben" unser Nachbarhaus gekauft (quasi fast geschenkt bekommen) haben und z.Zt. in Teil-Eigenleistung sanieren. Ich hasse unpünktliche Handwerker..........
    Aber bald ist es fertig und vermietet.
    Das freut den Miethai und Ruinenbesitzer strubix.

-
    -foundation member and local-intercessor of the BTMC
    (Bad Taste Mini Club)

Wer gut ißt und trinkt,
    kann auf schwere Arbeit wohl verzichten.

Personalführung ist die Kunst,
    die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
    daß sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden......

• Zitat von Metroholics

Metro is wieder da !!!!!

.... un zwar aus dem sonnigen Westerwald ! ..... :eek:

Muffin gehts riesig ...... tja :rolleyes: ... un mir ?

... bis auf einige körperliche Gebrechen , wie blaue Flecken und bunte Zehen als Resultat eines Machtkampfes zwischen LKW Ladebühne und mir ...is alles Top !

nachlesen tu ich den Mist aber nu nich ... weiterhmmachen !

Hnmmm - watt!? Wer bist Du denn? :D:p

.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!