Werkzeugwahn

  • Hallo!


    Ich hab grad meinen neuen Gaslötkolben im Auto verstaut und da hab ich mich gefragt, was Ihr so an Werkzeug mit euch spazierenfahrt.
    Ich bin eigentlich normalerweise recht gut ausgerüstet, weil ich es hasse, plötzlich ohne Werkzeug dazustehen, wenn ich's brauche.


    Neben dem erwähnten Lötkolben hab ich eigentlich immer dabei:


    Seriemäßigen Wagenheber,
    Starthilfekabel,
    Radkreuz,
    einen haufen Schraubendreher (Schlitz, Kreuz, Torx, sowie einige Innensechskant),
    Die gängigsten Maul- und/oder Ringschlüssel,
    einen Microadjuster,
    Seitenschneider groß und klein,
    Kombizange,
    WaPuZa
    und das Wichtigste: ein Sortiment Strapse (auch Kabelbinder genannt)


    ...das war erstmal Alles, was mir jetzt so aus dem Kopf eingefallen ist. Kann sein, daß ich das Eine oder Andere vergessen hab...


    Wer bietet mehr?


    Gruß


    Kolja

  • Als Werkzeug habe ich nur eine gelbe Karte bzw. eine silbern, da ich sie schon so haufig verwendet habe. ;) ;)


    Detlef

    **************************



    Fahre und schraube an MINIs seit 1991

  • Also Werkzeugkasten brauch ich unbedingt noch,
    Starterkabel hab ich,...brauch ich auch eher für andre als für mich, hab bisher 4 leuten geholfen und es nur einmal selbst gebraucht...

    Have you tried turning it off and on again ?

  • Zitat

    ...,und gibt dem Verbandskasten...


    Verbandskasten?


    Sagst du etwa auch Schubslade oder Schamslippe? :D :p :D


    Nix für ungut!


    Gruß Sonja :)

    oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·
    *Mini Monza*
    oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·

  • Ich hab gar nichts dabei, an Werkzeug
    Ich verlaß mich immer auf andere, die Haufen Werkzeug mithaben:D :D :D

  • ...ganz wichtig wären da noch ein Keilriemen, `ne handvoll Sicherungen und Gaffa-Tape, vieleeicht noch `nen Stück Draht, wenn der Auspuff abfällt. :p

    so long Daniel


    Mini Cooper grün-metallic, 1,3 Spi, Bj 04/96, 63 Ps, RC40, Minilite 12" 165/60; "Oscar"

  • Zitat

    Original geschrieben von Oscar Mini
    ...ganz wichtig wären da noch ein Keilriemen, `ne handvoll Sicherungen und Gaffa-Tape, vieleeicht noch `nen Stück Draht, wenn der Auspuff abfällt. :p


    Die Rolle Panzertape (hatte ich vergessen) die aus Bundeswehrzeiten "übrig geblieben" ist sollte außer den Sicherunge Alles genannte ersetzen.
    Wenn ne Sicherung fliegen sollte hab ich ja noch die vonne Verstärker (4 x 25) das sollte dann bis zur nächsten Tanke im Notfall reichen.


    Veit: Japp, sicher braucht man sowas öfter für Andere, aber stell Dir mal vor, am Straßenrand steht ein süßes Mädel mit ihrem Mini....
    NEIN, DU HAST RECHT!!!!
    Entweder, ich helf ihr, sie fährt wech und ich seh sie nie weider, oder ich nehm sie mit zu mir, wir trinken nen Kaffee, lernen uns kennen, und ERST DANN fahren wir mit Werkzeug zu ihrem Wagen und ich helfe.


    DER GANZE KRAM FLIEGT RAUS!:D


    Gruß


    Kolja

  • Sacht mal: Vertraut ihr eurem Baby denn überhaupt nicht??? ;)


    Also ich hab nur 'n Handy dabei. Sonst nix.
    Das Ding nimmt keinen wertvollen Platz weg und wiegt nix.
    --->Optimales Leistungsgewicht. :D :D
    Selbst das noch vorhandene Reserverad wurde zum Verstärkerhalter umfunktioniert, so dass schon ein Plattfuß mächtige Probleme bereiten würde...


    Grüßle


    Andreas


    PS: Und wenn er auf der Autobahn stehen bleibt, wird man notfalls für 1 Jahr Mitglied beim ADAC ;)

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • C&A auch nich schlecht :D
    Handy hab ich auch meistens dabei :D
    Nur mein verstärker oxidiert im moment noch auf dem Reserverad rum :D sollte den vielleicht ma an der Rücckwand des Kofferraums festmachn *schäm*

    Have you tried turning it off and on again ?

  • ich hab nen wagenheber der uralt is, ne taschenlampe,paar sicherungen rumfliegen und sonst ?!?!? -> papa´s handynummer :D ...der is immer zur stelle..aber zum glück is ja noch nix schlimmeres passiert...


    mel

  • Kann C&A nur beipflichten, habe ach rein gar nix dabei.
    Handy und ADAC Karte, das wars. Aber an sich ist so ein kleiner britischer Trümmer doch zuverlässig, die vier die ich kenne laufen ohne Probleme.
    Bobo

  • und habe prinzipiell kein werkzeug dabei.
    alle wissen dass ich ahnung von autos habe und vedonnern mich immer zum schrauben. kannste nich mal und guck doch mal eben kurz sind meine meisthehörten sprüche, und das bin ich leid gewesen.
    ich verlasse mich auf den kleinen. und hab wirklich nur eine rolle panzerband und eine taschenlampe dabei. damit kann man nich schrauben und das ist auch gut so.
    ausserdem bin ich fahrer beim ACE deutschland und intern sind die immer recht hilfsbereit und günstig.
    in meinem schleppmobil ist auch wenig wekzeug, wenn was zu reparieren ist nehme ich die kunden lieber huckpack zu uns in die wekrstatt und schraube da weil ich weiss, dass dort alles ist was ich benötige. und ich schraube im falle einer panne bei einem kunden auch schon mal nachts bei uns im laden wenn es eine kleinigkeit ist.

    kristian cilas

  • ...um meine gesamte werkstatt hinten drannzuhängen!
    schon stehengebieben wegen: 2 x lichtmaschiene, massekabelbruch, radlagerbruch VAli, 5xsprit leer weil freundin falsch/gar net aufgeschrieben hat (hab seitdem 5 benzinkanister), kopfdichtung (bei 42Tkm), batterie leer weil licht vergessen undundund......
    hab ein (leeren) kanister dabei, verbandskasten, ausgepacktes warndreieck (einpacken lohnt nicht), starthilfekabel (ich vergesse öfters das licht) und immer meine minilampe am schlüsselbund.


    ciao chriss

    IT IS LOVE! - Cooper 1.3i

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!