IMM 2007 in Deutschland ???

  • Zitat von 22G1128

    (...) Alle Deutschen habe so lange auf den Organisatoren des IMM2007 rumgehackt warum das IMM nicht zu Pfingsten sei bis die Dänen kapituliert haben.
    Gott sei Dank war ich nicht in Polen, ich hätte mich wirklich für meine Landsleute (deutsche) geschämt.......


    Es ist erstaunlich, wie man solche Behauptungen aufstellen kann, wenn man nicht vor Ort war! Mir fallen spontan mindestens 8 Personen ein, welche nicht auf die anwesenden Dänen eingehackt haben. Mal nebenbei, wie viele Deutsche habe sich denn überhaupt nach Polen "getraut"? DAS ist genauso beschämend.
    Ansonsten bleibt mir nur noch die Frage, wie engstirnig manche durch die Welt trampeln? :headshk:


    Verwunderlich ist ebenso, weshalb derartige Diskussionen aufkommen, aufgrund eines Termines einem bereits gewähltem Veranstalter das Treffen zu entziehen bzw. ihn so weit zu bringen, dieses abzugeben??? Wem der Termin nicht paßt, muß nicht hinfahren!


    Und wenn es dann traurigerweise schon zu einem derartigen Debakel kommt, warum kann man diese Entscheidung dann nicht genauso demokratisch fällen, wie die IMM-Vergaben selbst. Es hat, wie bei jedem IMM, eine Abstimmung zu den IMM´s 2008 und 2009 gegeben, warum nicht gleich noch eine dritte Abstimmung im Beisein "aller" Nationen im gleichen Rahmen. Unsere Abstimmungsvertreterin wurde auf jeden Fall nicht in die Entscheidung mit einbezogen.


    Zu meiner persönlich Meinung: Ich wäre auch lieber nach Dänemark gefahren, auch wenn mir das Treffen 2004 bei der Mini-Clique Wesermarsch gefallen hat.

  • Schade, schade. Wäre gerne mit Frau (Lehrerin) und Kindern in den Schulferien nach Dänemark gefahren. Das war doch mal ein familienfreundlicher Termin.

  • OK, ich gebe zu NICHT vor Ort gewesen zu sein. Es ist seit 1986 das erste IMM das nicht von mir besucht wurde. Dennoch nehme ich mir das Recht raus, beschämt für meine (nicht alle) landsleute zu sein.


    Allerdings verstehe ich auch nicht, warum das ganze Debakel nicht gleich Samstags ausdikutiert wurde, anstatt "in geheimen Kreis" Sonntags lautlos voranzuschreiten.


    Ich denke ich werde mich jetzt hier dieser Forumsdiskussion ausklinken, um mich nicht noch mehr aufzuregen.

  • Zitat von 22G1128

    DOCH (du natürlich ausgenommen), schließlich haben unsere Landsleute verbal alle in die gleiche Kerbe gehauen, bis der einzige Däne dann kapituliert hat.


    ... Naja, Du mußt es ja wissen...


    Zitat von wovie

    Schade, schade. Wäre gerne mit Frau (Lehrerin) und Kindern in den Schulferien nach Dänemark gefahren. Das war doch mal ein familienfreundlicher Termin.


    Jep, so denke ich auch...

  • ...wann war das Treffen noch einmal in Silverstone?
    Das war doch auch im August - oder so...
    War da Pfingsten so spät, oder traute sich damals keiner, zu sagen: Hey, nehmt den Engländern das IMM ab, es ist nicht an Pfingsten....?!


    *entsetzt*


    Ich war schon drauf und dran, die Tour nach DK zu planen....


    Sehr entäuscht, egal wie dies passierte- wäre eine prima Sache gewesen!


    Jogi

  • Tja, bevor ich das glaube, will ich das schwarz auf weiß. Vielleicht hat hier wieder einer zu viel gehört, war gar nicht dabei und wenn dann noch die Dichtung dazu kommt...:headshk: - so entstehen Gerüchte!


    Ich war bei der Abstimmung des IMM am Samstag, da wurde von DK überhaupt nicht weiter gesprochen.
    Die oben erwähnte Frau "Jutta" (ich kannte sie nicht, aber es war eine dabei, die sich aufregte), hat sich meiner Erinnerung nach bei den Franzosen zu Wort gemeldet, weil die den Termin auch auf den Sommer gelegt hatten.
    Offiziell abgestimmt wurde über 2008 und 09, also einmal wurde Holland gewählt und einmal Birmingham, die letzteren mit überragender Mehrheit.


    Und welche der beiden oben erwähnten Internetseiten zum IMM 07 ist denn die offizielle??? Die die Katja erwähnte machte mir einen sehr offiziellen Eindruck.


    Bin mal gespannt, vielleicht erlaubt sich da bloß einer einen Scherz mit uns allen oder einer hatte schlechte Englischkenntnisse, hat was verwechselt und falsches weitergegeben. Möglich ist alles. Solchen Rednern/ Schreibern, die ihre Quellen nicht angeben glaube ich erst mal nichts!!!


    Weiß noch jemand vielleicht aus erster Reihe von der "Umstimmung"? Es kann ja wohl nicht nur einen geben, der das über zig Ecken gehört haben will.

    http://www.leipziger-minis.de



    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!;)



    Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.
    Heinrich Heine

  • Hallo zusammen!


    Zurück aus Polen und dann lese ich hier eine Diskusion von viel auch NICHT anwesenden.


    Da ich auf beiden Sitzungen war kann ich folgendes mitteilen:


    richtig IMM2008 in Holland /Assen TT-Circut


    richtig IMM2009 B´ham an der Produktionsstätte in Longbridge Im Crofton Park


    Falsch die Umstimmung zu IMM2007 nur von den Deutschen angezettelt!


    Normaler Weise ist das IMM immer um Pfingsten (max 1.Woche später), außer das Geburtstags IMM alle 5 Jahre in England welches um den Geburtstermin 26.08. liegt. Diese wie auch alle weiteren Regeln zum IMM sind 1997 in Irland EINHEITLICH festgelegt worden!


    Des weiteren stellt der veranstaltende Club im vorhergehenden Jahr vor was er auf die Beine gestellt hat. Leider hatte es von veranstaltenden Dänischen Club KEINER nötig nach Polen zu fahren .Am Sa. auf der Vorstandssitzung hieß es sie haben ein Panne und kommen morgen und deshalb wurde der Termin am So. morgen gemacht um die DÄNEN zu hören. Leider war nur ein Däne von einem anderen Club da, der dann - ohne Wissen - Rede und Antwort stehen sollte. Sie hatten es wenigstens geschaft einen Mitveranstalter telefonisch zu erreichen, leider ohne neue Infos, Details oder Erklärungen zu bekommen!


    Es ist dann als verbindliche Regel an Sa. in das Regelwerk aufgenommen worden das der veranstaltende Club im Vorjahr eine Präsentation halten muß.
    Diese Regel ist natürlich erst nach einer Abstimmung aufgenommen worden.



    Also wurde - nicht nur von Deutsch die waren auf der zweiten Sitzung lange nicht alle erschienen waren - auch Holländer, Engländer, Iren, Östereicher usw. haben sich an der Diskusion beteidigt - gefragt wie die Stimmung der Anwesenden ist was Dänemark betrifft. Es war eindeutig das ALLE gerne gefahren wären!


    Mann muß aber zu bedenken geben, das das Treffen in den Sommerferien stattfinden sollte. Sicher hat jeder schon mal das Problem gehabt, in den Sommerferien keinen Urlaub bekommen zu haben weil Familien mit schulpflichtigen Kindern nur dann Urlaub machen können und deshalb vortritt haben. So das viel das IMM nicht besuchen können. Außerdem werden einige dieser Familien sicher ihren Ulaub in Spanien/Italien oder sonstwo in der Somme verbringen wollen.


    Also gab es eine Abstimmung ob das Treffen in Dänemark so Stattfinden soll - es gab leider keine Möglichkeit da was dran zu ändern. Diese Abstimmung ist dann leider gegen ein Treffen unter diesen Voraussetzungen gelaufen.


    Dann wurde gefragt ob die Holländer ein Jahr vorziehen könnten, mußten diese s aber leider verneinen.


    Nun kam die Frage ob ein anderer Club die Möglichkeit hatt in diese nun entstandene Lücke zu springen. Worauf sich nur Tom von der MINI Clique Wesermarsch gemeldt hat und versprochen hat noch am Sonntag einen Platz zu finden. Bei der Bewerbung für 2008 hatte er Kaunitz vorgestellt - konnte das aber noch nicht garantieren. Aber ich Anruf in Rodenkirchen hat auf jeden Fall eine Sicherung des Platzes gebracht. Wobei bei der Platz in Kaunitz bevorzugt wurde. Wenn die noch zusagen, werden wir uns dort 2007 sehen.


    Das Ganze ist auf Internationaler Basis abgestimmt worden. Die Hauptredner sind auf den Vorstandsitzungen immer die Gleichen, egal ob es jetzt um Dänemark ging oder nicht.


    Alle hatten sich schon auf Dänemark gefreut, ich finde es sehr sehr schade das es dazu gekommen ist, aber wir hoffen das die Dänen nicht den Mut verlieren und Sauer sind - wenn nicht 2007 das vielleicht 2010,2011,2012,.. ?


    So ich denke das jetzt jeder in der Lage ist sich eine Meinung zu bilden - ich stehe euch auch - per PN - bei Unklarheiten zu Verfügung.


    Dieses KÖNNEN wir leider nicht mehr ändern. Einem einzelnen den schwarzen Peter zuschieben ist nicht richtig - außerdem hat KEINER auf den Dänen rumgehackt bis sie nachgaben - sie waren ja gar nicht da!!!!


    ALEX



    PS: Fotos und Treffenbericht folgt in den nächsten Tagen im passenden Thema!

    ALEX!!! :D


    __________________________________________________


    The only way of driving - MINI - that´s my way!!!

  • Also, Ich war vor Ort & Stimmberechtigt für unsere IG. Am Sa wurde für 2008 / 09 abgestimmt alles war schön.
    Irgendjemand von den 69!!! abstimmberechtigten wollte eine Info von den Dänen die warum auch immer nicht vor Ort waren. Der Däne der da war hatte mit dem Veranstalter der IMM 2007 nix zu tun.
    Bis jetzt war alles noch schön und Rodenkirchen hatte die Abstimmung für 2008 (wie die Jahre davor) nicht gewonnen.
    Am So abend bei der Abschlußveranstaltung haben wir dann von einem sehr arrogant wirkenden Deutschen vertreter namens Tom erfahren das, daß IMM 2007 in D ist. Wie kam es dazu:
    Angeblich wurde am So mittag eine Präsisitzung gemacht bei der Abgestimmt wurde ob das IMM in DK stattfindet, da kein Vertreter der Dänen vor Ort war.


    1. Bei dieser Abstimmung waren Ich und 6 weiter mir Namentlich bekannte "Präsidenten" nicht anwesend (darunter nicht nur Deutsche), da wir nicht Informiert wurden! Das betraf mit sicherheit noch mehr.
    2. Ein vertreter der die Dänen unterstützt war auch vor Ort.


    Ein gewähltes IMM abzuerkennen nur weil es nicht an Pfingsten ist und man ein Jahr vorher keine Infos innerhalb von 10h bekommt, halte ich persönlich schlichtweg für eine Frechheit.
    Nach mehrmaliger erfolgloser bewerbung für das IMM hätte ich auch nicht als Lückenfüller hergehalten und auch nicht geschrien mir machen ein IMP (International Mini Party) und es giebt Freibier!!!
    Sorry aber ich glaube hier wird gerade eine Szene ganz tief gespalten. Tun wir das beste dagegen.
    Ich fahre mit Sicherheit nach DK und wenn ich nur Urlaub in Kobenhagen mache.

  • Auch wir waren vor Ort und haben ziemlich dumm gekuckt wie das alles so schwuppdiwupp mal schnell vonstatten gegangen ist.


    Fakt ist: Es war ein deutscher Präsi der das angeleiert hat. Man hat typisch deutsch auf Regeln gepocht die vor 10 Jahren festgelegt und seitdem nicht mehr überarbeitet wurden. (Damals wurde übrigens auch festgelegt daß nur Fahrzeuge auf Mini-Basis teilnehmen dürfen, warum regt sich niemand auf daß lauter BMWs kommen?)


    Nächster Fakt: Es wurde demokratisch abgestimmt ob man ein Problem mit dem anderen Termin habe oder nicht. Die Mehrheit war mit dem Ende-Juli-Termin unzufrieden.
    Schade nur daß bei DIESER Abstimmung (am Sonntag) nicht alle Präsis dabei waren die noch am Samstag dabei waren, weil sie entweder schon abgereist waren oder gar nichts davon wußten daß NOCH EIN Präsi-Trefeen stattfinden soll. Wir haben es durch Zufall mitbekommen.


    Mir persönlich kam es schon komisch vor wie schnell dann ein Ersatz gefunden wurde, man schien regelrecht darauf gelauert zu haben da man sich ja nun schon 2mal erfolglos beworben hatte.


    Es muß ganz klar gesagt werden daß es nicht zu entschuldigen ist daß die dänischen Organisatoren nicht anwesend waren!! Das geht einfach nicht daß man 1 Jahr vorher nicht erscheint, keiner weiß ob alles glatt läuft, was geplant ist, obs voran geht, etc.


    Hätte niemand was gegen den Termin gesagt wäre aber auch das klaglos hingenommen worden.


    Der arme einzelne Däne konnte einem aber wirklich leid tun, da er angesprochen wurde und nichts anderes sagen konnte als: Roskilde geht NUR im Juli, wenn es an Pfingsten stattfinden soll muß ein anderer Platz gefunden werden.


    Da kein Organisator da war konnte man das nicht diskutieren, also wurde schnell geschossen und Ersatz gesucht.


    Ich würde es begrüßen wenn das Treffen in Dänemark trotzdem stattfände, auch wir haben schon geplant dort einen längeren Urlaub zu machen, das ist im Sommer bestimmt angenehmer als an Pfingsten.


    Und das IMM in Deutschland wird auch bestimmt nicht schlecht da die Organisatoren sehr viel Erfahrung haben!


    Übrigens hat auch ein deutscher Präsi als Argument gebracht daß der Sommertermin schlecht wäre weil die meisten deutschen Familien (mit ihren Kindern) in den Süden fliegen/fahren wollen.
    DA platzt mir echt der Kragen, erstens gehts hier nicht nur um deutsche Minifahrer, und was für ein Argument ist das für einen Spanier oder Italiener?? Auweia.


    Fazit: Die Deutschen haben mal wieder nach ihren eigenen Präferenzen gedacht und gehandelt, die anderen haben eher überrumpelt reagiert und es ist es eben so wie es ist, IMM'07 soll nach Deutschland gehen und an Dänemark wird ein offizieller Brief geschrieben.


    Das IMM selbst war übrigens toll, Ihr könnt Euch ärgern daß Ihr nicht da wart :p


    Grüßle
    Dani

    You don't need a big one to be happy ;)



    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Bayern sind!

  • Na,


    es scheint ja doch verschiedene Ansichten zu geben....:headshk: :headshk:

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • "die Deutschen haben mal wieder......" ?????


    nur mal so am Rande.... das IMM wurde in Deutschland ins Leben gerufen. Nachdem die ersten IMM's nur in D stattfanden bemühte man sich, zumindest alle zwei Jahre das IMM im Ausland stattfinden zu lassen.
    Das IMM war immer schon (!!!) an Pfingsten mit Ausnahme der "runden" Minigeburtstage in GB.


    Warum sollte man die Termine ändern? Nur weil das schon 97 "offiziell" festgelegt wurde?????


    Gruß Stefan

  • Zitat

    Man hat typisch deutsch auf Regeln gepocht die vor 10 Jahren festgelegt und seitdem nicht mehr überarbeitet wurden. (Damals wurde übrigens auch festgelegt daß nur Fahrzeuge auf Mini-Basis teilnehmen dürfen, warum regt sich niemand auf daß lauter BMWs kommen?)


    ......Regeln sind wichtig, darüber brauchen wir glaub nicht diskutieren. Es ist üblich ein kurzes Statement beim vorherigen IMM abzugeben, um Probleme notfalls ausräumen zu können, ggf. Hilfe zu organisieren.
    Hat Österreich, Schottland, Italien, England, Spanien gemacht.......und den entsprechenden Schlüssel dann jeweils übernommen........
    Die Zeitfenster für IMM sind festgelegt - Whitsun and Mini Birthday every 5 years........


    .......ein Fakt ist auch, dass man bei der Präsisitzung in Norwich festgelegt hat, dass zukünftig auch BMW-Minis zugelassen sind.


    Dänmark wäre nett gewesen, Schade drum. Aber, was wäre passiert wenn niemand bereit gewesen wäre einzuspringen?

    MINImale Grüße Andy


    Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!


    Cogito, ergo sum........hier falsch!

  • Zitat von Scully


    Ein gewähltes IMM abzuerkennen nur weil es nicht an Pfingsten ist und man ein Jahr vorher keine Infos innerhalb von 10h bekommt, halte ich persönlich schlichtweg für eine Frechheit.(...)
    Sorry aber ich glaube hier wird gerade eine Szene ganz tief gespalten. Tun wir das beste dagegen.
    Ich fahre mit Sicherheit nach DK und wenn ich nur Urlaub in Kobenhagen mache.


    Der Meinung bin ich auch.. Ich finde das Ganze mehr als beschämend :headshk: ... Zumal es sich um das 30. IMM handelt, was hier nun schon im Vorfeld Negativschlagzeilen macht...


    Zitat von succubus

    Ich würde es begrüßen wenn das Treffen in Dänemark trotzdem stattfände, auch wir haben schon geplant dort einen längeren Urlaub zu machen, das ist im Sommer bestimmt angenehmer als an Pfingsten.


    Auch wenn ich Deiner Meinung bin, kann ich mir nicht vorstellen, daß die Dänen nun noch großartige Lust auf derartige Veranstaltungen haben... Und wenn ich dann lese, daß sie sich ja vielleicht für 2010, 2011 etc. erneut bewerben können... Hallo???!!!

  • Also ich war ja nicht da und kann nichts dazu sagen, aber......
    wenn man das alles hier so lies ist es wohl nicht so toll gelaufen, aber was ich echt schei... finde ist jetzt einen Club zu beschimpfen ( von wegen komisch das so schnell ersatz da war, oder man hat drauf gelauert, oder so) der einfach nur schnell einen ersatz Termin/Ort bringen konnt und damit das IMM2007 retten konnte. Klar, warum der Termin jetzt in Dänemark so schlimm war, verstehe ich als Mama auch nicht so ganz, aber wenn man Regeln hat und sich icht dran hält, warum macht man sie dan? Klar, könnte man die Regeln jedes Jahr so ändern wie der Bewerber es braucht, aber hat auch nur einer bei einer Präsisitzung zuvor jemals den Vorschlag gebracht den Termin aus den Regeln zu nehmen? ne bestimmt nicht!


    Ich währe auch gerne mal nach Dänemark gefahren, aber was nicht is das ist nicht. Und nun bedanke ich mich beim Wesermarsch und freue mich auf das IMM 2007 dann halt in Deutschland!


    Denkt mal drüber nach wie fair ihr grade zu den Leuten seit! Mich würde es nicht wundern wenn die sagen würden: " Ne, Leute so nicht, nicht mit uns, dann halt nicht"!

    Gruß
    Schlumpfine alias Silke
    ___________________________


    Mensch und Mini in guten Händen bei
    Minicorner in Essen
    ___________________________
    Mensch, fahr an meinem Mini doch vorbei! Will der mich kontrollieren oder will er mich entführen oder ist das in Zivil die Pozilei?

  • Zitat von Katja


    Auch wenn ich Deiner Meinung bin, kann ich mir nicht vorstellen, daß die Dänen nun noch großartige Lust auf derartige Veranstaltungen haben... Und wenn ich dann lese, daß sie sich ja vielleicht für 2010, 2011 etc. erneut bewerben können... Hallo???!!!


    hmmmmm.........sehe ich etwas anders. Niederlande hat sich seit 2001 mehrfach beworben z. T. mit komplett fertigen Konzept, incl. Zeitung usw. und wurde eiskalt abserviert von Veranstaltern des IMM und der Sonne....und mediteranem Flair und sie haben sich wieder beworben, diesmal erfolgreich.


    Mir stellt sich das irgendwie schon komisch dar, aber wenn der Veranstalter 2007 nicht in der Lage war anwesend zu sein, hätte er doch wenigstens -im Elektronikzeitalter- via telefonischer oder video Botschaft sich melden können.
    Ich sehe einfach die Notwendigkeit, über so große Zeiträume von 1 bis 2 Jahren, dass der Rest von der Welt informiert wird und dann - siehe weiter oben - ist sicherlich aus erster Hand am Besten.


    Also wozu die Aufregung warten wir ab was Fakt wird!

    MINImale Grüße Andy


    Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!


    Cogito, ergo sum........hier falsch!

  • Zitat von Andy

    hmmmmm.........sehe ich etwas anders. Niederlande hat sich seit 2001 mehrfach beworben z. T. mit komplett fertigen Konzept, incl. Zeitung usw. und wurde eiskalt abserviert von Veranstaltern des IMM und der Sonne....und mediteranem Flair und sie haben sich wieder beworben, diesmal erfolgreich.


    Da hast Du ja recht - aber denen wurde das IMM ja auch nicht entzogen. Ich denke, daß das nun wieder ein anderer Hintergrund ist, wenn man ein IMM schon zugeteilt bekommen hat und dann läuft das alles so aus dem Ruder...

  • Zitat von Katja

    Da hast Du ja recht - aber denen wurde das IMM ja auch nicht entzogen. Ich denke, daß das nun wieder ein anderer Hintergrund ist, wenn man ein IMM schon zugeteilt bekommen hat und dann läuft das alles so aus dem Ruder...


    hmmmmmmmm........wenn mans Ruder halt auch losläßt.......


    Ich war ja nicht dabei, aber ich kann mir schon vorstellen, dass da jeder der an der Abstimmung beteiligt war mit etwas "Magendrücken" abgestimmt hat.
    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass da leichtfertig irgendwas gemauschelt wurde. In der Situation hat das sicherlich als das kleinere Übel gegolten, dass IMM zu verlegen, denn es ausfallen zu lassen.............


    Vielleicht hört man ja mal noch was offizielles aus DK und von der Wesermarsch...........

    MINImale Grüße Andy


    Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!


    Cogito, ergo sum........hier falsch!

  • Zitat von Andy

    Vielleicht hört man ja mal noch was offizielles aus DK und von der Wesermarsch...........


    Xarah hat die Dänen angeschrieben, um mal an Hintergrundinfo´s zu kommen - mal schauen. Und das sich die nunmehr neuen Organisatoren auch mal zu Wort melden und uns alles aus erster Hand berichten, setze ich voraus :D ... Vielleicht sind sie ja noch auf dem Rückweg...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!