-=Wie viel habt ihr gezahlt ?=-

  • 1997 hab ich meinen ersten gekauft:
    spi,63PS, 50000 runter, 2 vorbesitzer, rost hatte er schon etwas, teilleder, und die üblichen extras (holz, doppelscheinwerfer, 165er auf 12", weisses dach, ...), der kleine war von 9. 92, und hat mich alles zusammen 6000Dm gekostet


    übrigens sommer 2001 für 5000dm weiterverkauft, aber in der zwischenzeit VIEL dran gemacht .



    dann mein neuer ,Spezifikationen siehe unten,
    Rost unter den scheiwerfen, (oberflächig)
    und mit 4500km im sommer 2001 erstanden im orginalzustand, und mit einem unfallschaden (fahrrad hinten links reingefahren und seitenteil verbeult / dach verkratzt) für einen preis den ich versprochen habe nicht weiterzusagen. war sozusagen mein abschiedsgeschenk weil ich 4 jahre bei dem autohaus (roverhändler) gearbeitet habe. um die 5000€. plus 400€ reperatur des unfallschadens.
    bis jetzt 10083km gefahren und ich bin glücklich mit meinem neuen. auch wenn ich die 90PS meines alten manchmal schon vermisse. und mich bei nassem wetter schon oft wundere das meine reifen im dritten nicht mehr durchdrehen

    kristian cilas

  • servus,


    das ist ´ne gute frage!
    Für das Baujahr und die Vorstellung die Du hast zumindest.
    Wichtig ist, Verschleissteile wie Radlager, Bremsen und Kupplung wann getauscht wurden. Besonders auf verölten Motor solltest Du achten, besonders am Antrieb! Und die Radlager, wobei dann auch meist Achstummel fällig sind.


    Da sind Ruckzuck 1000€ und mehr drin!


    Für den angestrebten Preis musst Du da viel Glück haben!



    Ein schönes Beispiel, wie es einem gehen kann, bzw. zweien, findest Du hier:


    http://www.minilinks.de/ministory.html


    gruß,
    ide

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Hab meinen kleinen Roten im Januar dieses Jahr gekauft.
    BJ 1991
    1000 ccm
    Tüv/AU 04/02
    ein mies gemachter Fronttreffer (vo rechts (******* lackiert und steht vo. rechts leicht höher als links:scream: ) --> aber zu spät gesehen)
    Spontankauf weil sofort verliebt für den zu hohen Preis von 1300 Euro


    Naja aber bis jetzt ist er brav und zuverlässig:D

    Ich fahr nen 1000er BJ 91

  • Meinen 90er Flame Red hab ich für 125 Euros gekauft. Irgendwas bei 90000 km, Rost allerorts, Kopfdichtung platt, zwei fette Steinschläge inner Frontscheibe, Kabelbrand...
    Ich könnt noch ne Stunde weiter aufzählen. Warum ich das Ding gekauft hab? Keine Ahnung, aber als er das erste Mal wieder lief, hab ich gestrahlt wie´n Honigkuchenpferd! Und: er nimmt keinen Platz weg in der Halle!

    Gruß Brösel



    Einmal MINI -- immer MINI.

  • Haben uns gerade einen zweiten Mini zugelegt. (Das ist eine Sucht :D)


    Tahiti-Blauer Cooper MPI, BJ 99 in Standardausführung mit 12.000 km aus 1.Hand. Der Händler hat neuen TÜV gemacht und uns 1 Jahr Garantie gegeben.


    Sollte ursprünglich 7000 € Kosten aber durch verhandeln und langes und nettes Verhältnis zum Händler haben wir uns dann so geeinigt:


    Preis: 6000 € (freu) :):D


    Er hat Gott sei dank noch keinen Rost, ich mußte allerdings die Seitenscheiben, die Türdichtungen und die Frontscheibe abdichten, da überall Wasser reinkam und das Holzarmaturenbrett leider auch was abgekriegt hat. Nu ist erst mal Ruhe und er fährt wie die Hölle.


    Gruß Kai

    Grüße aus dem Norden

  • Hi .. ist zwar schon älter, der thread, aber ich geb mal meinen Senf dazu.


    Mini Cooper 1.3i
    Bj: 1992
    Farbe : Schwarz
    Tüv : 11/2003


    2te Hand, 93Tkm, innen gut ( mit diesen Teilledersitzen , keine Ahnung ob Serie ), konischer K&N Filter, Negativarme


    Incl. Radio, fast neuen 165er, fast neuen Winterreifen und Radio + Magnatboxen.


    Rost : Kotflügel vorne links mit Parkrempler, wird gerade gemacht, Frontmaske unter der Stoßstange.
    Schweller rechts neu, Heck komplett neu nach Unfallschaden ( alles bei Rover, incl. Belegen )


    Der Vorbesitzer gab mir noch das Haftpflichtgutachten des Parkremplers mit, Wiederbeschaffungswert 2500€ :)


    Preis : 600€ + 70€ für die Winterreifen.


    Anbei noch ein Foto.
    Ich habe ihn sofort gekauft, als er bei mobile.de inseriert war.
    Hatte die Nase voll von meinem Einheitsgolf.


    Mal sehn was er für Überraschungen birgt ...

  • dann geb ich auch ma noch meine 2cents dazu :


    mini cabrio, ehem. mayfair sport 1000 bj.86 , 94 zum cabrio mutiert (L&H umbau) , letztes jahr gekauft mit angefaulten schwellern , und 1-2 kleineren roststellen aber noch ohne lochfrass, verranzte innenausstattung, neues verdeck, 1,5 jahre TÜV für 3500.-DM


    chris

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Hi!!!!!!!


    Habe meinen Kleinen seit etwa 4 Wochen...
    Hier die Daten: Mini MK II, EZ 94, G-Kat, 48tkm, Wurzelholz, Radio, AU und TÜV bis 03 - Rost hat er nur nen bischen, muss die Stellen noch mal machen lassen, da sie zwar mit dem Lackstift bearbeitet wurden - aber auch nicht so wirklich richtig... Das ganze hat mich 3300€ gekostet - für mich zwar viel, wenn ich mir eure Preise anschaue, war das aber nen richtiges Schnäpchen... :p


    Viele Grüße,



    Lena

    ... Mein Mini? Wie ich: Klein, aber oho... ;)

  • Hab für meinen 11000 DM bezahlt!
    Ganz schön teuer was??
    Aber war ein ganz neues Gutachten dabei (Wert: 12.500 DM)
    Mini Carbio (L&H Umbau)
    Bj 93
    SPI Cooper (63 PS)
    165/12
    So gut wie kein Rost,
    alles an Holz, neue Reifen und und und hatte er gehabt.
    Nu iss das Ding fast komplett neu: (*froi*)
    Neuer Motor, neue Lackierung (wow), Alles aus Chrom....
    Ich will gar nicht aufzählen was mich dieses Auto schon gekostet hat!
    Naja aber trotzdem schön!
    :D

  • Habe 2000€ bezahlt für 92er SPI 95tsd km, 2te Hand


    13" Melbert gesandstrahlt und lackiert mit neuen Yokos
    HiLo v+h dabei, nicht eingebaut.
    Zwei Türen(in meiner originalfarbe) ohne Rost zusätzlich aus Unfallwagen
    Teilleder, Wurzelholz komplett, CD Radio und 8 Magnat Boxen, die aber noch eingebaut werden müssen (nur wohin?), weisse Blinker, Fussmatten Velours neu und welche in Gummi, Tank leer, Ersatzreifen kaputt, leichten Rost hinter der Stosstange


    TÜV und AU neu

  • Hallo,


    Hab mir vor einem Jahr einen '96 SPi gekauft, Balmoral Edition, also mit Faltdach. ca. 85000 km. Keine Extras (außer ?original? Radio mit Lautpsrecher) jedoch auch absolut kein Rost. 3.500 € hat mich der Spaß gekostet. Aber mittlerweile hat mich das Schnäppchen soviel an Extras gekostet, naja, den Rest kennt ihr ja sicherlich alle... :)


    mfg Petar

  • :)

    Wissen ist Macht....
    ....nichts wissen macht auch nichts

  • Ich habe für meinen Mini 4700€ bezahlt. Ist Bj. 87, hat 67000 gelaufen und fährt super!!! Der Preis kommt daher weil es ein Umbau zum Erdbeerkörbchencabrio ist. Ist gut breit, hat neue Alu's mit Bereifung und ein Keil-Fahrwerk.Hat schon ein wenig Rost aber kann man noch alles hinkriegen.Tüv und AU ganz neu(Dach auch neu)!!!Dann ist da noch eine Blaupunktanlage drin..also ich bin sehr zufrieden!!!


    Gruß Ewelina

  • Guggug,


    Ich hab mich auch spontan verliebt und Anfang Juni zugeschlagen. Ich denke mittlerweile kann ich wirklich sagen, dass es ein Schnäppchen war :)


    Mini Cooper (John Cooper Sondermodell glaub ich) Baujahr 1991, Karriere als Jahreswagen, danach beim gleichen Besitzer, der ihn 1996 in einer Halle abgestellt hat (inklusiv gut gesalzenem Motorraum).


    Als ich ihn nun aus dem Dornröschenschlaf erweckt habe hatte er 24.600 km runter. Der TüV sowie AU ist vom Verkäufer (einer Bank) gemacht worden, dabei wurde nur die Bremse und ein Scheibenwischerblatt (!!) beanstandet.


    Gezahlt habe ich 1.900 €uropäische Hebel. Ist glaub ich nicht zuviel wenn ich so von euren Erfahrungen höre. Technisch ist soweit alles oki, Grundinspektion wird aber noch gemacht (hatte die letzten Wochen keine Zeit für und bin daher auch nur wenig und zaghaft gefahren).


    Innen war er dreckig aber nicht ungepflegt, er hat praktisch keinen Rost (für sein Alter), vorne unter dem einen Scheinwerfer ein mikroskopische kleines Bläschen halt. Leider hat ein Idiot die Heckklappe mit nem Schlüssel 'verschönert', da muss ich mir noch was einfallen lassen ...


    my2cent,
    -.jan.-

    'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'

    'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'


    Peter Egan, Road & Track


  • Tach Post.
    Wenn ich euch so höre bin ich ja gut dabei,
    Mein Checkmate BJ 90 mit Motorbrand hat mich sage und schreibe 1 DM gekostet. und siehe da, beim auseinanderbau habe ich unter der Rückbank 1,35DM wieder gefunden.
    Da habe ich quasi doch einen fitsch gemacht.
    Was ansonsten bis zum heutigen tage an Geld geflossen ist bleibt jedenfalls mein Geheimnis
    gru?
    Bobo

  • und die 35 pfennige hast du für die entsorgung des ganzen wieder bezahlt??????

    kristian cilas

  • hallo
    ich hab vor nen monat fuer mein mini 1500€ bezahltplus 200€ überführung da er nicht lief (Bj:93 British open:teilleder:ALU´s:elektrisches faltdach;tüv
    2-2006 ;53 PS und 60000km gelaufen :p ) fast kein rost.hab dann nochmal 300 bezahlt fuer reparatur inklusiv wachs.bisher noch weitere 120€ reingesteckt fuer radio, boxen ,rallystreifen und zentralverriegelung) also insgesamt 2000€ plus die 120€ fuer schnickschnack :D . bisher keine weiteren beschwerden............ :D


    --gruß--
    --Thomas--

  • Mein erster echter Cooper Bj.1991 mit 63000km hat mich 4000 DM gekostet.
    war absolut gut im zustand nicht verbastelt usw. Der Motor hat nun 200000km runter und läuft immernoch mit dem ersten Getriebe !

    Nachdem ich den Cooper dann zu schrott gefahren habe , kam mir zufällig ein 89er BRG unter die fittiche , für den ich dann 1500 euro hingelegt habe. dessen Motor machte nach nur 3000km schlapp und der Cooper Motor wurde implantiert.

    Der letzte meiner Minis ein 79er Clubman Estate hat mich bis er in Deutschland war keine 1600 Euro gekostet.
    ungeschweißt aber umlackiert von vermillion red nach Schwarz ! Leider
    Ansonsten absolut guter Zustand für einen Mini und noch mehr für einen Engländer :D

  • Guten Abend


    Also der erste Mini hat damals (1994) 11500 DM gekostet. War aber noch nicht alt soweit auch ok bis zum Unfall :rolleyes: Den habe ich aber immer noch ( wird umgebaut Honda und und ...)


    Der zweite Mini hat mich ( gekauft 1995 BJ.68) 1300 DM gekostet. War aber in einem erbärmlichen Zustand. Restauration ausgeschlossen. Aber hauptsache das Baujahr stimmt.


    Der dritte Mini hat 1000 € gekostet. Das war 2002.
    Fertig Restauriert ist er schon. Allerdings haben wir bei dem Mini aufgehört die Kosten zusammen zu rechen. Die Zahlen wurden immer größer und größer. Jetzt kauft man einfach.
    Wenn ich was haben will sage ich das meinen Freund und dann wird es gekauft.
    Ich würde heulen wenn ich den gesamtbetrag über die ganzen Minis bzw. generell autos und deren Restauration wüsste. Deshalb will ich es gar nicht wissen. :D
    Hauptsache der Mini ist ohne Rost, sieht schick aus, ist schnell und erfüllt seinen Zweck...nämlich fun fun fun :p


    Gruß Diana und Guido


    Die Grundlage von Flexibilität ist Entscheidungsschwäche.


    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
    Du bist ein Mann für ATU


    DAS FORUM FÜR KLASSISCHE BLECHROLLER FAHRER :cool:
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hui, sehr alter Thread. Naja, egal - ich werf auch mal meine 2 cent ein:


    Mein 95er SPI Cooper hat mich im Februar 2001 bei nem Roverhändler angelacht.
    Innen wie außen in nem super Zustand, kein sichtbarer Rost, unverbastelt, TÜV+ASU neu, komplett auf allen 8 Felgen frisch bereift, Schneeketten, Garantie, neuer Sportauspuff und ne frische Inspektion, Motor i.O. und absolut dicht, tadelloses Getriebe und knapp 54000km auf der Uhr.
    Gekostet hat er zu dem Zeitpunkt 8000DM, was zwar nicht unbedingt das Schnäppchen schlechthin war, aber imho angemessen (wenn man die MPIs zum Vergleich herangezogen hat).


    Knapp vier Jahre und 64000km später sieht durch den Alltags- und Wintereinsatz natürlich vieles anders aus und ich hab mich auch manches Mal ziemlich geärgert, aber im Großen und Ganzen bereue ich es nicht.
    Für nen "De-facto-Oldtimer" ist er echt zuverlässig und auch relativ genügsam. Trotzdem bleibt er für mich hauptsächlich ein Gebrauchsgegenstand. Mir fällt nämlich nicht ein, wegen ein wenig Wasser oder Schnee auf den Spaß zu verzichten.


    MfG
    Tobi

    Evolution is a cycle to turn vital to learn... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!