Heckklappe Innenverkleidung

  • Hallo!


    Also ich habe mir mal überlegt meine Heckklappe innen zu verkleiden, da es besser aussieht und auch besser ist um die Einkäufe ein- und auszuladen... Schließlich stehen immer die kleinen spitzen Schrauben raus.


    Jetzt wollt ich mal Fragen, ob jemand das schon gemacht hat, wie er es gemacht hat, Bilder, Pläne, Material (Kunstleder?) und ob es das vll mal original gegeben hat oder es jemand anbietet...


    Gruß Patrick



    Mein Mini: 1000er Block, 1300er Kopf, NW 266, Duplex-Kette, Doppel HS2 + StubStacks, erleichterte Schwungscheibe, 1300er Verteiler, LCB, RC40, Porsche Innenausstattung und viele weitere Kleinigkeiten :)

  • Also ich habe mal ein Bild gesehen, da war wohl ne Pappe (?) oder ne Holzplatte mit Stoff bezogen und dann dort angebracht ... man konnte nicht sehen wie, also nicht verschraubt oder sso ... Denke war genauso befestigt, wie original die Türpappen angeklippt werden ...


    MfG
    Pille

    es ist kurz vor fünf vor halb:

  • Da gibt es irgendwo in den Tiefen des WWW einen Hersteller/Händler, der passende Teppiche zum aufkleben anbietet.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Hey...


    Schon mal vielen Dank für die schnellen Antworten!!!! :)


    Das bei Minispeed sieht schon mal interessant aus... Wird dies aufgeklebt oder mit Schrauben befestigt... Ist das aus Velour? geh mal davon aus....


    Hoffe noch auf weitere Tips und Antworten...


    Gruß Patrick



    Mein Mini: 1000er Block, 1300er Kopf, NW 266, Duplex-Kette, Doppel HS2 + StubStacks, erleichterte Schwungscheibe, 1300er Verteiler, LCB, RC40, Porsche Innenausstattung und viele weitere Kleinigkeiten :)

  • Hi,


    ich hab meinen Kofferraum auch schon mit Spanplatten bzw. Balsaholz ausgebaut und das ganze dann mit Lautprecherstoff bezogen.


    Ich hatte dann noch nen passenden Rest über und den hab icfh dann passend für die Heckklappe zugeschnitten und mir dann ein Klettband bei Obi gekauft. Eine Seite des Klettbandes habe ich an mehreren Stellen auf die Klappe geklebt, die andere Seite habe ich mir von der Oma meiner Freundin ( eine Virtuosin an der Nähmaschine - Danke Gerda!!) an den Stoff nähen lassen.


    Fotos hänge ich mit an. (Sind leider net ganz so gut, da ich sie in der Tiefgarage gemacht habe)


    Allerdings muss ich schon sagen, dass das Angebot von Minimotorsport schon ziemlich gut ist. Schliesslich kosten der Lautsprecherstoff und die Klettverschlüsse meiner Eigenbauversion ja auch ein paar Euros und der Arbeitsaufwand kommt auch noch dazu.



    Grüsse


    PvD1980

  • ich hab bei minimotorsport ne heckklappenverkleidung gekauft, die bohrt man fest. ist aus dicker pappe. und bis jetzt total okay! dachte zwar eigentlich ich bekomme einen teppich geschickt,aber die verkleidung ist trotzdem toll. und wenn du willst könntest du die ja auch noch mit kunstleder oder so beziehen!ist auf jeden fall prima mit dem festschrauben,weil die so flexibel ist das sie sich der rundung der klappe genau anpasst!!!!

    "Cars will remain as they are,
    I mean you can't tell one car today from another unless you look at the badge.
    The only exception is the Mini"
    - Sir Alec Issigonis-



  • Zitat von d-anka

    ich hab bei minimotorsport ne heckklappenverkleidung gekauft, die bohrt man fest.


    Fest bohren? :confused: :D :D ;)

























    Sorry;)


    Martin

    Minibesitzer seit 9/97

  • *Augenroll* *Kopfschüttel* *Seufzz* Männer....


    weißt doch ganz genau was gemeint ist... *zungerausstreck*

    "Cars will remain as they are,
    I mean you can't tell one car today from another unless you look at the badge.
    The only exception is the Mini"
    - Sir Alec Issigonis-



  • wenn ich mich da einfach so einmischen kann: ich hab meine heckklappe so verkleidet: :D

    e nun putimm perde e fa figure e m.erd :D

  • Nehmt doch einfach ne frühe Mark 3 Heckklappe, die hatten manchmal ne Innenhaut wie Inno oder Mark 2. Find ich jetzt schöner wie so n Aufschraubmüll.


    Klar behauptet bestimmt jetzt wieder jemand das wär selten, aber man findet alles wenn man wirklich sucht.


    Außerdem glaub ich das es sowas früher oder später auch aus Kunstoff gibt, oder Dietmar?!

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Zitat von wanted

    wenn ich mich da einfach so einmischen kann: ich hab meine heckklappe so verkleidet: :D


    Wo laufen denn da die Kabel für die Endstufe lang?

  • alle in dem grauen schlauch! endstufe wurde von unten angeschlossen. ich werd morgen ein neues thema über meinen kofferraumumbau eröffnen

    e nun putimm perde e fa figure e m.erd :D

  • Zitat von Meister-Mini

    Außerdem glaub ich das es sowas früher oder später auch aus Kunstoff gibt, oder Dietmar?!


    Woher der Junge das jetzt wieder weiß?


    Aber nicht in MKIII, dafür aber auf Australisch und auf Italienisch.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Zitat von Meister-Mini

    Nehmt doch einfach ne frühe Mark 3 Heckklappe, die hatten manchmal ne Innenhaut wie Inno oder Mark 2. Find ich jetzt schöner wie so n Aufschraubmüll.


    Klar behauptet bestimmt jetzt wieder jemand das wär selten, aber man findet alles wenn man wirklich sucht.



    Such such such .....



    gefunden .... Kofferdeckel vom Cabrio aufgemacht und da ist sie ;)

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • @ lüdder..........


    DA HAST ABER LANGE GESUCHT :D
    Könntest uns mal ne originale zeigen ??? Ist doch original bei dir !?

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

  • Habe mir bei Mini-Mengers in Oldenburg einen Kofferraum Teppichsatz gekauft, ist aus sehr hochwertigem Velours und wird mit Klettband an der Innenseite des Heckdeckels befestigt. Das hat den Vorteil, dass man keine Löcher bohren muss und problemlos an den Schlosskasten und die Befestigungsschrauben für die Kennzeichenbeleuchtung kommt. Sieht sehr hochwertig aus! Aus dem gleichen Teppich gibt es eine Auflage für den Kofferraumboden (als Ersatz für das Filzteil).

  • Zitat von MiniGP

    @ lüdder..........


    DA HAST ABER LANGE GESUCHT :D
    Könntest uns mal ne originale zeigen ??? Ist doch original bei dir !?


    wer weiß das schon :rolleyes:


    Foto machen .. ja klar ..


    Allerdings steht das Cabrio gerade im Vollpräser ... musst Dich also etwas gedulden :D

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!