Rennmini in Kabel1

  • aber man kann mir zustimmen, wenn ich sage, dass durch die nichterwähnung des alten briefes eine etwas schiefe optik entstanden ist ... :)

  • Zitat von Christian Drexl

    Wie Klas schon richtig erwähnte, der SPI war nur der Teileträger, weil alles neu kaufen wird uferlos und auch sinnlos, wenn Teile i.o. sind.
    Szenen wurden nie nachgestellt an anderen Autos. Der Gulf-Mini wurde zeitgleich gebaut, daher die 16h Tage. Nur alles kann man halt auch nicht senden, sonst hätten wir eine eigene Sendung gebraucht. Für den Zuschauer ist es auch nicht relevant den Einbau auf beiden Seiten zu sehen, was die selbe Arbeit ist.
    Um die Mißverständnisse bezüglich Spi und Vergasereinbau zu klären: Der Brief entstammt einem älteren Modell und wie hier schon einer richtig erwähnt hat, ist die Rohkarosse ein Ersatzteil und nicht Fahrgestellnummer abhängig


    Dankeschön! ;) Hatte schon, eine "Karawane" Richtung Süddeutschland aufbrechen sehen. :D

    Mijn psychiater is verantwoordelijk voor de inhoud van dit bericht. ;)

  • So ist das halt.
    Anstatt das die Mini-Geminde sich freut, daß endlich mal wieder ein Mini in Ton und Bild über längere Zeit im Fernsehen zu bewundern ist, wird krampfhaft nach Fehlern in der Story und im Detail gesucht. Der ausführenden Werkstatt wird vorgeschrieben, wie sie den Mini anzuheben hat und welcher Fahrzeugbrief denn der richtige wäre.
    Letztendlich muß dann Christian Drexl sich gezwungener Maßen auch noch rechtfertigen.
    Das kann es echt nicht sein.:madgo:
    Denkt mal drüber nach!

  • @williams: Das ist leider überall so. Man sucht Fehler, wo keine sind oder das Suchen keinen Sinn macht. Leider werten so viele Leute über andere ohne genau zu wissen, was wirklich ist, da man, wie hier über TV, nur die halbe Geschichte erfährt. Die Beiträge sollten ja auch Leute ansprechen, die nichts mit Minis am Hut haben, sprich unterhaltenden Wert haben.

  • Da es sich bei diesem Thema um 'Meinungen' handelt, die eben nicht mit einem Zentimetermaß oder Lineal auf Korrektheit überprüft werden können, ist schon eine rechte Bandbreite von Zustimmung bis Ablehnung möglich.
    Aber das bitte stets innerhalb gewißer Geschmacksgrenzen u n d unter Anwendung vernünftiger Bewertungskriterien.
    Und in diesem Zusammenhang ist es schon bemerkenswert, daß es 'williamsmpi' braucht, um diesen inhaltlich absolut korrekten(!) Beitrag einzustellen.
    'Williams' Arbeitgeber hat mit diesem Projekt kaufmännisch nichts zu tun gehabt und trotzdem schätzt 'Williams' das absolut richtig ein :


    --Für eine Fernsehseriensendung absolut seriös, im Vorfeld, in der Durchführung und bisher auch in der Nachbearbeitung und Abwicklung. Diesen Respekt sollte man dem herstellenden Team nicht verweigern !
    Es gibt bekannte Beispiele, um wieviel schlechter das geht.


    --Und, korrekt, das schauen nicht nur MINI-Enthusiasten und die Einschaltquoten (q u o t e n !) wären prozentual armselig, wenn nur MINI-Freunde schauten. Deshalb muß an Dingen die Wahrheit etwas modifiziert werden, wo es der Sache und den Zuschauern nicht weh tut.
    --Die Teile kamen fast zu 100% aus Deutschland, nicht aus GB wie im Filmbericht, aber ist das wichtig ? Es klingt doch einfach besser, wenn es heißt:"Die aus England beschaffte Rohkarosserie..." Und tatsächlich wurde sie dort ursprünglich ja einmal gefertigt, wie zu sehen war.
    Ein kleiner, dummer Fehler führte zum Exitus des Motors, wie das überall paßieren kann, wenn unter größtem Druck vor Ort aus gelieferten Komponenten eine hochleistende Antriebseinheit zusammengestellt wird etc. .
    Und im 2. Anlauf lief's doch bestens.
    --Und eine deutsch Zulassung hat die bekannten Tücken, so daß man auch dort gut und findig arbeiten muß.


    --und, und, und


    Als Fazit, um es nicht ausufern zu lassen, bleibt doch nur die Freude übrig, daß der MINI so relativ seriös dargestellt wurde, ein engagierter MINI-Werkstattmeister eine prima Arbeit abgeliefert hat und somit dem Thema MINI in der Öffentlichkeit sicher ein guter Dienst erwiesen wurde.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • dem muss ich (fast) zustimmen; mit der ausnahme halt, dass wir hier in einem mini forum sind, und deswegen die beiträge sicher kritischer betrachtet werden; in einem allgemeinen autoforum würden wohl solche kleinigkeiten nichtmal auffallen. natürlich hat aber die ausführende mini-firma mit der aufbereitung der sendung nichts zu tun, und ich meine auch aus den posts herausgelesen zu haben, dass hier niemand die fa. drexl "angreift"; (in bezug auf schiebung, lug und betrug - wegen verlosung und zeitnahes bauen) - sondern sich dies auf den sender bezog.


    was allerdings legitim ist, ist die diskussion über das endprodukt (pc und anderer schnickschnack), aber auch hier gilt:
    1. geschmäcker sind verschieden und
    2. sachliche kritik ist doch immer gewinnbringend (wenn sie sachlich bleibt)


    kleine anmerkung: das vorhergegangene tuningobjekt - die ente; meiner meinung nach gehört der designer dieses "dinges" an den ohren gezogen - augenkrebsfördernd; die handwerkliche ausführung hingegen war in meinen ungeschulten augen jedoch top!

  • das, was williams anspricht ist eben "typisch" fürs Internet und darurch auch hier im Forum. Eine große Menge Theoretiker, die alles wissen (aus dem Internet), über alles lästern, was nicht perfekt ist (im Internet), deren Autos in einem katastrophalen technischen Zustand ist (gebastelt wird nach Anleitung aus dem Unternet) und die man nie auf einem sehen wird (auf einem Treffen) außer IM INTERNET.....


    das ganze Projekt ist das seriöseste was man bisher im Fernsehen zu sehen bekam. Da interessiert mich weder wie das mit dem TÜV klappte (Hirn einschalten dann kommt man sowieso drauf) noch irgendwelche Fehler in den Fernsehbeiträgen.....


    Gruß Stefan

  • hi Stefan,


    correctelemente,........so isses.
    Leider sind halt viele Rookies (Beginners) unterwegs deren Geschmacks-
    Sinn, Qualitätsbewußtsein, Miniverstand, Praktische Erfahrung,
    technischer Durchblick,


    noch eher beim Mofa / Scooter sind als beim Mini.


    da sind wir alte Knochen halt doch etwas voraus. (Ausn. bestät. die Regel)


    An die Adresse Drexl " haste gut gemacht;) "

  • Ich glaube, man sollte auch nichts zerreden! Wie eigentlich immer sind es nur ein paar sehr Wenige, die jetzt diese unschöne Diskussion ausgelöst haben. Und selbst bei denen wird z.T. etwas Kritik, eine Frage oder vielleicht einfach nur sprachliches Unvermögen gleich übertrieben als pauschale Ablehnung und Miesmacherei gewertet. Ich habe jetzt ein Weilchen gestöbert, aber nichts Verwerfliches gefunden... Darf man sich hier nicht über Unklares unterhalten? Ist das hier das Gästebuch von Christian Drexl oder ein Diskussions-Forum? :confused: :headshk:



    Hab' ich was übersehen? Alles in Allem kommen der Macher und sein Baby doch gut bei weg?! :confused: :confused:



    PS
    Und ich hatte das erste mal in meinem Leben eine 0137-Nummer angerufen ;) 2x nacheinander! :eek: :D

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Hallo Leute,


    für alle, die wider Erwarten noch gar nichts von den Umbauaktionen gesehen haben;) .
    Ab morgen läuft die erste Wiederholung der Reihe.
    Irgendwann so gegen 17.00h.


    Gruß


    Rüdiger
    http://www.mini16v.de

  • Zitat

    PS
    Und ich hatte das erste mal in meinem Leben eine 0137-Nummer angerufen 2x nacheinander!


    Und sicher auch genauso wenig durchgekommen wie ich, oder?! :headshk:

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Zitat von J&A

    Und sicher auch genauso wenig durchgekommen wie ich, oder?! :headshk:


    Nada, nix! :scream: Hab aber auch nach den besagten 2x mein Mißtrauen wiedererlangt... ;)

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Zitat

    Nach ~20mal kommt man durch....
    Irgendwie muß das ganze auch finanziert werden.


    Hmm....und welches Bauteil von dem Auto gehört dir jetzt? :p

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Er wird verkauft: klick
    Was ein Preis :eek:


    Wo steht denn, dass er verkauft ist? Für mich sieht das nach einer normalen mobile-Anzeige aus?

    Mini - it`s a state of mind...

  • Wo steht denn, dass er verkauft ist? Für mich sieht das nach einer normalen mobile-Anzeige aus?


    Er "wird" verkauft ;)

  • War ja schon mal zum Verkauf inseriert...
    Denke er kommt auch in nem Jahr wieder zum Verkauf;)
    ist einfach zu verfriemelt und individuell.
    Wer seinen Mini SO will, baut ihn und behält ihn.
    Wer ihn so nimmt, zahlt nur weniger, wegen der ganzen Unnötigen Sachen (Druckluftgedöhns)...

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


  • Druckluftgedoehns in Kombination mit Multimediagimmicks kommt nur bei einer sehr eingeschraenkten Zielgruppe gut an.


    Ist halt ein reines Show-Konzept, das so nur eines konsequent gut kann: rumstehen :rolleyes::D

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!