7. Ausfahrt durch´s Bergische Land

  • Danke Birdy für Deinen Einsatz. Beim nächsten mal werd ich auch früher dran denken!!!


    Ich hab da noch ein paar Anmerkungen zu morgen:
    - 1. ICH HABE KEINEN COPILOTEN !!!!!
    ohne kann ich nicht fahren, denn
    - 2. ich konnte die Strecke nicht noch einmal abfahren!
    brauche jemanden, der gut im Kartenlesen ist und einen guten Orientierungssinn hat und der sich am besten noch in der gegend auskennt!
    denn
    -3. ich war auch nicht in dem Bahnhofsrestaurant! Der weiß zwar das wir mit ca. 50 Leuten kommen, aber ich kenn mich in Overath nicht so gut aus, also wer ist ortskundig und kann mich unterstützen????


    - 4. Der Wirt öffenet den Laden extra für uns früher und freut sich auch. Es gibt dort eine spezielle kleine Karte für uns, aber keinen Kuchen. Sollte jemand unbedingt Kuchen haben wollen, soll er sich damit selber eindecken. Kaffee gibts aber!!!!!


    - 5. Verhalten bei AUSFAHRTEN:
    Wir haben das große Glück, dass sich bislang immer genug Leute gefunden haben, die Blocken! Das Gefährliche daran ist nicht unbedingt das auf der Straße stehen, sondern das Überholen!!!
    Ich bitte alle Teilnehmer immer im Rückspiegel auf die Blocker zu achten und möglichst weit rechts zu fahren, damit die Überholmanöver für die Blocker einfacher werden.
    Ich muss darauf hinweisen, weil es bei der letzten Ausfahrt Leute gegeben hat, die extra mittig fuhren, damit es die Blocker schwerer haben.
    Ich fand das sehr unfair, denn wir sind nicht auf ner Wüstenralley!!!


    so, ihr lieben, nu wünsch ich uns für morgen schönes Wetter und ne hoffentlich unchaotische Ausfahrt.


    Peh

  • Wenn sich kein ortskundiger findet stelle ich meinen Freund zur verfügung der kann karten lesen! :D Aber nur zum Karte lesen und mitfahren, danach bekomme ich ihn wieder! :D

    Gruß
    Schlumpfine alias Silke
    ___________________________


    Mensch und Mini in guten Händen bei
    Minicorner in Essen
    ___________________________
    Mensch, fahr an meinem Mini doch vorbei! Will der mich kontrollieren oder will er mich entführen oder ist das in Zivil die Pozilei?

  • Noch keiner zu hause??Noch kein Eintrag.Na dann.


    Vielen Dank!!!! War eine schöne Ausfahrt!! Hat mir sehr gut gefallen. Immer wieder gern dabei. Wenn mein Mini noch hält und nicht weggerostet ist bis dahin. Vielen Dank!!Hat echt Spass gemacht!

    Kult kann man nicht kaufen und in neue Formen pressen! I Fab Mini 1

  • Vielen dank Peh, diese Ausfahrt werden wir so schnell nicht vergessen, da können sich die Jungs vom 24 Stundenrennen noch ne Scheibe abschneiden.


    Die Strecke war wieder Spitze.
    Danke an Eva für die Startnummern. An Silke und Angi fürs verteilen.


    Stephan als Kartenleser? Genial!!


    Und ein besonderes dank an die (lebensmüden) Blocker!!!;)


    Hat alles gepaßt.


    Ich freu mich aufs nächstes Jahr.


    Grüße an alle!

  • :D :D :D
    Sehr spassige Ausfahrt das.
    Hallo erstmal,
    prima Wetter, prima Leute, prima Minis, Co-Pilot und Fahrzeug in persönlicher Bestform (ich verspreche, daß der Mini im nächsten Jahr die hinter uns fahrenden nicht mehr mit stinkendem Qualm belästigt:rolleyes: ) und nicht zu vergessen einige überaus beknackte Motoradfahrer:eek: .
    Danke peh für einen sehr schönen Tag und Dank an Stephan für die zum Teil extrem coole Navigation (das meine ich Ernst), denn das Stück Sackgasse mit dem leicht verstörten Anwohner, dem idyllischen Blick auf Drachen-/Gleitschirmflieger und Abklatschen engegenkommender Minifahrer hatte was:) .
    War vielleicht nur ein Zufall, aber gut.
    Wünsch` euch allen eine gute Nacht,
    Birdy

  • Das war Spitze!!!!!!!! Endlich zuhause und fix und fertig! Muss wirklich sagen,es hat mir riesig Spass gemacht! Nur super nette Leute,Wetter in Ordnung,die Strecke Perfekt,es hat einfach alles gepasst! Klasse!!! Freue mich schon aufs nächste Jahr,wenn es dann auf die 8. Runde geht! ;) Bis dahin, noch einen schönen Abend und alles Gute!!! MfG Maik

    I-M-D
    Independent-Mini-Drivers
    www.i-mini-d.de
    __________________
    >>>NoRiskNoFun<<<

  • Wie immer war die Herbstausfahrt einzigartig. Ich war schon auf der ersten Ausfahrt im Bergischen Land dabei und habe in der Zwischenzeit keine verpasst. Jedes Mal gibt es schöne Landschaft, kurvenreiche Straßen, sehr nette Leute, tolle Autos - Herz was willst Du mehr. Die Ausfahrten im Bergischen Land gehören schon zur Jahresplanung. Bitte weiter so!


    Vielen Dank an Peh und die anderen Organisatoren und natürlich an alle die dabei waren. Eine Ausfahrt muss nicht nur gut organisiert werden, sondern steht und fällt mit den Teilnehmern! Vielen Dank auch dafür, dass alle immer schön Patz gemacht haben, wenn ich nach dem Blocken wieder mal nach vorne geprescht bin :D.


    Ich bin im Frühjahr auf jeden Fall wieder dabei!


    Es grüßt
    Tom
    (aus Aachen mit dem schwarzen Cooper AC YY 34)

  • Auch wir haben es geschaft, alle abgesetzt und eingesammelt und nun glücklich zuhause. Mir geht das grinsen auch nicht aus dem Gesicht! bin schwer begeistert! Eigentlich gibt es hier an dieser stelle immer ein Lob an die Organisation und uns Blocker, aber diesmal nicht!!!


    Nein diesmal möchte ich mich bei euch, ja euch ihr lieben Teilnehmer bedanken.


    IHR ward einfach spitze!
    IHR habt diese Ausfahrt so super gemacht! Weil...
    IHR euch nicht aufgeregt habt , wenn wir mal wieder wenden mussten!
    IHR wart es die uns Blockern das Leben leicht gemacht habt! Weil....
    IHR uns immer genug Platzgemacht habt! und weil...
    IHR keine Rennen mit uns fahren wolltet! Weil...
    IHR ALLE schön euer Tempo gehalten habt und...
    IHR nicht plötzlich gebremst oder beschleunigt habt. Ja, ich gib Tom recht...
    IHR ward einsame Spitze! Danke


    Natürlich auch ein Dank an Peh, alleine dafür das Sie uns zusammen getrommelt hat und es somit überhaupt eine Ausfahrt gab. Und Peh darst Stephan gerne nächstes mal wieder ausleihen. Dann brauch ich mir wenigstens das Gemäcker wegen meiner Fahrweise nicht schon während der Fahrt anhören und er bekommt da vorne bei dir ja Gott sei Dank auch so gut wie nichts mit! *grins*


    Ein großes Sorry von mir an alle, die das Vergnügen hatten mal hinter mir fahren zu müssen! Ich verspreche euch, ab der nächsten Ausfahrt komme ich mit meinem Cabrio und der wird nicht stinken!!! Leider hat dann auch das Blocken ein Ende, ich musste es versprechen. Aber man muss halt Prioritäten setzen (und wer weiss, ob ich mich dran halten kann/will ;) )

    Gruß
    Schlumpfine alias Silke
    ___________________________


    Mensch und Mini in guten Händen bei
    Minicorner in Essen
    ___________________________
    Mensch, fahr an meinem Mini doch vorbei! Will der mich kontrollieren oder will er mich entführen oder ist das in Zivil die Pozilei?

  • Hallo Zusammen.


    Bin auch gut zu Hause angekommen und hatte dabei ein echt breites Grinsen von der Ausfahrt im Gesicht;). Hat alles wirklich viel Spaß gemacht und von den Ereignissen unterwegs (ich sage nur Kühe auf der Weide, entgegenkommende Minis und umfallende Motorradfahrer) werde ich noch meinen Enkelkindern erzählen können.


    Aber mal ganz "In Ernst": Es war eine tolle Ausfahrt, die mit mehr Streckenkenntnissen und Kartenleserqualitäten nicht soviel Spaß gemacht hätte wie heute - man, hab ich gelacht.
    Daher auch ein wirklich ehrlich gemeintes "Danke" an peh und Stefan.


    Auch die Auswahl der "Endhaltestelle" war m.E. ein Treffer, ging alles zügig und vor allem freundlich über die Bühne.


    Also an alle, die an der Organisation beteiligt waren:"Hut Ab" vor der Leistung, es war eine gelungene Bergische Ausfahrt.
    Das gilt auch den echt guten Fahrerinnen und Fahrern, die uns "Warnblinkenden Straßenfegern" immer super Platz gemacht haben.


    Mit freundlichen Grüßen von der Blockerfront
    Sven



  • Tja, was soll ich sagen:D


    Pech gehabt.


    Tschuldige, konnte ich mir jetzt echt nicht verkneifen, ich kenne Dich zwar nicht persönlich, Du stehst jetzt quasi da, für alle die heute nicht dabeiwaren:) .
    Ich hoffe für Dich/ euch, daß der Tag ansonsten einen guten Verlauf hatte.


    Fröhliche Grüße,
    Birdy

  • Schon die sechste Auflage der Bergischen, die erste, an welcher wir teilgenommen hatten, empfanden wir als rundum gelungen. Wurde aber von der heutigen 'Sternfahrt' mühelos getoppt. Wozu eigentlich die ganze, akribische Streckenvorbereitung? Einfach drauflosfahren, und schaun, auf welchem Bauernhof man landet...:D :D
    Wir fanden's einfach herrlich. Gib's zu, Peh, das hast Du extra gemacht, damit mein Männe hin und wieder aus dem Auto springen und auch mal vorbeibrummende Minis von außen filmen konnte...:cool:
    Sind übrigens weit über eine Stunde Filmaufnahmen geworden, die wir noch ein bissl schneiden müssen und auf eine DVD backen. Da man uns bereits darauf angesprochen hat, werden wir nach Fertigstellung gern allen Interessierten eine Kopie davon ziehen.
    Also, nochmal vielen lieben Dank an Petra, die trotz ihrer knappen Zeit so ein Event wiederum angeleiert hat und ihren Helfern, ohne die es ebenfalls ned möglich gewesen wäre. Und nächstes Jahr sehen wir uns wieder, versprochen...:)

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

  • Was soll ich noch hinzufügen...........?
    War super wie immer!!!


    Gruß Jörg

    ... ruhig Brauner ...

  • Ihr lieben Minifreunde!!!!


    Ich könnte heulen vor Freude, ganz im Ernst!!!


    Ich hatte so einen Bammel vor heute, aber dieser Tag bestätigt mal wieder alles:
    Improvisation ist das ganze Leben


    und ich gebe Euch allen Recht, dass ohne diese ganzen Turbulenzen das ganze halb soviel Spass gemacht hätte!!!:D
    Besser hätte es gar nicht laufen können. Wir konnten zwar leider nicht durch den Torbogen in Blankenberg fahren, aber dennoch hatten wir etliche Highlights, die wir nicht vergessen werden.
    Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass jede Ausfahrt immer noch steigerungsfähig ist.... ohje, wie soll das bloß bei der 8ten werden:rolleyes: ??


    Ich danke Euch allen, die Ihr diese Ausfahrt zu dem gemacht habt, was sie war: einfach geil!!!


    Danke an alle treuen "alten" Hasen und die "Neuen". Sooooo viele glückliche Menschen hab ich lang nicht mehr erlebt und das macht mich auch ein bisschen stolz!:) !


    Danke an Eva für die Startnummern und die Streckenkopien und die Klebies,


    Danke an die Blocker, die uns an jeder Kreuzung umringt und schön gewartet haben, ob es nun rechts, links oder doch geradeaus geht :eek: !
    und die immer wieder ihr Leben, ihren Mini und ihren Lappen riskiert haben!
    DANKE!!! und mit 7 Blockern wars alles noch relaxter!!! Vielleicht werdens ja beim nächsten mal mehr????


    Mein allergrößter Dank geht an Stefan, ohne Dich wär gar nix gegangen!!!! Alleine der Spass über die Dorfnamen treibt mir immer wieder die Grinsklammer ins Gesicht!!!!:D :D :D

    Danke auch an Kay Engelke von der Bahnhofkneipe, er hatte seit 15 Uhr sein Personal geordert und extra früher aufgemacht um uns zu bewirten!!!!
    Leider waren die eineinhalb Stunden Verspätung nicht zu ändern. Sorry nochmal!!!!


    Ich wünsch Euch allen ne gute Nacht und träumt bis zum Frühjahr von UNSERER BERGISCHEN AUSFAHRT !!!!


    Liebe Grüße


    Eure
    Peh

  • DANKE AN ALLE
    Die Ausfahrt hat wirklich sehr viel Spass gemacht. Ich bin bei der nächsten auf jedenfall wieder dabei. Ein Danke an die Organisatoren , die Bocker und alle Fahrer die das ganze zu einem erlebnis gemacht haben. Es war wirklich ein schöner Tag im mini was zur Folge hatte, dass ich gestern abend tot müde und nah am tinitus war :D.
    Ein besonder dank nochmal an mini hexe die mich vor lebenslangem Tanksäulenpollieren in Overath bewahrt hat, sowie an die gesamten IMD die mich mitgenommen haben.
    Bis nächstes Jahr.

  • Was soll man da noch groß hinzufügen?
    Das war einfach ein rundum gelungener Tag im Mini.
    Auch von meiner Seite ein ganz großes Lob und auch Dank an die Organisation und alle Helfer.
    Fürs nächste Mal würde ich auch gerne meine Unterstützung anbieten.
    Allen einen schönen Feiertag und Gruß Fabio

  • Ich möchte mich den anderen hier anschließen und mich herzlichst bei allen und insbesondere den Organisatoren für diese reibungslose und sehr gelungene Ausfahrt bedanken.


    Das war meine zweite Bergische Ausfahrt und ich freue mich schon auf die dritte :)


    Ein paar Fotos habe ich auch gemacht und als zip Datei hochgeladen, hier der Link dazu:
    http://rapidshare.de/files/35207718/7te_bergische.zip.html


    Dort in der Tabelle unten rechts auf den Knopf "Free" drücken, dann die Wartezeit abwarten und den Anweisungen folgen. Es sind ca 40MB bzw. 50 Fotos geworden.


    Viele Grüße
    Hannes

  • Hallo Petra,
    nun sind wir auch im Forum.
    Nicole & Jan unter Mini-fellow


    E war ein schöner Sonntag und wir freuen uns schon auf die nächste Ausfahrt.
    An alle nicht Blocker. Blocken macht voll Spass.

  • Zitat von Gregor

    Yessssss:D


    Richtiiiiiiiiig !!!!!


    Von der Blockerfront
    Sven

  • Ja wieder mal sehr schön.
    Danke für die Arbeit die ihr euch immer macht.
    Und im nächsten Jahr hoffendlich wieder.:rolleyes:



    Gruß
    Altöli

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • aber hallo, dat war eine feine ausfahrt! :D


    die ungewollten wendemanöver waren äußerst unterhaltsam und teilweise sogar recht anspruchsvoll. wunderbar!


    hat auch prima mit den blockern geklappt. man muß halt nur ein wenig aufpassen und dann klappt dat schon alles.


    vorschlag für's nächste mal:
    keine ahnung ob's sinn macht (da ich noch nie blocker war), aber wie wär's wenn man denen ein kleines din-A4-plakat macht, was die den wartenden autofahrern vor die nase halten können, so was in der art von:
    "mini-ausfahrt ... einen moment geduld bitte."


    hmm ... DAS metro ... :D


    der pat
    (beifahrer vom joerghag)


    PS: steigern kann man sich immer, ich mach mir da wegen der nächsten ausfahrt keine sorgen. ;)

    obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

    ...kein und dann...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!