Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":

  • Das weis ich nicht, deswegen frag ich ja ;)
    Aus der Zeichnung die ich im Netz gefunden habe hat es nach 10 Stück ausgesehen.
    Dank dir :)

    Was kostet die Welt?
    Achso....
    Dann 'ne kleine Limo, bitte!

  • Ich habe auch mal was. Bekommt man die Vorlegewelle auch alleine ausgebaut?

  • Der Temperatursensor für die Temp.-Anzeige ist doch ein Temperaturabhängiger Widerstand. Welchen Widerstansberich hat der Sensor bei einem 1100er?


    Danke Chris

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Der Temperatursensor für die Temp.-Anzeige ist doch ein Temperaturabhängiger Widerstand. Welchen Widerstansberich hat der Sensor bei einem 1100er?


    Danke Chris


    Das ist Indstrumentenabhängig und nicht Motorabhängig. Also welches Instrument (Hersteller) soll damit betrieben werden

  • Ist das originale 2er Instrument in meinem Clubman Estate das Probleme macht. Hersteller weiß ich gerade nicht.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Irgendwann gab´s hier im Forum mal den Vergleich zwischen den Temp-Gebern von Smiths und Veglia.


    Für den Smiths Geber wurden da folgende Werte angegeben:


    25°C = 882Ohm
    30°C = 667Ohm
    40°C = 510Ohm
    50°C = 306Ohm
    60°C = 255Ohm
    70°C = 170Ohm
    80°C = 140Ohm
    90°C = 106Ohm
    100°C = 79Ohm
    110°C = 53Ohm
    120°C = 42Ohm


    Für Richtigkeit keine Garantie, da nicht selbst gemessen...



    Gruß, Diddi

  • Und dann noch für den Inno der Vollständigkeit halber. Auch ich habe die Werte nicht selbst ermittelt und somit keine Garantie auf Richtigkeit


    25°C = 2200 Ohm
    30°C = 1757 Ohm
    40°C = 1400 Ohm
    50°C = 761 Ohm
    60°C = 634 Ohm
    70°C = 410 Ohm
    80°C = 332 Ohm
    90°C = 245 Ohm
    100°C = 177 Ohm
    110°C = 112 Ohm
    120°C = 86 Ohm


    Ach ja, Du brauchst die Werte von HOT :thumbs_up:

  • Nochmal ich :rolleyes:
    Der TÜV hat bemängelt das die Scheibenwischer Intervallschaltung ohne Funktion ist.
    Hat ein Cubman Estate BJ 80 diese überhaupt?
    Danke Chris

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Kenne mich mit den Ausstattungsvarianten nicht so genau aus, aber selbst die letzten Vergaser mit Bj. 91 hatten keinen Intervall, sondern nur einen Tippbetrieb, eingeschaltet und "Schnellgang".
    Erst mit den Einspritzern kam dann der Intervall meines Wissens. Ich denke der Estate machte da keine Ausnahme.

  • Es gibt keine Intervallschaltung bei Bj 80.....

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • ...Erst mit den Einspritzern kam dann der Intervall meines Wissens. Ich denke der Estate machte da keine Ausnahme.


    Erst ab MPi, also ab Ende `96...:wink:
    Der SPi hatte solchen "Schnickschnack" noch nicht serienmäßig... ...außer, wenn aus dem Zubehör nachgerüstet... Kits wurden/werden von verschiedenen Herstellern angeboten...:wink:


    Da hatte der TÜVer vorher wohl nur MPi "in der Mache"... :rolleyes:


    Gruß, Diddi

  • Moin


    bei mir hatte der TÜVtler bisher immer die altersbedingte Intervallschaltung bemängelt


    denn wenn der Mini erstal alt genug ist, bleibt der Wischer bei trockener Scheibe stehen und geht erst weiter wenn die Scheibe übernass ist und es genug Fahrtvibrationen gibt :tongue::cool::smile:

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • Ich muss mal dumm fragen... Hab einen 1000er hier stehen mit nur 3 Bar Kompression auf 3+4 Zylinder. Ist nicht heiß geworden, kein Wasser verbrauch, Ventilspiel ist eingestellt...


    Jetzt meine Frage: Haben die Stößelstangen im eingebauten Zustand vertikales Spiel zur Kipphebelwelle? Die genannten Zylinder haben ca. 0,5 -1 cm, kam mir jetzt merkwürdig vor...

  • Wie soll das denn gehen? Unter Druck haben sie hat kein Spiel und bei geschlossenem Ventil wenige Zehntel mm Spiel zur Einstellschraube...da kann doch nichts in dem Maße vertikal wackeln?! Es sei denn du verschiebst den Kipphebel auf der Welle....

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Du verschiebst die Kipphebel doch nur gegen die Distanzfeder. Bei geschlossem Ventil ist das völlig normal....

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!