Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":

• Macht Sinn wenn Water auf dem Teil steht 🙄

Wer weiß, was die Inder da "repliziert" haben... :tongue:

Die indische "Replika" hat bei Water 140°C

Das Original von Schmitz hat bei Water 110°C

...und bein Oil dagegen 140°C

Vielleicht haben die Inder es sich einfach gemacht und nur das Ziffernblatt unterschiedlich gedruckt... :tongue:

Gruß, Diddi

• ....und wenn es kocht bekommst du einen roten Punkt auf die Stirn:rotfl:

....und wech MKFünnef

Liebe kann man fahren!
    :wrench: wir sind die Minirabauken :wrench:
    :thumbs_up:Support your local dealer:thumbs_up:

• Beitrag von Minirobse (18. Juni 2026 um 20:47)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (18. Juni 2026 um 20:56).
  • Steht aber auch in der sehr dürftigen Beschreibung, dass da was mit NPT1/2 ist. Das kann ja auch nicht passen. Lacht ihr noch mal über Temu, die Dinger für 14€ sind keinen Deut besser 😬

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Wer weiß, was die Inder da "repliziert" haben... :tongue:

...

Vielleicht haben die Inder es sich einfach gemacht und nur das Ziffernblatt unterschiedlich gedruckt... :tongue:

Gruß, Diddi

Der Gedanke ist nachvollziehbar. Habe hier ab und an Werkzeuge aus China stehen, wo wörtlich 'Materialbez.' eingraviert ist.

Eigentlich sollte da so etwas wie 1.2312 oder 1.1730 stehen. Also die Werkstoffnummer.

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Steht aber auch in der sehr dürftigen Beschreibung, dass da was mit NPT1/2 ist....

Eigentlich ist die Beschreibung eindeutig...

5/8"-18 UNF Anschlussgewinde mit 1/2" NPT Rohrdurchführung

Der Adapter hat demnach das Anschlussgewinde 5/8"-18 UNF... Und die Mutter des Sensors (Rohrdurchführung) demnach 1/2" NPT...

Da der Sensor trotz Adapter noch ca. 1cm zu lang ist, sollte es mit zusätzlichem "TE5" passen... Der hat innen und außen 5/8"-18 UNF...

Gruß, Diddi

• WNT1273
    29. Mai 2026 um 16:20

Auf Erfahrung vertrauen

• Hallo,

Kurze Frage (no,na)

Ich will einen 1275 Motor pre Verto Kupplung mit einem MG metro Motor tauschen,

Also einfach inklusive Geber Zylinder für die Kupplung. Brauch ich bei der Kupplung noch was anderes?

Eventuell beim geberzylinder?

danke im voraus

lG stefan

dieser sinnvolle hinweis ist gratis hoffentlich nicht umsonst
    wer unbedingt was dafür löhnen will --> dose bier sag ich nicht nein
    wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
    :thumbs_up:Meine Inno deTomaso Abenteuer:thumbs_up:

• Nein, wenn du den Nehmer mit tauscht , nicht. Geber ist gleich bzw. egal.

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Also einfach inklusive Geber Zylinder für die Kupplung. Brauch ich bei der Kupplung noch was anderes?

Eventuell beim geberzylinder?

Ich weiß was du meinst. Nein nur der Kupplungsschlauch sollte auch zum Zylinder passen, sonst knickt er evtl zu stark ab.

Auf Erfahrung vertrauen

• Am besten den Schlauch auch auf Verto ändern - Ringels mit hochschraube, dann kann sich das nicht verdrehen

• Edit sagt, dass man gucken muss, ob später Metro Zylinder verbaut ist!!! Der hätte dann metrisches Gewinde und nicht wie Mini UNF. Wieder was gelernt 😎https://www.minispares.com/gsy117-clutch-…-metro-not-mini

Hmmm…. Ist dann ganz später METRO mit Seilzug Kupplung oder ist das dann sehr früh ? 🤔

• Edit sagt, dass man gucken muss, ob später Metro Zylinder verbaut ist!!! Der hätte dann metrisches Gewinde und nicht wie Mini UNF. Wieder was gelernt 😎https://www.minispares.com/gsy117-clutch-…-metro-not-mini

Hmmm…. Ist dann ganz später METRO mit Seilzug Kupplung oder ist das dann sehr früh ? 🤔

Hätte ich eigentlich gedacht das du das weißt

Ich meine das waren die frühen mit dem Kupplungsdämpfer.

Echt nervig das es die gibt.... hast ein NOS in der Hand, willst einbauen dann passt das gar nicht...

Auf Erfahrung vertrauen

• super , ich wusste, auf euch ist verlass.

der Nehmerzylinder fehlt ja, also muss ich den wohl besorgen

ich hab nur den motor gekauft

lG stefan

dieser sinnvolle hinweis ist gratis hoffentlich nicht umsonst
    wer unbedingt was dafür löhnen will --> dose bier sag ich nicht nein
    wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
    :thumbs_up:Meine Inno deTomaso Abenteuer:thumbs_up:

Einmal editiert, zuletzt von stefank (20. Juni 2026 um 09:39)

• Ne wusste ich echt nicht. Achim war bei uns der Metro Freak. Ich hab mich nur ganz am Rande damit beschäftigt…wäre mir aber auch nie aufgefallen, weil ich so aus dem Bauch raus nie einen Nehmer gebraucht eingebaut hätte…zu faul um da ggfs nochmals ranzumüssen. 😬😬😬

Bzw den vom Mini der im Auto ist übernommen, wenn der es noch tat. Hab aber ehrlich gesagt auch keinen A-Serie Mini auf A+ Metro umgebaut 1:1. mal Metro eingebaut, aber dann direkt Kupplung auf A umgebaut 😉

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!